für radeon 6850 glangt ein 520w netzteil ?

New member
hi hab zum geburstag jetz ne 6850 gegriegt
reicht da mein 520watt netzteil

ich hab irgendwo mal gelesen das die 6xxx serie kein vga unterstützt stimmt das oder is das nurn gerücht gewessen ?
 
Hi,
ja es reicht wenn du ein Markennetzteil hast und auch die vollen 520Watt ankommen. Eigentlich unterstützt jede Grafikkarte VGA, wenn man einen Adapter benutzt (DVI --> VGA). Wenn du kein Markennetzteil hast, nimm eins von Corsair oder BeQuiet.....usw.

grüße,
Xardas
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein gutes Marken-Netzteil mit 520 Watt reicht da vollkomen aus!!

wie xardas220 schon gesagt hat z.b. Bequiet!! Oder eben Corsair, Coolermaster, Seasonic etc.
 
ja ok danke hab marken netzteil


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


em noch ne frage hab jetz 1gb ddr2 ram is das zu wenig wo merkt man
beim spielen den arbeitspeicher gehen dadurch auch benchmarks runter?

kann maximal 1gb erweitern merkt man den unterschied ?
mein mainboard msi Ms 7301 da were noch eine letzte frage was unterstützt das mainboar dmaximal für ein sockel von intel
 
Zuletzt bearbeitet:
beim Spielen hat man dann so ein kleines durchgehendes ruckeln, das man nicht wegbekommt, in den Benchs macht das nicht so viel aus, weil die nicht so groß sind.

Mit nem Biosupdate kannst mal versuchen ne 775 Sockel CPU drauf zu machen.


Warum kannst du nur max. 1 GB dazustecken ? Nimm doch einfach einen 2GB RAMRiegel.
 
ja schon aber bei der beschreibung von mainboard steht maximal 2gb ram

durch was me´rkt mandas kleine ruckeln beim spielen wegen arbeitspeicher oder?
ab wan merkt mand das nicht mehr


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


ja noch ne frage ich hab ja jetz 1gb ram kann ich dan auch einen 2gb dazustecken ? weil unter windows xp 32bit kann man e nicht mehr hernehmen
wen das geht kann mir jemand einen guten 2gb arbeitspeicher entfehlen so um die 40euro natürlicha uch billiger
 
Zuletzt bearbeitet:
Also für neue Spiele benötigst du auf jeden Fall min. 2GB Ram und das merkt man dann auch!!!

Nimm am Besten Arbeitsspeicher von OCZ oder Corsair die haben sehr gute und die laufen eig. auf jedem Board!! Und guck mal in deinem Handbuch, was dein Board für DDR2 ram unterstützt, also z.b. DDR2-800, DDR2-1066, DDR2-667
 
wie man die Ruckler merkt ist doch klar oder wie bemerkt man schon obs ruckelt oder nicht ?

hmm wenn 2 GB draufstehen kann das schon sein, dass nicht mehr als 2 GB drauf passen, bei win xp reichen dir 2 GB sowioso.

Wobei du wenn du keine neue CPU draufstecken kannst, dir gar keine Gedanken darum machen brauchst, dann würd ich mir ein neues Mainboard kaufen, weil für ne HD 6850 solltest halt schon zumindest nen E8xxx bzw. i3 oder nen Phenomx3 bzw. athlon2 x3 stecken haben solltest.

Falls das mit der CPU gehen solltest, kannst dir ja den gleichen Ram kaufen wie du verbaut hast der geht ganz sicher ;).
 
ddr2 533mhz da gibts fast keine zu kaufen


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


ok hab gerade auf hersteller seite anchgeschaut es werden bis zu 3gb unterstützt


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


man kann aber nicht arbeitspeicher von 2verschiedenen hersteller laufen lassen oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
doch klar, aber ich würd 533 MHz Ram nehmen, sonst taktet der sich auf das Niveau vom anderen runter.
 
Welcher Takt ist egal, hauptsache DDR2. Das Board taktet z.B. 800er automatisch runter.
Hersteller ist auch Schnuppe, ich hab drei verschiedene zusammen laufen.
 
sag ich ja, aber wäre trozdem schade drum, da höher getaktet Ram normalerweise teurer ist.

Der 800 MHz RAM ist für gewöhnlich der billigste und selbst wenn nicht, die 1 oder 2 € sollten niemanden stören.

Aber falls der TE billig an 533 MHz RAM kommt, wäre das natürlich auch i.O.. :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
206
Besucher gesamt
206

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?