USB-Festplatte startet nur Lansam und mit Problemen

New member
Hallo liebe Community,

Ich habe folgendes Problem:
Ich habe seit ungefähr zwei Jahren eine 3,5" USB-Festplatte von Maxtor (Maxtor Personal Storage 3200 500 GB)
Diese startet neuerdings nur sehr langsam bzw. manchmal gar nicht. Es passiert folgendes:
Ich stecke den Netzstecker ein. Daraufhin ertönt das Signal von WIndows, dass ein Gerät erkannt wurde. Allerdings wird die Festplatte zunächst nicht erkannt. Also ziehe ich den Netzstecker wieder, (Signal von Windows ertönt) und stecke ihn erneut ein. Jetzt kommt wieder das Signal, und man hört aus der Festplatte ein leises Klackern, so als wenn der Lesekopf immer im Halb-Sekundentakt irgendwo gegenstoßen würde. Das kommt ein paar Sekunden lang.
Dann ist eine Art Brummen zu hören. (Das ist wirklich schwer zu beschreiben) Es ist ein tiefes Brummen für eine Sekunde und dann ein kurzes, etwas höheres Brummen.
Dies ertönt auch ein paar mal, danach fährt die Festplatte normal hoch, und es erscheint das Windows-Fenster "Automatische Wiedergabe". Die Festplatte ist im Betrieb auch ungewöhnlich Laut.

Gibt es da irgendwelche Lösungsvorschläge? (Umtauschen geht nicht mehr, die Garantie ist schon abgelaufen. :( )

Ich danke euch jetzt schonmal,
Grüße, Murmox ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
208
Besucher gesamt
208

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?