2 Monitore und ein HD-Fernseher an Grafikkarte mit 2 Ausgängen anschließen???

New member
Hi erstmal,

also Sache ist folgendes:
Ich habe
2 Monitore, max. Auflösung des Einen 1280*1024, des Anderen 1920*1080
einen HDTV mit einer Auflösung von 1920*1080
eine Grafikkarte mit 2 DVI-Ausgängen (ATI Radeon X1600) und
einen DVI-Adapter 1 -> 2, siehe hier:

Dabei möchte ich folgendes machen:
Den 1920er-Monitor und den 1920er-Fernseher (DVI zu HDMI Kabel liegt vorn und bereits getestet) will ich an den DVI-Adapter anschließen, so dass ich das gleiche Bild für beide habe. Den 1280er-Monitor möchte ich als erweiterten Desktop nutzen.

Hintergrund:
Ich arbeite gern mit einem erw. Desktop möchte aber abends dann Filme auf den Fernseher schauen.


Geht das?
 
Natürlich geht das nicht, ausser du bekommst es hin von einer einzigen Graka 2 Verschiedene Auflösungen auszugeben (zur gleichen Zeit wohlgemerkt).....viel freude !
 
Zuletzt bearbeitet:
d.h. der 1024 monitor sollte mit einem 1080er monitor ausgetauscht werden, so dass alle das gleiche signal ausgeben?
 
Ich hatte bis vor kurzem auch noch zwei Monitore and meiner GTX260
der eine 24" mit einer Auflösung von 1920x1080 und der andere war ein 22" (RIP :() mit einer niedrigern Auflösung(keine Ahnung mehr, welche das genau war).

Den zweiten hab ich als Erweiterung genommen und das ging sehr gut. Natürlich waren dann die Objekte(fenster,player, etc) größer als die auf dem 24"

Achja am Anfang hatte ich bei dem Monitor mit der Erweiterung noch einen schwarzen Rand auf der rechten Seite. Der ging dann aber weg nachdem ich den Monitor auf 60 Hertz eingestellt hab.

Ob nun aber dein Vorhaben klappt, das du den einen Bildschirm auf den TV clonst und den anderen gleichzeitg als Desktoperweiterung einstellen kannst weis ich nicht.
 
Anders ist es nicht möglich, der Kleine wird sonst "Out of Range" anzeigen !
Das Signal wird aber empfangen, und nicht ausgegeben...:)

(Der vorhergehende Vorschlag funktioniert bei deinem 3er-Vorhaben nicht)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hä, verstehe ich da was falsch? Er will doch die zwei gleichen Monitore an einen Port stecken und den anderen separat, oder? Das heißt für die Grafikkarte 2 unterschiedliche Auflösungen auf 2 Kanälen ausgeben muss, was sie ja kann. Und das eine Signal teilt dann der Teiler auf die beiden Bildschirme auch welche dann beide das selbe ausgeben.
War doch so gewollt oder habe ich die Frage verpeilt?:D

Er will ja das gleiche Bild auf den 2 HDs haben und ein anderes "erweitertes" auf dem kleineren oder umgekehrt.
 
Zitat:

Das heißt für die Grafikkarte 2 unterschiedliche Auflösungen auf 2 Kanälen ausgeben muss, was sie ja kann.

.....ach ja ? Seit wann ?
 
@Skyline94: genauso will ich es machen

@eraser4400: ich versteh komplett was du meinst. Hab es ehrlich gesagt nie getestet.

@guywithoutlife: d.h., bei dir haben zwei verschiedene auflösungen auf einer Graka funktioniert?
 
guy without life hat seinen Desktop erweitert und nicht geklont so wie es bei deinem Vorhaben nötig wäre.
Großer Unterschied !
 
Ja aber da die geklonten Bildschirme die gleiche Auflösung haben, da HD TV und 24'' Monitor, sollte das funktionieren.
Der erweiterte Desktop dann auf dem kleineren Monitor kann auch eine kleinere Auflösung annehmen.
 
Ja aber da die geklonten Bildschirme die gleiche Auflösung haben, da HD TV und 24'' Monitor, sollte das funktionieren.
Der erweiterte Desktop dann auf dem kleineren Monitor kann auch eine kleinere Auflösung annehmen.

Endlich mal einer der mir recht gibt:bigok: :D.

Warum sollte es denn nicht gehen? Also ich kann meinen Desktop in 2 Auflösungen an zwei Bildschirmen betreiben.
Sonst könnte ich auch den Lap meiner Freundin ja nie an den Große TV anschließen:fuchtel:.

Und das eine Bild wird ja nur geteilt und gibt halt 2 mal das selbe wieder, was es ja auch soll.

Also für mich funktioniert was du vor hast;).
 
Da er das eine Bild auf den TV nicht im Treiber als Klonen einstellen muss wird es funktionieren. Die Peitsche die er sich da kaufen will, die aus einem 2 DVI Ausgänge macht, klont das Bild ja schon für ihn.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
163
Besucher gesamt
164

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?