Anordnungen der Fotos

New member
Hallo zusammen,

inmitten hochrangiger Beiträge hier meine profane Frage:

Wie stelle ich sicher, dass die Fotos in meinen Ordner sich z. B. nach der Reihenfolge der Ziffern anordnen und nicht nach irgendwelchen anderen Vorgaben.
Wo und wie kann ich die Anordnungen der Fotos - alphabetisch oder Ziffernfolge oder wie auch immer - einstellen??

Danke im voraus

Rudolf
 
Wie das genau geht (also in kleinteiligen Schritten) kann man dir beschreiben sobald du deine Windowsversion verrätst, prinzipiell ist es etwa Ansicht -> Symbole anordnen nach -> Name :)
 
Ich habe hier auf dem PC Windows xp und möchte die Fotos nach Ziffernfolge gerne anordnen. Möchte also vor den Unterschriften die laufenden Nummern angeben.
 
Und was für Ziffern sind das genau, bzw. wonach werden die vergeben?

Werden sie bei Aufnahme einfach fortlaufend angelegt und die Bilder per Dateiname damit durchnummeriert, oder haben diese Ziffern eine andere Herkunft?
 
ich ordne die Fotos vom Anfang Urlaub bis Ende Urlaub sodass ein zeitlich logischer Ablauf entsteht und vergebe dann fortlaufende Nummern bei den Beschriftungen der Fotos.
Das erste Foto im Urlaub bekomm die 1 das letzte dann die 60 bei 60 Fotos
 
Also wenn du das per Dateiname machst (wenn die Datei ausgewählt ist, entweder F2 drücken oder rechtsklick->umbenennen) dann funktioniert das wie beschrieben:

Ansicht -> Symbole anordnen -> Nach Dateiname.
 
Hervorragend, es klappt!!

Danke!!!!!!!!!!!!!!!!

Wenn ich beim Laptop die gleichen Probleme bei Windows 7 bekommen sollte, melde ich mich noch mal und gehe Dir noch einmal auf die Nerven.

Grüße von der kalten und nassen Insel Rügen

Rudolfo
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
109
Besucher gesamt
110

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?