Outlook 2010 & googlemail.com

New member
Tagchen zusammen,

ich bin schon seit zwei Tagen dabei mein Outlook mit googlemail einzurichten. Es will aber einfach nicht so funktionieren wie ich es mir vorstell. Ich habe etliche HowTo's durchgelesen und bei jedem Versuch stand im am Ende wieder vor dem gleichen Problem.

Ich kann Mails abrufen und verschicken ohne Probleme. Jedoch landen meine einkommenden Mails immer direkt im "googlemail Posteingang". Wünschenswert wäre jedoch das die Mails im normalen "Outlook Datendatei Posteingang laden" (grün markiert), damit ich auch eine Benachrichtigung auf dem Bildschirm bekommen und nicht alle zwei Minuten in Outlook schauen muss.
Ich benutze IMAP. POP3 kommt für mich nicht in Frage da ich gern meine Mails aufs iPhone gepushed bekomme.

Unter den Einstellungen -> Datendatein kann ich die googlemail Datendatei nicht als Standard festlegen (Feld ist ausgegraut).



Ich bin wirklich am Ende mit meinem Wissen und hoffe das mir jemand weiterhelfen kann. Wäre schade wenn ich wieder auf Thunderbird umsteigen muss, weil mir Outlook sonst super gefällt.

Gruß hausel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schau Dir mal diesen Thread an:



In der vierten Post steht (Textauszug):

"... Datei -->Kontoeinstellungen

Konto markieren ---> und unten rechts auf Ordner ..."


Christine A.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
216
Besucher gesamt
216

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?