Welchen Schutz von Anfang an?

New member
Hallo Leute

Da ich gerade am zusammen bauen meines ersten PC´s bin, mache ich mir so meine Gedanken welch einen Virenschutz ich benötige. Einen der mri nicht den ganzen Pc lahmt aber mir doch vollen Schutz giebt.
Betriebssystem hab ich win7 mit 64 bit.
Möchte mir gleich alles zusammenrichten damit ich den Virenschutz so schnell wie möglich drauf hab.
Vlt kann mir jemand etwas empfehlen, wie Schutz, Firewall, etc. die man sich besorgen kann

Mfg Michael
 
Hallo Michael,

auch wenn du eine Internet Security hast, darfst du nicht fahrlässig werden.
Wenn du bewusst nicht jede Datei und Webseite öffnest, die dir irgendwo angeboten wird, hast du den höchsten Risikofaktor schon mal beseitigt.

Auf eine zusätzliche Software Firwall kann verzichtet werden, es ist ja gerade Sinn einer solchen dass gefährliche Datenpakete nicht zu deinem System vordringen. Deshalb bieten Software Firewalls hauptsächlich nur eine Pseudo- Sicherheit. Wenn reicht hier die mitgelieferte Firewall deines Windows Betriebssystems aus.

Antiviren Produkte gibt es viele. Gute und kostenlose sind zb. oder
Zum scannen von Malware kannst du dir noch zusätzlich installieren.

Wichtig ist immer, dass du deine Software auf dem neusten Stand hältst. Das gilt natürlich nicht nur für deine Virensoftware, sondern auch für alle anderen ( insbesondere deines Betriebssystems ).

Grüße vom BiTGNU
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
193
Besucher gesamt
194

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?