Hochwertiger Gamer Pc

New member
Grüss euch

Nachdem ich das Gaming Laptop verworfen habe . Will ich mir nun anständigen Desktop Pc zulegen .

Das kamm nun bei raus:

Grafikkarte: Zotac GeForce GTX 480 AMP! 489€


Cpu: Intel® Core™ i7-950 Prozessor 248€

Motherboard : Asus Rampage 2 extreme 229€

Netzteil :
Corsair CMPSU-750HX 169€

Cpu Lüfter : Scythe Mugen 2 Reb.B SCMG-2100 35€

Festplatte : 1 TB 55€

Gehäuse : 160€

Laufwerk : Combo Laufwerk Blueray & DvD 70€

Gesamtpreis : 1464€

Was jetz noch fehlt ist der passende Arbeitspeicher ich hab da an 6 Gigabyte gedacht und ich möchte sehr gerne eine SSD Festplatte haben die sollen ja recht flott sein.

Das alles zusammen soll bei Alternate bestellt werden , allso wenn es geht die SSD Festplatte und der Ram von der Seite linken .

Hoffe das die Komponenten gut zusammen passen , falls anregungen änderungen sind immer gerne her






 
Für nen Gamer würde auch ein i5-Sys inkl. guter 470 ohne großartigen Leistungsverlust vollkommen reichen und massenhaft Geld sparen - von der Lautstärke, Stromverbrauch und der Abwärme mal ganz abgesehen...
Vor allem das Mainboard ist für den "Nicht-Bencher" absolut übertrieben.


BTW: Wolltest du nicht ein einigermaßen "mobiles" System?
 
Meine Meinung. :)

Da kannst du mal in den verschiedenen Threads um 750 - 1000 € hier schauen, da gingen in den letzten Tagen einige der angsprochenen Systeme weg. Alternativ könnte man auch ein GTX 460 SLI-System aufbauen ( ~ 1250 €), da musst du nur wissen, inwiefern dich Microruchkler stören.
 
Hallöle

Das Mobile Gaming Laptop hab ich wieder verworfen nachdem ich die nachteile gelesen haben.

Allso ich möchte schon System da stehen haben was die anforderungen der nächsten Zeit stand halten soll Crysis 2 etc .

Ich bin da bereit 1500-1800€ auszugeben und will auch an Leistung nicht irgendwo einsparen
 
Man KANN soviel Kohle ausgeben.... Leider wird der Wertverfall enorm sein und die Leistungsunterschiede eher irrelevant.
Dafür hast du eine hohe Geräuschkulisse, Stromverbrauch und deine restliche Hardware wird schön gewärmt.

Eine GTX480 war imo noch NIE empfehlenswert, seit es die Gigabyte 470 SOC gibt noch weniger - und gerade jetzt vor Release der neuen Karten sowieso schon gar nicht mehr.

Genausowenig wie ein i7 für nen Gamer Sinn macht...
Höchstens bei nem potenten SLI/CF-Gespann.

Du würdest auch für ~900€ ein äußerst starkes Gamer-Sys bekommen und kannst den Rest des Geldes für ne Upgrade-Aktion aufsparen. Bringt dir mehr, gerade auf lange Zeit gesehen...
 
Uff du machst es mir aber auch heute schwer ;)

Naja an 2 Grafikarten hatte ich auch schon überlegt

2 x 5850 oder 2 x 470 oder halt 2 x 6870 nur da bin ich nicht up to date wie die Leistung bei der 6000 serie ist .

Ist halt die sache mit den Micro Ruckler ob die so drastisch aufallen oder doch eher im Hintergrund bleiben
 
Zuletzt bearbeitet:
Das muss jeder für sich selber wissen, jeder empfindet das unterschiedlich. :)

Wenn SLI-System, dann würde ich es aus 2 GTX 460 aufbauen - klar stärker als eine GTX 480, aber leise und rel. kühl.
 
Käme dann mal gut 220 € teurer als ein System aus 2 460ern, ohne jedoch so besonders an Leistung zusätzlich zu bieten. In etwa so würd ich es machen, damit wir mal was konkretes hier haben:

Intel Core i7 950
Prolimatech Megahalems+ 2 x Scythe SlipStream 800
Gigabyte GA-X58-USB3
3 x 2 GB Corsair Kit XMS3 DDR3 PC12800U
2 x 1024 mb Gigabyte GTX 460 OC
Seasonic X-650
Samsung SpinPoint F4 320 GB (OS, Programme)
Samsung EcoGreen F2 1000 GB (Daten)
LG 22NS50
Windows 7 HomePremium 64-Bit SB

Und dazu ein Case nach deinem Geschmack, frag aber lieber nochmal, ob es passt. ;)
 
Da ich gleich weg muss geb ich schnell nochmal meinen Senf ab.

Falls du noch Interesse an nem leistungsstarken "Mobilrechner" hast kannste dir das mal anschauen:

1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x

Summe: ~830€ bei z.B. planet4one/csv-direkt


Leises und sehr kleines Sys mit ordentlich Power - jeder auf der LAN wird sabbern ;)
Win7 64bit HP ist dabei, kannste ja bei Nichtbedarf rausrechnen...

2x 470 ist OK, für mich wärs schon zuviel....
Würde aber auf jeden Fall nehmen. Sehr schnell, leise und kühl.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich Würde Phenoms.`s System nehmen, enfach auf 2 GTX470 setzten, weil die soweit ich weis doch spürbar beser sind als 2 GTX460.
 
Da würde mir das hier zu sagen ;)

Intel Core i7 950
Prolimatech Megahalems+ 2 x Scythe SlipStream 800
Gigabyte GA-X58-USB3
3 x 2 GB Corsair Kit XMS3 DDR3 PC12800U
2 x Gigabyte Geforce Gtx 470 Super Over Clock
Seasonic X-650
Samsung SpinPoint F4 320 GB (OS, Programme)
Samsung EcoGreen F2 1000 GB (Daten)
LG 22NS50
Windows 7 HomePremium 64-Bit SB

Jetz ist noch die frage das Motherboard hatt das genug Slots das die 2 x 470 da gut platz haben ? , weil 1 belegt 2 slots.

Und 650 watt Netzteil ? doch ein stärkes nehmen , will den Cpu übertakten wenn dann .
 
Ich Würde Phenoms.`s System nehmen, enfach auf 2 GTX470 setzten, weil die soweit ich weis doch spürbar beser sind als 2 GTX460.
Aber nur, wenn du den i7 unter nen Kompressor packst und bis ans Ende taktest. Unter LuKü, selbst wenn man an die 4 GHZ kommt, sehe ich keinen Leistungsunterschied, der den Preisunterschied rechtfertigt. Und nur am Rande: Das System von Gouda ist mit meinem nicht wirklich zu vergleichen, es punktet eher durch starke Leistung auf sehr kleiner Fläche.

@Myranon: Ja genug Platz wäre, aber wie gesagt, würde ich keine 2 470er nehmen,
 
Aber nur, wenn du den i7 unter nen Kompressor packst und bis ans Ende taktest. Unter LuKü, selbst wenn man an die 4 GHZ kommt, sehe ich keinen Leistungsunterschied, der den Preisunterschied rechtfertigt. Und nur am Rande: Das System von Gouda ist mit meinem nicht wirklich zu vergleichen, es punktet eher durch starke Leistung auf sehr kleiner Fläche.
,

Ich gehe mal davon aus das ein i7 @ 4 GHZ 2 GTX470 auslasten kann! Bedenkt man, das wen er in 3D spielen wil das die Grafikleistng halbiert, und dan wünsh ich viel spass Fary Cry @ 16x AA 8x AF Full HD mit einer Gtx460 zu zocken..
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand von 3D gesprochen ?

Naja, User IndianSpirit hat nen i7 und 2 GTX 470, laut seinen Aussagen bekommt er die nichtmal @ 4,2 (wohlgemerkt unter Wasserkühlung) ans Limit. Das wäre das Erste, was gegen 2 470er spricht, das Zweite wäre der Preis von zusätzlich je Karte 80 € und fürs NT nochmal gut 20 € mehr. Der enorme Preisunterschied wäre mir die paar wenigen FPS nicht wert.
 
Grüsse

Ich weiß euere Meinungen Ratschläge zu schätzen.

Doch ich bin so fall ich will immer das beste vom besten haben auch wenn es nur paar FPS mehr bringt.

Das was Phenom. reingeschrieben hatt und dazu die 2 x 470 sprechen mich doch gut an und würde es gerne auch so übernehmen .

Kann mann es jetz so nehmen oder doch stärkeres NT nehmen ?
 
Hat jemand von 3D gesprochen ?

Naja, User IndianSpirit hat nen i7 und 2 GTX 470, laut seinen Aussagen bekommt er die nichtmal @ 4,2 (wohlgemerkt unter Wasserkühlung) ans Limit. Das wäre das Erste, was gegen 2 470er spricht, das Zweite wäre der Preis von zusätzlich je Karte 80 € und fürs NT nochmal gut 20 € mehr. Der enorme Preisunterschied wäre mir die paar wenigen FPS nicht wert.

Nein, es hat niemand was von 3D geasgt, aber vorausdenken kan man ja^^. Das is Ansichtssache, es gibt solche leute die das Geld investieren würen und es gibt Leute die es lassen... wollte ihm nur eine andere möglichkeit geben, da er vom Budget her keine Probleme haben sollte.
_______________________________________________
Sorry für das Deutsch, und die Satzformulierung..:(
 
Ein stärkeres NT wäre dann doch zu empfehlen. Wenn du bei der (hervorragenden) Seasonic X-Serie bleiben willst, nimm den Vertreter mit 750 Watt. Alternative wäre das Corsair AX 750.

Welches Gehäuse willst du nehmen ?
 
Der Arbeitspeicher und die SSD Festplatte sind nicht bei Alternate vorhanden , hatt wer ne alternative will wenn bei einem Händler bestellen und nit bei verschiedenen .

Aso der Cpu Kühler ist auch nit vorhanden da müsste ich dann auch anderen haben
 
Die SSD kannst du dir wahrlich sparen, die bringt nicht wirklich etwas.

Bestell doch einfach komplett woanders, auch wenn es bei alternate im Internet am schönsten aussieht, bleibt es die selber Hardware. Bei anderen Shops wie mindfactory, vv-computer oder planet4one könntest du nochmal gut sparen.
 
Ich hab schon bei mindfactory und Hardwareversand geschaut aber die haben nicht alles .

Und bei Alternate kann ich direkt alles bei einem bestellen
 
Wie du ja eben festgestellt hast, kannst du das nicht. Du könntest aber zumindest den fehlenden Rest bei mindfactory bestellen, da zahlst du ab jetzt (also 0 uhr) bis 6 Uhr eh keinen Versand ...
 
Grüss euch

So hab jetz alles was ich für mein rechner wollte werde ihn noch mal so komplett hier reinposten und euch bitten ob alle teile zusammen passen.

Intel Core i7 950
2 x Gigabyte Geforce Gtx 470 Super Over Clock
Seasonic X-750
Windows 7 HomePremium 64-Bit SB
GIGABYTE GA-X58A-UD3R Rev. 2.0
Kingston HyperX DIMM 6 GB DDR3 -1333 Tri-Kit
Scythe Mugen 2 Rev. B
OCZ Agility2 E 2,5" SSD 60 GB
Gehäuse
1 TB Festplatte Samsung

1800€


 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
134
Besucher gesamt
134

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?