YouTube macht Probleme.

New member
Hallo Leute, ich habe da ein kleines Problem und hoffe wirklich sehr ihr könnt mir helfen. Und zwar möchte ich gern Ingame Videos drehen und diese auf YouTube stellen. Soweit so gut. Bisher habe ich Fraps 3 installiert, erste Videos gedreht und bearbeitet doch nun scheitere ich. Wie muss ich die Videodatei erstellen damit in YouTube nicht diese ekligen schwarzen Ränder rund um das Video erscheinen. Bei meinen bisherigen Videos war es so das man in diesem Kasten in dem das Video läuft sozusagen einen weiteren schwarzen Kasten hat in dem das Video sehr klein abgespielt wird. Bitte helft mir. :( Meine Videos nehme ich übrigens in 1920x1080 16:9 Ingame auf.
 
In welchem Format nimmt Fraps auf?
Ist da kein schwarzer Rand, wenn du das Video mit MPC oder VLC abspielst?

Für Youtube optimal sind AVI-Container mit XViD-Video und MP3-Audio
und im HD-Bereich MP4-Container mit h264-Video und AAC-Audio.
 
Also Fraps erstellt mir AVI Dateien in 1920x1080 und in HD. :/ Vollbild ohne Ränder. Deshalb wundere ich mich. Hier ein Beispiel Video. Ich denke das liegt entdewer am Windows Movie Maker oder an YouTube selbst. Genau das Problem hier meine ich.

Zwar ist es nicht mit Fraps aufgenommen, doch immerhin mit einem amcorder der genau das gleiche Format abliefert.

 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
212
Besucher gesamt
212

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?