GTX460 oder HD6870 ?

New member
Hi,
wie würdet ihr das machen ? Hab jetzt ne HD5770 von Powercolor als austausch gegen meine HD4890 bekommen.

ich hab 130 euro und müsste immer zuzahlen

eine von denen ?

wäre dann 70 euro zuzahlung.

oder von denen :



wäre dann 20-40 Zuzahlung.

Lege wert auf
-Gaming
-Wärme
-Niedriger Strom
-Nicht zu laut...
-OC ein bisschen

Lege kein wert auf :
-PhysX
-Bildverbesserer

Oder ganz andere Karte ala 6850,465,5850... aber aus dem shop denk ich mal...
 
Würde entweder auf eine GTX460 SOC oder eine HD6870 setzen, wobei ch mit der AMD Graka noch etwas warten würde bis es andere Kühllösungen gibt!
 
Ich bin auch kein Freund der 460 SuperOverclock, die ist ja sehr teuer. Nimm die "normale GTX 460 OC", die ist leise und gut zu Takten.
 
da du ein Freund der stark Wärme entwickelden Grafikkarten bist, würd ich dir jetzt einfach mal ne GTX 470 Referenz empfelen, allerdings ist die auch nicht ganz leise und verbraucht auch nicht gerade wenig Strom.

Ansonsten gäbs da noch die GTX 460 Referenz leider nicht so warm wie ne 470, allerdings besser als ne OC oder SOC Version der 460 die sind nämlich recht kühl.

Da du aber keinen Wert auf PhysX oder AA/AF legst, könntest auch warten bis die 5970 erschwinglich wird ;).
 
Nein gegenteil von Wärme :hmm: stell dich doch nicht an du weißt ganz genau das ich das so gemient habe...

So viel Geld auszugeben und eine HD5970 kaufen ?? Und ausserdem frisst die auch sehr viel Strom. Wie kommst du darauf mir eine HD5970 vorzuschlagen ?
 
Ich würde definitiv zur HD 6870 greifen wenn du keinen Wert auf PhysX legst. Bietet eigentlich fast ein perfektes P/L Verhalten. Der Referenzkühler sollte noch im Rahmen liegen, der wird dich sicherlich nicht taub machen. :)

Nimm dann einfach die HIS, ist ja die billigste. Sonst unterscheiden sich die Karten, wie bereits erwähnt, kaum voneinander.

Eine HD 6850 wäre auch eine entsprechende Alternative im Preisbereich der GTX 460.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles klar, bin am zweifeln ... GTX460 OC oder HD6870 Referenz...

Wenn die HD6870 nur billiger wäre...

Ich meine, mit ein bisschen OC bei der GTX460 würd man die doch bestimmt auch im berreich der HD6870/GTX470 kriegen oder nicht ?
 
20 % OC sollten es dann sein um dauerhaft gleich auf zu sein, wird schwer ohne Spannungserhöhung.

Wie gesagt, die HD 6850 ist eigentlich auch ein P/L Knaller uns ist noch einen Tick schneller als die GTX 460! Wenn du das Geld für eine HD 6870 nicht ausgeben willst, wäre die HD 6850 eine sehr gute Alternative. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
"Wenn du das Geld nicht für eine HD6870 ausgeben willst,"
War gemeint oder ?

Wie viel % OC wäre denn ungefähr für eine HD6850 fällig ?

Edit :

Die GTX ist aber in Listen schneller ?

 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, danke. :D

Es wäre dann ca. das gleich OC von Nöten, die Karten sind ja auch in etwa gleich schnell. Aber teste erst einmal, die HD 6850 hat schon ein gutes Stück mehr Dampf als deine "alte" HD 4890.

*edit*

Diese Zusammenfassungen kann man für eine Grobe Übersicht benutzen, doch um die Leistung etwas genauer zu erfahren solltest du schon einen Test Lesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mhh, alles klar

werd mich dann mal dran machen bisschen zulesen.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


So meistens ist die HD6850 schneller.
Aber dafür auch wärmer aber nur 1-5 Grad das ist für mich nicht wichtig.

Siehe :

aber jetzt steht auf der letzten Seite :
Update Samstag, den 23. Oktober, 12:50 Uhr: Wir haben mittlerweile die „richtige“ AMD Radeon HD 6850 mit 960 ALUs durch den kompletten Testparcours geschickt und sämtliche Benchmarks aktualisiert. Zum Vergleich haben wir die Werte der „falschen“ Grafikkarte weiterhin in den Diagrammen belassen, diese aber Grau eingefärbt. Wir bitten den unabsichtlichen Fehler zu entschuldigen. Update Freitag, den 22. Oktober, 13:55 Uhr: Wie uns Sapphire soeben mitgeteilt hat, ist auf unserer Radeon HD 6850 das falsche Bios aufgespielt. Die Karte bietet zwar die korrekten Taktraten der Radeon HD 6850, kommt in Sachen Architektur aber mit den Features der Radeon HD 6870 daher. Die von uns getestete Karte ist damit zu schnell! Wir werden uns schnellstmöglich darum bemühen, die korrekten Leistungsdaten der Karte zu ermitteln. Bis dahin ist das Ergebnis der Radeon HD 6850 in unserem Test mit Vorsicht zu genießen, wir gehen von ca. 5 Prozent Leistungsverlust aus.

Ist das noch aktuell ?


Und die GTX460 ist ja eigentlich sehr gut bei OC und ich hab gehört das die HD6850 auch ein übertaktungsmonster ist. Welche würde wohl besser sein wenn man die beiden bis an´s ende übertaktet ?

Hat jemand aus dem Forum überhaupt schon die HD6850 ?


EDIT: Das ganze erstmal vergessen...


Sehr geehrter Herr XXXXX,
> >
> > vielen Dank für Ihre E-Mail.
> >
> > Wir würden Ihnen für die Grafikkarte eine eventuelle volle Gutschrift erstellen.
> >
> > Bitte senden Sie uns die Ware mit einem kurzem Begleitschreiben und einer Rechnungskopie mit dem beiliegenden Retourenlabel ein.
> >
> > Sollten Sie noch Fragen haben, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.


Dann hab ich geschrieben :
Guten Tag,
> Alles klar. Eine volle Gutschrift der HD4890 oder der HD5770 ?

Dann die :
Sehr geehrter Herr XXXX,
>
> vielen Dank für Ihre E-Mail.
>
> Die volle Gutschrift bezieht sich auf die HD4890.
>
> Sollten Sie noch Fragen haben, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
>

Ich sag nur Krass !!! :) Die hat 189 Euro gekostet jetzt darf ich mich aber zwischen der GTX470 und der HD6870 entscheiden ? Ist es hier einfacher ???
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde weiterhin zur HD raten, da dir die Nvidia Typischen Eigenschaften ja recht schnurz, wärme und Stromverbrauch dafür etwas wichtiger sind.

Die HD 6850 mit mehr als den 960 Alus ist grau im Testparcour markiert. Dennoch ist die HD noch flotter als die GTX 460.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wie siehts aus zwischen HD6870 und GTX470 ? Oder sollte ich mir lieber für die 190 Euro eine HD6850 und für den rest Kühler oder WLP oder ne vernümpftige Maus kaufen ? Also lohnt sich eher eine HD6850 und dann in 1-2 Jahren nochmal ne Karte zu kaufen oder ne HD6870/GTX470 zu kaufen und in 2-3 Jahren nochmal ne neue zu kaufen ?
 
Achso also ein Freund hat mir es so erklärt

Zitat : "sie es so... nen game, wo die 6850 total abkackt, wird die 6870 nicht total schnell schaffen oder?"

Wenn jemand es bestätigt das es richtig ist was er gesagt hat würd ich sofort zur HD6850+Kühler/Maus+WLP tendieren. Also ?
 
Selbstverständlich ist der Performance-zuwachs nicht Weltbewegend. Doch 15 % sind 15 %, früher oder später wirst du die bemerken.

(Mit der Technik könnte man weiter machen und käme am Ende wahrscheinlich zu dem Entschluss das eine HD 6870 nicht viel besser ist als eine HD 5450. :fresse::D)
 
Wenn du an meiner stelle wärst was würdest du machen :D ? Ich hasse entschedungen treffen...

Ich meine die GTX470 kann man auch wieder sehr hoch tackten oder ?
 
Zuletzt bearbeitet:
für rund ~200€ täte ich zu einer 6870 greifen , für ~50€ mehr zu einer Gigabyte GTX470 SOC ...
 
Je nach Budget wäre die HD 6870 oder die HD 6850 eine Empfehlung, kommt ganz darauf an wie viel du ausgeben willst.
 
naja wenn du noch zwingend ne gute mouse/headset was weiss ich benötigst , wäre ne 6850 oder GTX460 auch keine schlecht wahl .... da sehe ich persönlich aber die Gigabyte ( deren Grakas sind echt nice ) GTX460 OC als die bessere Lösung an , somal die sich noch nTick weiter takten lässt als sie ohnehin schon ist , und sich die 68xx nicht gerade gut übertakten lassen ...
Edit : aber der Unterschied zwischen einer GTX460 OC und einer 6850 stock ist sehr gering ... mal die eine nbissl flotter mal die andere
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
302
Besucher gesamt
303

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?