Gutes 1156 Board bis 90€

New member
hey :)

ich suche ein gutes mainboard für sockel 1156. es sollte max 90€ kosten und gut für OC geeignet sein.

auf dem brett wird laufen:

i5 760 @wakü
gtx 470 @wakü

wichtig ist mir wie gesagt das ich den cpu schön takten kann und es wäre praktisch wenn die sata anschlüsse gewinkelt an der seite liegen (muss aber net sein)

hoffe ihr könnt mir da helfen :)

mfg
 
nen besseres bekommste nicht für bis 90€ max

ist aber auch so nen gutes Board , welches gut ~10-20€ teurere Boards hinter sich lässt ...
zum hardcore übertakten muss man eh tiefer in die Tasche greifen und sollte eher mit ~120€+ planen ...
wobei sich mit jeden Board der 1156 p55 Serie ziemlich gut OC betreiben lässt ...
 
Zuletzt bearbeitet:
das Pro ist etwas besser als das gigabyte , das extreme dennoch etwas besser ... vorallem von der Ausstattung her ...
wenn du nie vorhast eine 2. Graka einzubauen könnte man zB auf x8 x8 Anbindung bei den PCI-E Slots verzichten ...
ich selber hab zB das Asus P7P55D , dieses bietet für SLI/CF nur x16 x4 an und ist somit nicht gerade gut für SLI/CF geeignet , aber hat sonst ne gute Ausstattung und 12+2Phasen zur Stromversorgung , was fürs OC schon ganz gut ist ... bei dem Board lässt sich zB auch der Multi auf die erste Turbostufe fest einstellen , was nicht bei allen Boards funktioniert ( beim OC sollte man ja den Turbo eher ausschalten ;) ) , sprich im Falle des i5 760 anstatt standartmässig den Multi 21 könnte man den Multi auf 22 festeinstellen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde entweder das o. nehmen.

Bei ASrock hätte ich immer irgendwas im hinterkopf..... :fresse:
Das würde mich die ganze Zeit nerven :D
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe eig nicht vor ne zweite graka einzubauen...

also zwischen asrock pro und gigabyte is das asrock pro besser? und das extreme is noch mal besser?...lohnen sich die 10€ mehr?^^
was ist an dem extreme so gut? was hat es was die anderen nicht haben?

mfg
 
wenn du nbissl mehr zur Verfügung hättest ( evtl kannste ja noch etwas locker machen ) , täte ich dir zu einem der beiden hier raten
MSI P55-GD65

ASUS P7P55D


Edit :
@ xMSIx
was die Unterschiede sind kann man doch ganz gut ablesen ;) , da überall der Chipsatz identisch ist etc und auch Ramcontroller in der CPU ist , unterscheiden sich alle 1156 p55 Boards ansich nur in der Ausstattung , der PCI-E Lanes , der Kühlung ( kann man auch mit dem Auge erkennen ) , der Anzahl der Phasen für die Stromversorgung ( umso mehr , desto besser ) , diese kann man iR auf der herstellerseite nachlesen oder selber zählen ;) , sind diese kleinen schwarzen Bausteine um den CPU Sockel herum ;) ...
dann gibts noch Unterschiede beim Layout ...
beim Bios gibts natürlich auch noch den ein oder anderen Unterschied , welche man am besten mal bei Testberichten nachliest ...
 
Zuletzt bearbeitet:
oke....würde ich einen unterschied vom p55 extreme zum p7p55d merken? wenn es sich lohnt würde ich schon über die 15euro mehr nachdenken....die machen mcih auch nich arm^^
 
nein wirst du eher nicht bemerken ...
selbst mit dem extreme sind die 4Ghz ansich kein Problem ( sofern die CPU mitmacht )

ich und sicherlich viele andere haben beim Namen Asrock einfach schlechte Erinnerungen an vergangene Zeiten , in welchen Asrock Boards wirklich eher schlecht als recht waren , aber seit den Intel 1366 und 1156 haben die sehr gute Boards zu verdammt guten Preisen ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
247
Besucher gesamt
247

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?