Windows Registrierung

New member
Servus,

ich wollte mal fragen wie des is wenn ich ne vollständige Windows Home liezens (OEM) bei ebay kauf. Kann ich die legal ohne weiteres auf meinem Pc neuinstallieren und dann bei Windows anrufen und des aktiviren?

Was für fragen stellen die bei der Telefonaktivierung so?

Vielen Dank,

Steve​
 
Hallo Steve,

wenn der Verkäufer die Lizenz von WIndows Home OEM nicht weiterhin
benutzt und du der einzige bist, dann kannst du die benutzen, klar. Du hast ja die Original CD dann zu Hause liegen.

Die Mitarbeiter von Windows frage ndich einen Code ab, der dir von Windows Aktivierungsfenster angezeigt wird. Dieser wird aus deiner Hardware Zusammenstellung generiert und ist (sollte) einmalig sein.
 
Das heist ich hätte die arschkarte gezogen wenn der Verkäufer das Os weiterbenutzt? Kann ich dagegen vorgehen?

Vielen Dank

steve​


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):




Diese Liezens hab ich mir jetzt gekauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da die Lizenz auf dich übergeht, hat höchstens er die A-Karte gezogen, wenn er es weiter benutzt (weil er das dann nicht mehr darf). Darum musst du dich aber nicht kümmern, solange du nachweisen kannst, dass du ein Oirginal hast.
Sollte der Key beispielsweise nicht funktionieren, einfach die angegebene kostenlose MS-Hotline anrufen und den Sachverhalt erklären.
 
Nein, es sollte keine Probleme geben ,wenn du die Lizenz original zu Hause liegen hast.
Ausserdem habe ich noch nie gehört, dass Microsoft irgendwas gegen sowas unternommen hat ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
302
Besucher gesamt
302

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?