Strategiespiel für alten Rechner

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Active member
Hi PCMasters,

ich suche ein Echtzeitstrategiespiel, was mich mal ein wenig fordert.
Meine bisherigen sind Cossacks, KoH und C&C: RA2.
KoH fällt ein wenig aus dem Rahmen, ich möchte so ein Stinknormales wie C&C oder so.

Anforderungen:

1. Flüssig und wenn's geht auf schönem Grafik-Niveau Lauffähig auf diesem Rechner:

Prozzesor:Intel Celerone 2,2Ghz
Grafikkarte:Ati Radeon 9250
RAM: 256MB DDR-Noname RAM mit 266Mhz
Mainboard: AOpen MX46 U2 (Billig-Ding)
Netzteil: Billig Netzteil 270W

Und natürlich einen ordentlichen Samsung Super Writermaster Brenner.

2.
Gutes Balancing zwischen den Einheiten, keine Über-Einheiten.
Nicht zu viele Rohstoffe, Holz und Stein oder so reichen völlig, nicht wie bei Cossacks 12 oder so.

3. Unterschiedliche Völker, am besten mindestens 3. Die sollen sich dann aber wirklich anders spielen, nicht die gleichen Einheiten mit anderem Namen haben und die gleichen Gebäude.

4. Gute bis Sehr Gute KI, die mich mal fordern soll im Skirmish gegen den PC. Bisher warens immer gescriptete Angriffe mit den gleichen Einheiten und Stückzahlen in regelmäßigen Abständen. Außerdem konnte man mit rushs immer gewinnen.
Zudem soll diese KI gut einstellbar sein, zB:

Sehr Leicht
Leicht
Mittel
Schwer
Sehr Schwer

Oder ähnlich.

Kampagne ist überhaupt nicht wichtig, am besten noch ein guter Online-Modus, der auch mal funktioniert.


Damit ihr wisst in welche Richtung es außerdem ein wenig geht:

Heute gefallen mir sehr gut: C&C 3, Supreme Commander, Paraworld.

Bisher fiel mir Warcraft 3 ins Auge, dass wohl gut bei mir laufen sollte, gutes Balancing und Völker bieten soll.
Allerdings soll die KI schlecht sein....

Habt ihr nen Tipp für mich, ansonsten einfach mal was vorschlagen...

Solche Games dürften ja auch nichts mehr kosten, Warcraft 3 Gold mit 2 Addons kostet 20€, dass ist aber schon teuer für alte Spiele.

mfg

Lax
 
Das gute alte Age Of Empires 2 ;)
Kann man auch online mit Hamachi wunderbar spielen.

Ob dich die KI fordert musst du selber herausfinden, es gibt aber unter schiedliche Schwierigkeitsgerade.
 
Also das beste wäre da Starcraft: Brood War. Das spielen noch SEHR viele Leute im Internet, es gibt viele die auch "noobs" helfen und Tipps geben für Anfänger.
Kosten.... hm 1€+Versand (ebay)? ^^

Oder 5€ bei MEdia Markt oder Ähnlichen. :)
 

Hi,

ich würde dir auch AoE2 empfehlen. Am besten mit der Expension The Conquerors, da die schon einige kleine Macken behebt. Ich glaube das gibt es jetz auch schon in der Gold Edition.

Ich persönlich spiele AoE2 schon seit vielen Jahren. Ehrlich gesagt es war das erste Strategiespiel das ich gespielt habe und ich finde es immer noch toll.

Die KI ist leider nicht die beste. Deswegen spiele ich auch nur noch über Lan oder so.

Ansonsten ist das Spiel eigentlich perfekt, gerade wegen der übersichtlichen Rohstoffe und Einheiten.

 
also zu wc3 kann ich nur sagen der preis ist sowas von gerechtfertigt auch wenn es sehr alt ist, es wird auf deinem pc laufen denke ich musst halt alles runterstellen und der online modus ist aber nich gut...er ist einfach nur übergeil wenn du es siehst wirste es merken die ganzen fungames und alles ich spiel fast nur noch fungames bei wc3 und es gibt da sehr viele verschiedene

starcraft wäre auch gut denke ich
 
Zero, du bist jetzt an verschiedenen Stellen darauf hingewiesen worden dass es in Foren allgemein unerwünscht ist Threads die sehr alt sind wieder aufzuwärmen. Nochmal möchte ich sowas nicht von dir lesen müssen.

Bevor hier nochmehr inhaltsleeres kommt mach ich zu.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
359
Besucher gesamt
359

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?