Suche Komplettsystem für die nächsten 5 Jahre

New member
Hallo!
Kürzlich empfahl man mir dieses Forum um mich wegen eines neuen Computerkomplettpakets umzuhören und da dachte ich mir gerade, dass ich das ja nun mal machen könnte.
In den letzten 4 Jahren hab ich mich um Hardware leider überhaupt nicht mehr gekümmert und habe daher derzeit überhaupt keine Ahnung von aktueller Hardware (weshalb ich das Forum ja auch behelligen muss :D)

Preislicher Rahmen wäre bei mir zwischen 600 und 900 €.
Der Pc wird hauptsächlich für Spiele mit hoher Speicherauslastung gebraucht (Civilization und co.) sowie demnächst auch vermehrt für Programmierung. Mir gehts also nicht um bombastische Grafikpracht im neuesten Shooter
Wie im Titel schon angemerkt, wäre mir recht wenn der PC lange nutzbar wäre.
Speicherplatztechnisch bin ich sehr genügsam. Komme immer noch mit meinen 80 GB aus derzeit (wobei es langsam eng wird :D)
Auch interessant wären niedriger Stromverbrauch und ein möglichst leiser PC.

Ich würde mich freuen wenn jemand mir helfen könnte
MfG
 
Ich Trottel :D Da stell ich was für 600 € zusammen, und sehe dann, dass du bis 900 € gehen kannst ... na gut, dann hier mal in Textform ein System aus deiner ungefähren Budgetmitte:

AMD Phenom II X4 955 BE
Scythe Mugen 2 Rev.B.
Gigabyte 870A-UD3
2 x 2048 mb Kingston ValueRam DDR3 1333 CL9
1024 mb Gigabyte GTX 460 OC
Cougar A 450
Samsung SpinPoint F4 320 GB
LG 22NS50
Gehäuse je nach Geschmack: Xigmatek Asgard II; LanCool K58; Coolermaster HAF 912
Microsoft Windows 7 HomePremium 64-Bit

Leise wäre das System, für deinen Anwendungszweck sehr gut geeignet. Wenn du aber noch mit Sicht auf zukünftige Games etwas investieren willst, kannst du als Grafikkarte die Gigabyte GTX 470 SuperOverclock und als Netzteil entsprechend das Seasonic S12II 520 nehmen.
 
mist. ganz vergessen zu erwähnen. windows 7 komme ich wohl auch so dran (MSDNAA sei dank :D) ,brauch also kein OS.

Mehr als 4 GB RAM lohnen noch nicht?

Ich mach mich dann mal langsam ins Bett und schau mir dann morgen mal die Liste an. Danke schonmal dafür
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
233
Besucher gesamt
233

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?