Bios Update = Fehler

New member
Hi Leute,
habe folgendes Problem: Dachte mir heute mal, dass ich mal ne neuere Version meines Bios aufspielen könnte. Gesagt, getan. Mit dem Programm (dies war bei meinem MB beigefügt auf ner CD) habe ich dann die neuste Version geladen und installiert. Dies klappte alles einwandfrei. Nun das Problem. Mein Pc mit einem Gigabyte X58A-UD7 Motherboard startet zwar noch, kurz nachdem bei win7 aber das Windwossymbol zusammengeführt ist kommt ein Bluescreen. (Fehler 0x0000007B)
Ich hab nur leider keinen Schimmer an was es liegen könnte. Kann ich eine ältere Version vom Bios aufspielen ? Muss ich Windows 7 komplett neu installieren?(sehr ungern)
Hoffe ihr könnt mir helfen.
Mfg Forset
 
wird hier z.b. gut beschrieben
You do not have permission to view link please Anmelden or Registrieren " title="View this video at YouTube in a new window or tab" target="_blank">YouTube Video
You do not have permission to view link please Anmelden or Registrieren "> You do not have permission to view link please Anmelden or Registrieren " /> ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.


1.bios runterladen
2.bios datei auf einen stick kopieren
3.mit qflash das bios flashen
 
Mein USB-Stick oder Festplatte werden leider nicht erkannt... Müssen die speziell formatiert sein ?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Okay, wenn ich das richtig sehe muss der USB-Stick FAT32 oder FAT16 formartiert sein. Meiner ist FAT32...wird trotzdem nicht erkannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, Bios geflasht... trotzdem Bluescreen ist immernoch vorhanden. Kann es sein, dass irgendwelche Bioseinstellungen falsch sind ? Wenn ja, wie kriege ich raus, wie sie richtig sind?
 
AHCI ist deaktiviert? Wär nen Versuch wert. Das hat bei mir öfters Probleme gemacht und daraus entstanden dann solche Fehler wie bei dir.

Und wenn zurück-flashen nichts gebracht hat könnte dein Windows 7 jetzt einen Schuss haben, muss aber natürlich nicht.

Funktioniert denn der abgesicherte Modus?
Nach dem Boot-Screen auf F8 rumhämmern und dann den "abgesicherten Modus" auswählen ;)


Mit freundlichen Grüßen
Red
 
nimm mal die cmos batterie für 10 min raus und trenn den rechner vom strom. ist die große runde aufm mobo.
 
Okay, Batterierausnehmen gescheitert... Graka ist im Weg und die Batterie sitz ziemlich fest...Falls es hilft : Ich hatte schonmal das gleich Problem (da hatte ich einfach das bios auf die Standardeinstellung zurückgesetzt). Es gibt ja die Möglichkeit das Bios auf bestimmte Einstellungen zurückzusetzen. Genau damit hab ich es letztes Mal es geschafft es wieder zum Laufen zu bringen. Wäre also gut möglich, dass es einfach nur daran liegt, dass irgendwas falsch eingestellt ist ? ist so etwas möglich ?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
233
Besucher gesamt
234

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?