GTX480 auslasten mit i5 (Quad)?

Wie siehts aus mit ner HD5970? Bin nähmlich am überlegen ob es sich lohnen würde.
(Bin nicht gerade sehr zufrieden mit meiner HD5770 zZ)

und brauch ich dafür nen Spezielles Mainboard?
 
nö, Mainboard ist egal...
auch eine HD5970 kann der i5 übertaktet gut befeuern (hatte selbst schon die Kombi)...

nur hat die HD5970 2 GPUs, somit kommt es zu den üblichen Crossfire Problemen wie Mikroruckeln
Das Netzteil sollte auch ausreichende Leistung haben
 
ich würde sagen beide Karten lohnen zZ nicht ...
die GTX580 steht kurz vorm Launch und ende des Monats kommen AMD's neue Enthusiasten Karten in Form von 6950 und 6970 , ne GTX570 dürfte dann auch bald erscheinen ...
nen spezielles Mainboard brauchste nicht , auch nicht für eine DualGPU Karte , erst bei 2 Grakas wird die PCI-E Lanes Verteilung interessant , am besten natürlich x16 x16 , diese Boards kosten aber beim Sockel 1156 doch einiges mehr ... welche mit x8 x8 sind da doch weitaus günstiger und kosten nicht allzuviel Leistung , die Boards mit x16 x4 sind für CF/SLI nicht sonderlich predästiniert ...
 
welche von beiden hättet ihr gewählt? ich meine es ist ja nicht gerade ein grawierender Preisunterschied da.
 
wie oben schon von Push geschrieben würde ich jetzt auch noch ein paar Wochen abwarten, gerade weil jetzt dann die neuen High- End Karten kommen.

Wobei ich sagen muss, ich habe mir jetzt gebraucht eine GTX 480 für 275€ zugelegt ^^

Die HD5970 ist zwar schneller, aber hat wie gesagt mit den Mutli GPU Problemen zu kämpfen --> auch der Grund, warum ich diese wieder verkauft habe
 
Würde sagen mit 4Ghz kann ein i5 die GTX480 schon recht gut befeuern!

auch @Stock reichts für ne GTX 480, das sollten alle Quads schaffen, erst bei SLI Systemen mit Karten der GTX4xx Reihe oder CF mit Karten der HD 58xx Serie würd ich sagen das du mit nem i5 Probleme bekommst die Dinger ganz auszulasten.

@Push

Die GTX 580 kurz vor dem launch ?:eek: Komm mir vor als ob ich 6 Wochen geschlafen habe, sind die überhaupt schon in aussicht ?

@Asjemin würd auch die 480 nehmen, allerdings nur die SOC oder die AMP Edition, der Rest ist mir zu laut und warm(bei der 5970 würd ich auch nur solche High End Editions kaufen) außer du setzt sie unter Wasser.
 
@Simlog
am 9.11. soll das NDA fallen ;)
angeblich sind auch schon Karten zu den Großhändlern ausgeliefert wurden ...
und hier gibts nen Video von der PDX-LAN
YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.


Edit : direkt auf Youtube kann man auch auf 720p umstellen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
1. die 6k Reihe von AMD ist nicht schlechter als die 5xxxer Reihe!!!!
2. Nein die GTX580 wird soweit ich weiß etwas schneller wie die 480
 
1. die 6k Reihe von AMD ist nicht schlechter als die 5xxxer Reihe!!!!
2. Nein die GTX580 wird soweit ich weiß etwas schneller wie die 480

hää? ich habe hier schon zahlreich gelesen, dass die HD6870 schwächer als die HD5870 ist genau so ist es bei der HD6850 welche schlechter als die HD5850 sein soll.

-.-' bin ich da auf dem Holzweg?:wall:
 
nein das passt schon so... ist etwas blöd gemacht von den Namen... die HD 6970 von ATI wird so wie es aussieht die HD 5870 ablösen...

Bisher wurden von ATI nur die "Mittelklasse" Karten gelauncht
 
hää? ich habe hier schon zahlreich gelesen, dass die HD6870 schwächer als die HD5870 ist genau so ist es bei der HD6850 welche schlechter als die HD5850 sein soll.

-.-' bin ich da auf dem Holzweg?:wall:

hehe im Namen geirrt naja egal.

Die 6850 entspricht der HD 5770, die HD 6870 der HD 5830, die HD 6950 der HD 5850, die HD 6970 der HD 5870 und die HD 6990 der HD 5970 etwas verwirrend ^^.
 
@Ajsmen
und um es auf den Punkt zubringen , Ja an deiner Stelle täte ich bis anfang Dezember warten ...
die GTX580 und die HD6970 sollen je ca ~20% schneller sein als die GTX480 und zudem leiser sein und weniger verbrauchen als die GTX480 ...
ne GTX570 schätze ich dann immernoch leicht stärker ein als die GTX480 ... die HD6950 dürfte wohl mit der GTX480 eher gleich auf liegen ...
aber das sind bisher natürlich auch nur Vermutungen ;)

die GTX580 soll übrigens im Referenzdesign schon über einen Vapor Kühler verfügen , wie man ja gut in dem Video von der PDX-Lan sehen kann ...
 
So schön und gut all diese neuen Grakas auch sind, haben sie einen großen Nachteil, ihren Preis. Natürlich muß jeder selber wissen was er dafür ausgeben will, aber sollte man schon einmal darüber nachdenken, ob man wegen der gebotenen Mehrleistung dann solch einen Preis bezahlen will.
Bei all den Spekulationen über die Leistung ist eines so ziemlich sicher, dass es all dies neuen Karten nicht unter einem 350-500€ Budget geben wird und ob man man Momentan diese Leistung auch braucht ist eben der Knackpunkt, denn die jetzigen aktuellen Games haben diese Leistung in keinster Weise nötig.
Ich denke einmal, das beste P/L bietet im Augenblick eine GTX470 oder 6870, weil man diese Karten für 200€ bekommt.
Hier sollte man überlegen, ob man nicht lieber zwei GTX470er oder 6870er im SLI/CF laufen lassen sollte als das gleiche Geld oder Mehr für eine Karte aus zu geben welche mit Sicherheit weniger Leistung als solch ein Gespann hat.
 
jop da geb ich dir Recht Urkman ...
ne 6950 für ~300€ ist wahrscheinlich ...
ne 6970 und GTX580 dürften wohl eher so bei ~400€+ anfangen ...
dennoch könnten diese die Preise evtl noch nStück weiterfallen lassen , zB ne Gigabyte GTX470 SOC für ~200€ wäre schon fein ...
ich bin dennoch gespannt auf die Karten , allerdings ist mein Budget bei ~350€ max ...
aber noch reicht mir meine 4890 auch noch und von daher kann ich noch warten bis die günstiger werden :)
 
zumal auch die Preise der GTX 480 zur Zeit sehr gut sind. Habe jetzt gebraucht eine MSI GTX 480 mit Rechnung vom September 2010 für 275€ inkl. Versand bekommen ^^
 
Ich habe hier noch einen AMD 955BE rumliegen, der steht aber auch schon in meinem VK-Thread drin, aber irgend jemand von euch meinte das alle Quads die GTX480 - gtx580 auslasten könnten, somit wäre der Tausch des 955BE gegen einen i5 sinnlos oder? Oder würde ich da doch eine steigerung spüren?
 
Ich hatte vor meinem jetzigen 860er i7 einen T1055@4Ghz. Der i7 holte schon aus meinen beiden 5830er CF-Gespann mehr raus als der AMD Hexacore und auch meine jetzige GTX470 profitiert doch sehr aus der Leistung des i7er.
Aber gilt das letzten Endes nur fürs letzte Quentchen Leistung und ob man die so immer braucht, denke ich nicht.
Wenn ein Game mit einem 955er nebst GTX480 nicht mehr läuft, dann tut er es mit einem i5 760er nebst GTX480 auch nicht mehr.
 
Ich wollte die GTX 480 ja eigentlich wegen 3D Vision. (wenn es mir nur um leistung gehen würde, täte ich zur HD5970 greifen).

Und es sollten schon alle Spiele mit min 60 FPS laufen (außer ein paar Ausnahmen wie z.B Metro2033). Deswegen bin ich ja so am überlegen, ob ich das dabei Spüren würde ob es nun der Intel oder der AMD ist, der da werkelt.

Die GTX sollte dann auch schon 2-3 Jahre reichen (selbst für 3D in jedem spiel)
SLI hatte ich auch schon in Betracht gezogen (für Später mal), nur kann ich das jetzt überhaupt nicht einschätzen, wann dieses "Später" ist.

Also im Klartext ich gebe jetz richtig viel Kohle aus und habe 2-3 Jahre !wirklich! genügend leistung für alles mit 3D.

Funktioniert das so?

edit: Gerade noch den Geistesblitz bekommen, ich könnte nach ca. 2 Jahren eine 2te GTX einbauen. nur würde die CPU dann wieder nicht mitspielen -.-' der Geistesblitz ist doch nicht so brilliant.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte die GTX 480 ja eigentlich wegen 3D Vision. (wenn es mir nur um leistung gehen würde, täte ich zur HD5970 greifen).

Und es sollten schon alle Spiele mit min 60 FPS laufen (außer ein paar Ausnahmen wie z.B Metro2033). Deswegen bin ich ja so am überlegen, ob ich das dabei Spüren würde ob es nun der Intel oder der AMD ist, der da werkelt.

Die GTX sollte dann auch schon 2-3 Jahre reichen (selbst für 3D in jedem spiel)
SLI hatte ich auch schon in Betracht gezogen (für Später mal), nur kann ich das jetzt überhaupt nicht einschätzen, wann dieses "Später" ist.

Also im Klartext ich gebe jetz richtig viel Kohle aus und habe 2-3 Jahre !wirklich! genügend leistung für alles mit 3D.

Funktioniert das so?

edit: Gerade noch den Geistesblitz bekommen, ich könnte nach ca. 2 Jahren eine 2te GTX einbauen. nur würde die CPU dann wieder nicht mitspielen -.-' der Geistesblitz ist doch nicht so brilliant.

3 Jahre hmmm dann würd ich zu nem i7 980x greifen und 2 GTX 580 verbauen + ne GTX 460 768 MB als PhysX Karte oder 2 HD 6970 sobald sie rauskommen, weil du kannst ja mal überlegen was vor 3 Jahren High End war und was das jetzt nocht taugt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
330
Besucher gesamt
331

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?