Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: reichen 700 watt für 2x radeon hd 6870?

  1. #1
    Digitizzle Foren-Neuling
    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    2
    Danksagungen
    0

    Standard reichen 700 watt für 2x radeon hd 6870?


    Hay
    ich will mir einen pc kaufen mit folgenden Komponenten:
    Prozessor: AMD Phenom II X4 965 4x3,40 GHz 140 Watt
    Kühler: AM3 CPU-Kühler bis 140 Watt
    Ram: 4096 MB Markenspeicher - Dual-Kit DDR3 1600 (2mal)
    Motherboard: Gygabite ga-890fxa-ud5
    Grafikkarte: Radeon HD 6870
    Festplatte: 1000GB SATA II
    Netzteil: Bquiet! 700 Watt straight Power 80 Plus

    und da wäre meine Frage ob das Netzteil ausreicht um die Radeon HD 6870 noch ein 2. mal zu betreiben

    MfG Digitizzle

  2. #2
    Avatar von MarceLLL
    MarceLLL Fortgeschrittener Benutzer
    Registriert seit
    18.11.2009
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    1.111
    Danksagungen
    60

    Standard

    Ja, das reicht locker..

    Marcel

  3. #3
    ATARI 2600 Foren-Neuling
    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    4
    Danksagungen
    0

    Standard

    Huhu Klar reicht dass man könnte sagen ach komm hauste gleich nen 950W von COrsair rein dann biste auf der ganz ganz sicheren seite aber müsste reichen..
    Grüssle

  4. #4
    Avatar von Phenom.
    Phenom. Moderator
    Registriert seit
    26.11.2009
    Ort
    Ruhrgebietsvorland
    Beiträge
    13.642
    Danksagungen
    3.447

    Standard

    Nein, 700 Watt reichen locker.

    Ich würde dir aber trotzdem ans Herz legen, nochmal in der Kaufberatung nachzufragen, das System geht für den ungefähren Preis besser. (Um es kurz zu machen: Intel Core i5 760, Gigabyte GA-P55-USB3, 2 x 2048 mb G.Skill Eco, 1280 mb Gigabyte GTX 470 SuperOverclock, Seasonic S12II 520 - wäre sogar stärker als dein System)

  5. #5
    KoH Foren Profi
    Registriert seit
    12.04.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.881
    Danksagungen
    197

    Standard

    Zitat Zitat von Phenom. Beitrag anzeigen
    Nein, 700 Watt reichen locker.

    Ich würde dir aber trotzdem ans Herz legen, nochmal in der Kaufberatung nachzufragen, das System geht für den ungefähren Preis besser. (Um es kurz zu machen: Intel Core i5 760, Gigabyte GA-P55-USB3, 2 x 2048 mb G.Skill Eco, 1280 mb Gigabyte GTX 470 SuperOverclock, Seasonic S12II 520 - wäre sogar stärker als dein System)
    Das eine GTX470 gegen zwei HD6870 ankommt wäre mir neu
    Sicher ist die GTX470 auch vom P/L eine supergeile Karte aber gegen zwei HD6870 hat sie keine Chance

    Passt alles so, ich würde einzig auf einen X6 bei deinem System setzen ansonsten ist´s wirklich sehr gut !

  6. #6
    Avatar von Simlog
    Simlog PCMasters Redakteur
    Registriert seit
    18.07.2008
    Ort
    Aus I<Aow
    Beiträge
    10.786
    Danksagungen
    683

    Standard

    Zitat Zitat von KoH Beitrag anzeigen
    Das eine GTX470 gegen zwei HD6870 ankommt wäre mir neu
    Sicher ist die GTX470 auch vom P/L eine supergeile Karte aber gegen zwei HD6870 hat sie keine Chance

    Passt alles so, ich würde einzig auf einen X6 bei deinem System setzen ansonsten ist´s wirklich sehr gut !
    er will aber mal später ne 2te 6870 nachrüsten und wenn er anstatt der 2ten 6870 ne 2te 470 zum selben Preis nimmt ist er schneller unterwegs.

    Auch ist der i5 schneller als der x4 beim ähnlichen Preis bis der x6 richtig unterstützt wird(alle 6 Kerne + Threads) hat er evtl. eh schon ein neues System

  7. #7
    Digitizzle Foren-Neuling
    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    2
    Danksagungen
    0

    Standard

    danke für die antworten
    und ich bleib bei amd und der radeon ^^
    mfg digitizzle

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:

Hinweis: Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.


Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen:

 
 

Ähnliche Themen

  1. ATI Radeon HD 5xxx Sammelthread
    Von loch01 im Forum Grafikkarten
    Antworten: 1615
    Letzter Beitrag: 27.09.2010, 20:48
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.11.2009, 14:33
  3. Radeon hd 4890 Treiber sind falsch
    Von tamim94 im Forum Grafikkarten
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 30.05.2009, 17:47
  4. Bin Neu und brauche Hilfe
    Von mta im Forum Kaufberatung für Komplettsysteme
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 01.02.2009, 20:50
  5. [S] (2x) Radeon HD 3870
    Von Reggea Gandalf im Forum Gesuche
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.02.2008, 17:05

Stichworte