Kaufberatung zu einem PC-Komplettsystem

New member
Hallo Community!
Ist nun mein erster Beitrag in diesem Forum. Brauche auch zugleich mal eure Hilfe bei einer Sache die mir momentan sehr wichtig ist.

Ich brauche dringend einen neuen Rechner. Die Preisklasse die ich ansteuer liegt bei höchsten 700 Euro. Ich bin aufs Gaming fixiert. Alle gängigen Spiele sollten flüssig laufen und auch Neuerscheinungen dürfen dieses Gefährt nicht in die Knie zwingen.

Ich habe im Internet bereits ein Angebot gefunden, bin mir über die Seriösität dieses Händlers (hardwaremani24.de) aber nicht ganz klar.

Der von mir gesichtete Computer umfasst folgende Komponenten:

- Intel Core 2 QUAD 8500 4 x 2800 Mhz
- Standard Sockel 775 Board
- 4096 MB DDRII PC-533 Arbeitsspeicher
- 500 GB IDE Festplatte 7,200 U/Min. mit 8 MB Cache
- 16x Dual Layer DVD +/- R/RW DVD-Brenner
- NVIDIA GeForce 9500 GT 1024MB Speicher
- OnBoard Soundchip
- PS2 Standard Eingabeset
- 24 '' Acer V243HQAbd 16:10 DVI 5ms Markendisplay



Was für mich schon sehr mein Interesse lockt ist der hier mit angebotene Monitor, da ich einen solchen ebenfalls noch brauche. Der Preis liegt hier bei 559 Euro.


Ratschläge von eurer Seite würde ich sehr begrüßen.
 
Davon ist aufjeden Fall abzuraten!
Keine Herstellerangaben von Mainboard,RAM,Grafikkarte, Festplatte und LW. Desweiteren ist der S.775 schon tot (es werden keine neuen CPU´s mehr dafür erscheinen) und die Grafikkarte kannst du zum spielen auch vergessen ;).

Ist ein Budget inkl. Monitor oder kannst du für den auch nochmal Geld ausgeben ?
 
Für einen guten Monitor würde ich schweren Herzens nochmal was dazulegen, wenn es nicht ganz ausreicht. Maximalausgaben wären dann: 800 Euro

Edit:

Was ist mit der Zusammenstellung?

 
Zuletzt bearbeitet:
Willkommen im Forum, Justify !

Wenn du zwecks Zusammenbau auf Hardwareversand angewiesen bist, würde ich es so machen:



Wenn du den PC außerhalb des Konfigurators zusammenstellst, funktioniert das auch alles. :) (sonst könnte es mit dem Netzteil Probleme geben, dieses reicht aber locker). Hast du schon Windows 7 ? Wenn nicht, sollte man das hier noch dazukaufen ...
 
Sieht ja ganz gut aus, nur übersteigt das meine 700 Euro Grenze und ein Monitor ist nicht mit dabei. Gibt es da preiswertere Zusammenstellungen, die eventuell ähnliche Leistung erbringen?
 
Die Konfig passt ideal und ein 24"-TFT ist auch dabei - letzter Artikel...
Mehr Leistung wirst du für das Geld nicht bekommen.
 
Ich bin aufs Gaming fixiert. Alle gängigen Spiele sollten flüssig laufen und auch Neuerscheinungen dürfen dieses Gefährt nicht in die Knie zwingen.

Wenn das deine Kriterien sind, dann solltest du die Zusammenstellung von @Phenom. beherziegen, ein Monitor ist da auch dabei und du sagtest ja selber, max. 800€ inc. Monitor.
Das Problem ist, wenn auch zukünftige Games recht ordentlich laufen sollen, muß die Hardware auch eine gewisse Leistung haben, ansonsten müßtest du selbt bei den Momentan aktuellen Games schon auf gewisse Einstellungen verzichten.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
323
Besucher gesamt
324

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?