Wie zugewiesenes Programm wieder entfernen? [Vista]

New member
Nun habe ich selbst mal wieder ein Problem, das wiefolgt aussieht:

Wenn ich auf dem desktop eine Internet-Verknüpfung erstelle, wird diese ausschließlich mit Apple Safari geöffnet und das kann ich auch nicht mit Rechtsklick unter Eigenschaften etc. ändern.
Da habe ich mir gedacht, dass ich in Windows dem Dateityp der Verknüpfung das Programm Firefox zuweise.
Das hat natürlich nicht geklappt wie ich es mir gewünscht habe, denn ich habe statt der Internet-Verknüpfung die normale Dateiverknüpfung ausgewählt und Firefox zugewiesen.
Nun habe ich jetzt lauter Firefox Symbole auf dem Desktop und die Programme lassen sich nun selbstverständlich auch nicht mehr öffnen.

Jetzt besteht aber das Problem, dass ich das ganze, zumindest mit meinem Wissen, nicht wieder zurückgestellt bekomme.
Also Jungs (und Mädels), wie bekomme ich das hin?
Und zum eigentlichen Problem, was immernoch vorliegt: Wie ändere ich, dass meine Verknüpfungen nicht immer mit Safari erstellt und geöffnet werden?

Vielen Dank schonmal!
 
Normalerweise: Rechtsklick -> Öffnen mit... -> Standardprogramm auswählen -> Firefox auswählen + Häkchen bei "Dateityp immer mit ausgewähltem Programm öffnen"

Oder wolltest du nur, dass nur die eine Datei mit Firefox und alle anderen Internetverknüpfungen mit Safari geöffnet werden? Wurde nicht so ganz deutlich durch den Post, hoffe du meintest was ich dachte :)
 
Bei normalen Programmverknüpfungen ist das auch so möglich, nur eben bei Internetverknüpfungen nicht.

Ist jetzt aber auch egal, da ich nun Win7 draufgespielt habe. Hatte das noch rumliegen...:)
 
Du must einfach Firefox zu deinem Standard-Browser machen, dann wird er auch über die verknüpfung geöffnet !:)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
261
Besucher gesamt
261

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?