Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Wie zugewiesenes Programm wieder entfernen? [Vista]

  1. #1
    Avatar von homer the pc noob
    homer the pc noob Master Of Watercooling
    Registriert seit
    14.03.2008
    Ort
    29308
    Beiträge
    4.544
    Danksagungen
    343

    Standard Wie zugewiesenes Programm wieder entfernen? [Vista]


    Nun habe ich selbst mal wieder ein Problem, das wiefolgt aussieht:

    Wenn ich auf dem desktop eine Internet-Verknüpfung erstelle, wird diese ausschließlich mit Apple Safari geöffnet und das kann ich auch nicht mit Rechtsklick unter Eigenschaften etc. ändern.
    Da habe ich mir gedacht, dass ich in Windows dem Dateityp der Verknüpfung das Programm Firefox zuweise.
    Das hat natürlich nicht geklappt wie ich es mir gewünscht habe, denn ich habe statt der Internet-Verknüpfung die normale Dateiverknüpfung ausgewählt und Firefox zugewiesen.
    Nun habe ich jetzt lauter Firefox Symbole auf dem Desktop und die Programme lassen sich nun selbstverständlich auch nicht mehr öffnen.

    Jetzt besteht aber das Problem, dass ich das ganze, zumindest mit meinem Wissen, nicht wieder zurückgestellt bekomme.
    Also Jungs (und Mädels), wie bekomme ich das hin?
    Und zum eigentlichen Problem, was immernoch vorliegt: Wie ändere ich, dass meine Verknüpfungen nicht immer mit Safari erstellt und geöffnet werden?

    Vielen Dank schonmal!

  2. #2
    Avatar von LAX_LAkes
    LAX_LAkes PCMasters Redakteur und Moderator
    Registriert seit
    28.03.2007
    Beiträge
    2.157
    Danksagungen
    82

    Standard

    Normalerweise: Rechtsklick -> Öffnen mit... -> Standardprogramm auswählen -> Firefox auswählen + Häkchen bei "Dateityp immer mit ausgewähltem Programm öffnen"

    Oder wolltest du nur, dass nur die eine Datei mit Firefox und alle anderen Internetverknüpfungen mit Safari geöffnet werden? Wurde nicht so ganz deutlich durch den Post, hoffe du meintest was ich dachte

  3. #3
    Avatar von homer the pc noob
    homer the pc noob Master Of Watercooling
    Registriert seit
    14.03.2008
    Ort
    29308
    Beiträge
    4.544
    Danksagungen
    343

    Standard

    Bei normalen Programmverknüpfungen ist das auch so möglich, nur eben bei Internetverknüpfungen nicht.

    Ist jetzt aber auch egal, da ich nun Win7 draufgespielt habe. Hatte das noch rumliegen...

  4. #4
    Avatar von eraser4400
    eraser4400 Stammbesatzung
    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    4.549
    Danksagungen
    669

    Standard

    Du must einfach Firefox zu deinem Standard-Browser machen, dann wird er auch über die verknüpfung geöffnet !

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:

Ähnliche Themen

  1. Wie kann man das Programm Phantom Armor entfernen?
    Von berlinatka im Forum Software Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.10.2010, 22:00
  2. Format Factory:Ein nützliches Konventierungs Programm
    Von $<Marco>$ im Forum Windows, Mac OS und Linux (Apps, Anwendungen und Betriebssysteme)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.06.2010, 20:15
  3. [VISTA] Program "adminrechte" geben?
    Von cl0wn im Forum Windows, Mac OS und Linux (Apps, Anwendungen und Betriebssysteme)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.01.2009, 17:40
  4. Programm o.Ä. um beim Hochfahren ein gewünschtes Programm zu starten
    Von jonnyh6677 im Forum Windows, Mac OS und Linux (Apps, Anwendungen und Betriebssysteme)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.10.2008, 13:05

Stichworte