nicht erkannt USB Stick Maxell 8 Gb Flash Drive

New member
hi leute!

ich hab mir neulich bei einer Filiale einer großen Drogeriemarktkette einen USB Stick der Marke Maxell gekauft

heißt wohl einfach "Maxell 8GB USB Flash Drive"
der ist mit USB 2.0 ausgestattet

folgendes Problem:

Ich stecke ihn am Pc in der Uni an: erscheint auf dem Arbeitsplatz, ich kann Daten rauf und runterladen

Ich stecke ihn bei meinem Toshiba portégé Laptop ein: Der USB Stick blinkt war auf, erscheint dann kurzfristig auf dem Arbeitsplatz, dann ist er nicht mehr zu sehen und auch wird er dann vom System nicht mehr erkannt;

Treiber suchte ich vergeblich, ich fand keinen passenden; :(

Habt ihr eine Idee, wie ich den USB Stick dem PC zugänglich machen kann?

Danke für eure Mühen!

edit: das gerät erscheint im gerätemanager/ wenn ich via:

Rechtsklick auf "Computer", "Verwalten", Gerätemanager klicken, dann wird das "USB_massenspeichergerät" zwar angezeigt, allerdings steht dann unter dem Status:

Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10)

kaputt sein kann er doch aber nicht, wenn er vom Unirechner erkannt wird
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich festgestellt habe, als ich mir einen neuen USB-Stick gekauft hab war das der nicht auf allen OS läuft. Wenn du die verpackung noch hast schau mal drauf ... müsste eigentlich drauf stehen auf welchen Betriebssytemen der Stick läuft.
Dein laptop und die Uni PC's, haben die unterschiedliche OS?

ist momentan das einzige was mir dazu einfällt.
 
hmm das könnte natürlich sein, hab hier natürlich win 7, uni haben sie gar kein windows...auch kein linux, irgendwas anderes

verpackung hba ich nicht mehr, allerdings den beleg, ist das ein umtauschgrund? denke schon....
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
203
Besucher gesamt
204

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?