ATI 5K - Gute GraKa gesucht

New member
Hallo PCMasters,
wie der Titel schon sagt, suche ich eine gute Grafikkarte der 5000-Serie von ATI für max. 160€.

Anforderungen:
Spiele wie COD MW2, BlackOps, ...
Gute Grafikauflösung also ruckelfreies spielen.
Sollte 2 DVI haben und vlt noch ein HDMI wie die 5770

System (Werde ich mir alles zulegen, ist also noch nicht gekauft)
AMD II X4 (so irgendwas um die 3GHz)
MSI 870A-G54
4GB Ram (Wahrscheinlich GEIL Value PC3 DDR3 1333 CL9)
1TB HDD
Cougar NT 400W (Cougar A400)


Also welche Grafikkarte sollte ich dann nehmen?

Danke schonmal im Vorraus :-D

KillVX
 
Eine ATi der 5000er Serie gibts da nicht wirklich im Preis berreich...

Muss es denn eine ATi und eine aus der 5000er Serie sein? Wenn ja, warum ?
 
Für 160 € bekommt man nämlich schon eine HD 6850 oder GTX 460.

//EDIT: Dann wäre ich für die Gigabyte GTX 460 OC !
 
Könnt ihr mir vieleicht Links noch dazugeben.
Ich würde am liebsten bei Hardwareversandt bestellen.

MFG KillVX
 
Das geht nicht, sollte es die 460 OC werden. (außerdem gibt es bei HWV keinen Phenom II X3 740, den würde ich dem Athlon II X4 vorziehen, bei planet4one würdest du wohl auch günstiger wegkommen)

 
ja ich würde nur gerne alles bei hwv bestellen, weil ich dann alles gleichzeitig geliefert bekomme und ich muss nicht auf 3 oder 4 seiten bestellen. also es wäre schon sehr gut wenn ich alles bei hwv bestellen könnte.
ich weiß ja schon, dass die nvidia die du vorschlägst besser ist (haben wir ja schon diskutiert ;) ) aber es sollte doch lieber eine ati sein wie der titel es schon angibt ;)

MFG KillVX
 
ja ich würde nur gerne alles bei hwv bestellen, weil ich dann alles gleichzeitig geliefert bekomme und ich muss nicht auf 3 oder 4 seiten bestellen. also es wäre schon sehr gut wenn ich alles bei hwv bestellen könnte.

planet4one ist auch nur ein Händler, aber unterm Strich oft günstiger.

Aber gut, wenn es eine AMD Radeon bei hardwareversand sein muss:
 
Ich würd zur Gigabyte GTX 460 OC greifen, ist für den Preis eigentlich die beste was du bekommst.
 
Ok. Ich habe mal gehört das AMD und NVidia nicht so passen?
stimmt das?
also das die sich nicht so vertragen?!

KillVX

Ach. Ich seh grade die gibts auch bei Amazon.
Das wäre das beste. Wenn ihr eine gute für mich habt bei Amazon, dann freue ich mich über Links.
Unsere Family is da Stammkunde.
Fast jeden Tag kommt nen Paket :D
 
Zuletzt bearbeitet:







Ich würde die HD 6850 nehmen, gewaltiges OC Potenzial, verbraucht 20% weniger Strom als die GTX und ist billiger.


Was war das eigetnlich mit dem X3, wieso sollte der besser sein, als der X4.
Ich meine, der X4 hat immerhin 1 Kern mehr.
Der größere L2 Cache kann den vierten Cache kompensieren, teilweise sogar mehr als das. Betrachtet man aber die Entwicklung zu Mulithreading Software dürfte der X4 auch nicht ganz ohne Potenzial darstehen. Schau dir mal die Preise der Phenom 2 945 an, da bekommste für wenige Euro mehr nen vollen Vierkerner mit Cache, übertakten kannste immernoch. -> siehe meine Signatur ;)


LG
 
Zuletzt bearbeitet:
vorallem ist ne HD 6870 grad mal so schnell wie ne HD 5830...die HD 6850 ist nicht viel schneller als ne HD 5770. Ich würd ganz klar die GTX 460 nehmen, aber dann doch bitte nicht die Club 3D GTX 460, sondern die Gigabyte GTX 460 OC die ist günsteiger und wohl so ziemlich das beste was du für den Preis bekommst gut für ihren Preis.



so viel zu die HD 6850 ist billiger.


Btw. wer kauft ne HD 5770 für 146€ ? die hab ich vor nem halben Jahr schon billiger bekommen... Mittlerweile gibts die für 110€
 
Zuletzt bearbeitet:
hab leider noch fast keine Benchs gesehen, aber Cyler´s bench sagt nichts gutes.
Spoiler:
P15485 - AMD Phenom II x6 1050 T @ 3,3 GHz - 6870 @ 900/1050 MHz - 4 GB DDR3 1333 MHz - Cyler


Naja in der Rangliste sind die AMD CPUs ja eh nicht so weit vorn :)



Bei seinem Bench wird die Karte definitiv ausgelastet von dem x6 und trozdem liegt sie nicht viel vor der HD 5830. Evtl. reisen die Treiber noch was, aber das ist nicht sicher.
 
Benches sind nicht wirklich gut als Vergleichsmittel.



und hier auch nochmal :



so gut wie überall wurde gesagt das die HD6870 zwischen der HD5850 und der HD5870 platz nimmt.

Die HD5830 liegt viel weiter unten...
 
also wenn man sich mal durch die ganzen Benchmarks grosser Hardwareseiten im Netz wühlt , kann man Nicht zu dem Schluss kommen das ne 6870 grad mal so stark wie ne 5830 ist ...
viel mehr ist die 6870 etwas schwächer als die 5870 und etwas stärker als die 5850 , die 6850 ist etwas schwächer als die 5850 und etwas stärker als die 5830 ...

schau einfach mal Benchmarks und Tests von pcgh , cb , tomshardware , techpowerup , guru3d , etc usw .... an
 
Ich meine jetzt persöhnliche Benches... egal lenk nicht vom Thema ab... die HD6870 ist nicht etwas über der HD5830 Punkt ;) !
 
Die HD6870 liegt knapp unter der HD5870 und GTX470. In Vantage schenidet sie eben nicht so gut ab, das tun die Fermis auch nicht. Synthetische Benchmarks sind eben nicht das Maß aller Dinge.
 
Also ich guck dann mal ob ich den Phenom II X4 nehme und dann die Gigabyte GTX 460 OC.
Welchen Phenom soll ich dann nehmen.
Fühlt man den GHz Unterschied von 0,2 GHz nein oder.
Zum Thema Übertakten: NEIN! Vieleicht später, wenn ich emehrere PC's habe.

Also

AMD Phenom II X4
Gigabyte GTX 460 OC

richtig?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
143
Besucher gesamt
144

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?