Keine Netzwerk-Verbindung. Treiber-Problem?

New member
hi Leute,

da ihr mir schon bei meinem letzten problem super geholfen habt steh ich wieder mit nem neuen da .....

hab auf einen alten pc windows xp installiert - und würde jetzt gerne ins internet - doch es funkt nicht

hab den pro win 32 treiber installiert .... jetzt erscheint wenigstens in "Netzwerkverbindungen" die "LAN-Verbindung" mit einem roten x dazwischen - vor der treiber installation war die "LAN-Verbindung" nicht zu sehen -

wenn ich jetzt mein modem kabel an den pc stecke sucht er zwar nach etwas aber danach unterbricht er sofort die suche und ne gelbe fehlermeldung poppt auf mit "eingeschränkte oder keine konnektivität" -

beim "Geräte-Manager" sah ich den "Ethernet-Controller" mit gelben rufzeichen - jetzt ist es zwar weg aber der "Audiocontroller für Multimedia" steht noch mit einem gelben rufzeichen ....

jetzt weiss ich nicht mehr weiter - bitte um Eure hilfe ......

hier noch n paar daten zu dem pc:


System:

Windows XP
Home Edition
Vers. 2002
Service Pack 2

Fuijitsu Siemens Computers Intel(R)
Pentium(R) 4 CPU 2.00GHz
512MB RAM


WINDOWS IP-KONFIGURATION

Primäres DNS-Suffix ...... :
Knotentyp ................ : Unbekannt
IP-Routing aktiviert ..... : Nein
WINS-Proxy aktiviert ..... : Nein

Ethernetadapter LAN-Verbindung:

Medienstatus .......... : Es besteht keine Verbindung
Beschreibung .......... : Intel(R) PRO/100 VM Network Connection
Physikalische Adresse.. : 00-0B-CD-20-D8-71
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist doch bestimmt ein fertig pc von Fuijitsu Siemens, da gibt es alle passenden treiber hier

installier da mal den chipset, lan, audio treiber
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,

auf der seite war ich schon doch hab vergeblich nach nem treiber gesucht .... hab mir aber jetzt den system reader downgeloadet ....

der erkennt folgendes

Produkt: danEvo D510 CMT
Seriennummer: 6S31KN8ZF1PR
Mainboard: 07E8h

ich find keinen treiber für evo d510 auf der seite
wenn ich den pc einschalte steht beim booten riesen gross "compaq" drauf
war auch auf der compaq seite ... vergeblich .... hat jemand vl. zeit und kann mir die links für die treiber suchen ... ich sitze schon seit gestern mittag vor m pc ....
bin am verzeifeln

lg


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


war jetzt auf der seite von hp - hier der link



da hab ich den pc gefunden und seine treiber ....

installier soeben den chipset

lan treiber finde ich keines oder steht das dort unter einer anderen bezeichnung
 
Zuletzt bearbeitet:
ist das nun ein hp pc oder ein Fuijitsu Siemens? compaq ist hp

steht doch bestimmt auf nem aufkleber am gehäuse oder auf der rückseite drauf.

lan treiber =network driver, lad dir den
 
Zuletzt bearbeitet:
ich weiss auch nicht mehr wohin ..... aufjedenfall finde ich den pc auf der hp seite mit seinen treibern ...... den network treiber hab ich auch schon installiert

es taucht ein ms fenster auf wo dann steht :

"software und treiber sind installiert für den ethernet kabe"l

die LAN-Verbindung weist weder ein kreuz noch rufzeichen auf - die bildschirme sind blau also müsste ich doch eigentlich über den explorer ins netz kommen .... aber es funkt. aus irgendeinem grund nicht. .....

was könnt ich noch tun .....
 
Zuletzt bearbeitet:
jop es sollte funktionieren. pc schon mal neu gestartet.

oder musst du dich ins inet einwählen, bei manchen anbietern wie alice oder telekom gibt es sowas.

bei den netwerkgeräten in den einstellungeneingestellt, das die ip usw automatisch bezogen wird
 
hi bisy,

ich hab über windows fehlerbehebung zum ersten mal manuell eine ip eingerichtet ..... davor war es auf automatisch eingestellt ...

ich spiel mich schon seit gestern mittag mit dem pc .... kann sein das ich n fusch gebaut habe .... kann ich die einstellungen irgendwie reseten .....

(mit einwählen und alice kenn ich mich leider null aus - ich könnts aber versuchen wenn du s mir erklärst)

oder kannst du mir mit pfaden erklären wie ich auf automatisch beziehen kann .... hab nämlich den überblick verloren ... wo ich was finde ....... thx

pc: neustart ohne erfolg leider
 
Zuletzt bearbeitet:
systemsteuerung, netzwerkverbindungen, deine lanverbindung auswählen, rechsklick drauf und eigenschaften wählen.dann doppelklick auf internetprotokoll (TCP/IP) und da ip-adressen und DNS_serveradresse auf automatisch beziehen stellen
 
leider bisy - ohne erfolg

hab dir zwei screenshots mitgeschickt ...... ich bekomm jetzt n gelbes rufzeichen ..... da steht wieder das mit der konektivitiät ....

foto 1
file:///C:/Dokumente%20und%20Einstellungen/KUPO/Desktop/foto1.JPG

foto 2
file:///C:/Dokumente%20und%20Einstellungen/KUPO/Desktop/foto2.JPG

am besten ich bring dir den pc vorbei oder :)

shit ... is echt mühsam .... bin grad am nullpunkt ....
 
leider bisy - ohne erfolg

hab dir zwei screenshots mitgeschickt ...... ich bekomm jetzt n gelbes rufzeichen ..... da steht wieder das mit der konektivitiät ....

foto 1
file:///C:/Dokumente%20und%20Einstellungen/KUPO/Desktop/foto1.JPG

foto 2
file:///C:/Dokumente%20und%20Einstellungen/KUPO/Desktop/foto2.JPG

am besten ich bring dir den pc vorbei oder :)

shit ... is echt mühsam .... bin grad am nullpunkt ....

Du musst die Fotos auch schon hochladen, wir können nicht lokal auf deinen PC zugreifen... www.imageshack.us <-
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
285
Besucher gesamt
285

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?