Nvidia Geforce 3D Vision

New member
Ich hab mir mal überlegt, ob ich mir nicht ne 3D-Brille zulegen soll.

Nun habe ich aber gelesen, das man für die NVidia Geforce 3d Vision einen
120 Hz-Monitor benötigt.

Ich habe einen Asus VK246, damit gehts wohl nicht.

Was ich aber nun nicht verstehe: Ich sehe schon seit Jahren 3D-Brillen
für PC's. Zum Teil schon bevor es überhaupt 120 Hz-Monitore (erschwinglich) gab.

Ist das dann eine andere Technik?

Gibt es etwas, dass mir 3D mit meinem Monitor erlaubt?
 
3D kannst du schon ewig ohne irgendwelche teuren Geräte und zwar mit diesen tollen Rot/Cyan Brillen...
Der 3D Effekt ist zwar gut zu sehen aber dafür hast du dann auch keine richtigen Farben mehr.
Die Shutter Technik von Nvidia hat da natürlich ihren großen Vorteil - keine Farbuntreue.

Dafür musst du allerdings wesentlich mehr bezahlen
 
Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass die Brillen (übrigens ebenfalls von NVidia), die es schon vor Jahren (für etwa 90 DM) zu kaufen gab nur Rot/Grün Brillen waren.

Was war da in dem Paket drin?
Eine Karte, die das Signal umwandelt und die Rot/Grün-Brille?
 
Also ich habe 3D Vision und den Acer GD245HQ Monitor, du benötigst aufjedenfall eine neuere Nvidia Grafikkarte und einen 3D Monitor (120Hz) + die Brille von NVIDIA !

Grafikkarte würde ich dir eine 460/470/480 empfehlen ! Da du bedenken musst das die FPS sich um die hälfte verringern ! Selbst mit 2x GTX 480 habe ich in BFBC2 (1920x1080 Max. Settings) *nur ca. 50 FPS*

Anfangs war ich von 3D Vision begeistert da es echt richtig cool ist, aber in Online Games usw nutze ich es kaum/nichtmehr ich finde es ist eher für spannende Singelplayer Games gut :D

Nachdem ich dann noch im Kino war (Resident Evil Afterlive) war ich eigentlich noch mehr begeistert da ich das 3D echt besser finde wie im Kino.
 
Hallo InDeXJoKa, ich hab das mit rot/cyan Brille auch versucht und bei Tomb Raider und Flatout carnage war ich echt begeistert, klar Farben waren bescheiden. Nur bei Egoshootern z.B. sind die Geisterbilder so nervig, das Fadenkreuz passt nicht mehr usw...
Ich spiel selbst mit dem Gedanken einen 3D Monitor incl. Schutter Brille zu kaufen.
Nur, sind die Geisterbilder wirklich weg und sind Egoshooter auch ohne Kompfschmerzen möglich. Spiel ganz selten Online! Bei 450€ aufpreis frag ich mich halt, ob sich das wirklich lohnt.
 
Es gibt keine Geisterbilder, du kannst es selbst manuell regel.

Die ersten 1-2h war es gewöhnungsbedürftig, aber danach geht es zumindest für mich ohne Probleme oder Kopfschmerzen. Was ich noch schauen will ob/wie das geht das Filme in 3D umgewandelt werden und wie diese dann ausschauen !
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
205
Besucher gesamt
206

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?