Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Spiele laufen trotz guter Hardware zu langsam

  1. #1
    Psycl1 Foren-Neuling
    Registriert seit
    06.11.2010
    Beiträge
    2
    Danksagungen
    0

    Standard Spiele laufen trotz guter Hardware zu langsam


    Hi, ich bin neu hier und habe ein Problem mit meinem Computer.

    Ich hab mir vor 3 Tagen eine MSI GTX 460 Cyclone mit 768 MBRam gekauft, um die neuesten Spiele spielen zu können, doch leider läuft sogut wie kein Spiel wie es müsste.

    Ich spiele vor allem Battlefield Bad Company 2, GTA4, Dirt 2, Assassins Creed 2, CoD MW 2.

    Also doch sehr Grafiklastige Spiele.

    Allerdings hab ich nur in CoD eine konstante Framerate von 40 FPS.

    GTA4 ist wie auch mit meiner alten HD 3850 nicht spielbar. BFBC2 ist im Multiplayer sogut wie nicht spielbar. Ständige Einbrüche auf 12 FPS. Durchschnitt 24 bis 35 FPS ca.

    Dirt 2 hat in niedrigsten Einstellungen zwar eine annehmbare Framerate von 42 durchschnittlich aber ständig gibt es Tonaussetzer und der Ton wird kurzzeitig doppelt ausgegeben. Es zuckt eben ständig.

    Assassins Creed läuft in den großen Städten wie mit einem Rechner von vor 4 Jahren.

    Alle aufgeführten Spiele sollten laut Videos von Youtube und Technikchecks aus Spielezeitschriften auf höchsten Einstellungen laufen!

    Es gibt z.B. ein Video von Dirt 2 mit exakt der gleichen Hardware und er spielt das flüssig auf Ultra hohen Einstellungen.

    Alle Treiber sind neu, Windows wurde vor 3 Tagen neu aufgespielt. Keine Treiberreste. Defragmentiert wurde die HD heute nacht. Memtest zeigte keine Fehler über 8 Std.

    An den FPS ändert sich übrigens kaum etwas, ob ich nun alles auf Hoch setze oder auf minimalen Grafikeinstellungen spiele. Es ruckelt und zuckelt permanent. Am schlimmsten BFBC2. Alles auf low, AA+AF aus, Bloom aus, HSAO aus.

    Edit: Hab gerade mal die M-Audio Soundkarte deinstalliert und ausgebaut und die Onboard Karte benutzt. In Dirt 2 lief das erste Rennen bis zum Ende der 2. Runde in höchsten Einstellungen perfekt. Dann fing der Sound an doppelt abzuspielen und es ruckelte wieder wie vorher... :/

    Mein System:

    Q6600 @ 2,4 Ghz
    Gigabyte P35 DS3R
    2 GB Ram Kingston Hyper X
    MSI GTX 460 Cyclone 768 MB Ram
    Windows XP Professional
    500 GB Sata 2
    M-Audio Audiophile 2496
    Acer TFT 20"

    Noch Screenshots der CPU und der GPU während ich BFBC2 gespielt hab:



    Geändert von Psycl1 (06.11.2010 um 21:00 Uhr)

  2. #2
    pxl Schaut sich um
    Registriert seit
    19.10.2010
    Beiträge
    67
    Danksagungen
    3

    Standard

    Habe ein ähnliches Problem, allerdings läuft bei mir alles bis auf die COD-Reihe perfekt. Also BFBC2, GTA4, Dirt 2 und Assassins Creed 2 laufen bei mir ohne Probleme, aber bei COD komm ich einfach auf keine vernünftige FPS Zahl. Ich habe stark mein Mainboard (Asus p5b premium) unter Verdacht, muss sich aber noch rausstellen. Also wenn du irgendwo noch ein Mainboard übrig hast zum testen, würd ich das mal versuchen.
    Kannst auch mal dx9 bei BFBC2 manuell einzustellen, damit sollte es einiges mehr an FPS geben. Dazu einfach nach "C:\Users\DEIN PC-NAME\Documents\BFBC2" gehen und dort die settings.ini öffnen. Da dann die Zeile "DxVersion=auto" in "DxVersion=9" ändern.

    PS. Für Rechtschreibfehler ist der Alkohol zuständig

  3. #3
    Psycl1 Foren-Neuling
    Registriert seit
    06.11.2010
    Beiträge
    2
    Danksagungen
    0

    Standard

    Ich habe es hinbekommen. Unglaublich aber wahr, die M-Audio Soundkarte war schuld. Ich bin darauf gekommen, weil bei Dirt 2 der Sound doppelt abgespielt wurde. Da hab ich sie kurzerhand deinstalliert und ausgebaut und jetzt läuft alles perfekt. BFBC2 läuft jetzt im Multiplayer auf Maximum Einstellungen mit 40 bis 60 FPS. Der Hammer

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:

Ähnliche Themen

  1. miese FPS trotz ausreichender hardware?!?!
    Von biervampier im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 31.07.2010, 23:23
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.02.2010, 18:11
  3. Spiele laufen nicht hoch genug!? :(
    Von steven41 im Forum Notebooks, Barebones und HTPCs
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.11.2009, 18:31
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.08.2009, 14:55
  5. PC ruckelt trotz guter Hardware - welche Ursachen möglich?
    Von WarHead im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.06.2009, 14:24

Stichworte