Aero läst sich nicht anschalten/auswählen

New member
hallo leute,
nun brauch ich mal profihilfe.
ich bin mit meinem latein am ende. :D

also folgendes,:

mein kumpel hat win 7 HP und kann aerodesigns nicht anwählen. also anwählen schon, aber es bleibt die taskleiste und so immer im design von widows basic/klasisch.

in der "anpassung" steht ganz unten:
"einige dienste wurden durch einen sysadmin deaktiviert"

ich denke er hat sich durch irgend ein mülltool oder so, das zerschossen hat. ich hab schon mal geschaut, aber der dienst "designs" ist aktiviert. wir haben mittlerweile alle tools und son müll runtergeschmissen. mein kumpel streubt sich vor einer neuinstallation. aber meines wissenstands, ist das die letzte hoffnung.

aber ich gebe die hoffnung nicht auf, das hier jemand mir die passende antwort/tipp geben kann, um das wieder in gang zu setzen.

falls noch weitere daten nötig sind, einfach fragen.
und ja, das leif am anfang. graka ist ne GTX250 mit nem AMD X2 glaube ich.

BS: win 7 HP 64bit

LG und THX
Indi
 
habt ihr den grafikkarten treiber schon mal akualiesiert?


vieleicht wurde auch eine einstellung unter "systemsteuerung, system und sicherheit, system, erweiterte systemeinstellungen, leistung - einstellungen" deaktiviert, da mal alles aktivieren
 
Zuletzt bearbeitet:
es leif ja vorher mit den alten treibern. aber das werden wir mal versuchen. sind noch alte drauf.

aber ich denke nicht das es unser problem löst. :D

LG
 
Lass mal den Windows Leistungsindex (neu) berechnen. Wenn der zu niedrig ist gibts auch kein Aero.

Es gibt auch eine Diagnose für solche Probleme. Gib mal im Startmenü "aero" ein und wähle: "Probleme mit Transparenz und weiteren visuellen Effekten erkennen".
 
ok, werd ich mal versuchen.

graka treiber ist nun aktuell und hat wie erwartet nix gebracht.

EDIT

ok, also die diagnose hat ergeben das der desktopmanager deaktiviert ist. das programm hat es aber nicht geschafft ihn wieder zu aktivieren.

jetzt muß ich mal schauen wo ich den finde, wird sicher irgendwo in der reg abgeschaltet sein.

aber danke für den tip, hat mich schon etwas weiter gebracht.

LG
Indi
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
271
Besucher gesamt
272

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?