Bremst ein 1090T ein 470 sli system?

New member
Hey Leute ich will mir ein neues Sys zusammenstellen mit 2 Gtx470 und einem 1090T

Jetzt kommt meine Frage: Bremst ein OC 1090T ein Gtx470 dual Sli System?

Restliche Konfiguration:

Cpu: 1090T OC auf 4ghz
Graka: Gtx470 Dual Sli
Board: ASUS M4N98TD EVO
Netzteil: Cooler Master Silent Pro Series PSU - 850 Watt
Gehäuse: Lancool K62 Midi-Tower - gedämmt

Danke im voraus für alle kompetenten antworten:D

Ps: Kommt mir bitte nicht mit Stromverbrauch oder wie gut eine Ati/Amd karte wäre!
 
jap, würd ich mal behaupten. mein gespann ist auch nicht ausgelastet.

aber schnurzegal, die leistung ist trotzdem recht ansehnlich. :D
 
Das ist jedenfalls schon ziemlich grenzwertig. Ich denke mal so 5-10% zuwenig leistet je nachdem ob die Grafikkarten übertaktet sind oder nicht und dann kommt es auch noch auf das spiel selbst an.
 
Abgesehen davon würd ich das Netzteil gegen ein Corsair HX850 oder AX750 tauschen.

und das du den 1090T auf 4Ghz kriegst sei auch mal so dahingestellt...
 
Hm danke für eure antworten

Das heißt dann wohl das ich das sys nie ganz auslasten kann oder?

Die Grakas sind bis oben hin oc <---- mehr geht nich echt nich:D

Ein anderes Netzteil will ich auch nicht nehmen da ich das schon Zuhause hab

Den Cpu hab ich auch schon Zuhause und ich hab ihn auf 4ghz bekommen
 
graka OC ist hinfällig wenn die CPU nicht mehr schafft. hat bei mir nix gebracht die karten zu treiben wenn ich die CPU nicht mit hochziehe.
 
Es ist ja auch so das die CPU nicht wirklich ausbremmst, nur die karten werden nicht zu 100% gefordert. Da kannst du ruhig bei bleiben.
 
Mit dem 1090t wirst du aufjedenfall genug Leistung für alle Spiele haben! Auch wenn du zb. mit einen i7-950 @ 4ghz mehr aus den grakas Kitzeln könntest!
 
ich würd die Grakas zurückt takten und den x6 bei 4GHz laufen lassen und gut, damit fährst du wohl am besten.
 
auf jedem fall gibt es einen cpu der mit den grafikkaten mithalten kann
intel 980x oder bald 990x die kanste auf ca 4.5 ghz übertakten und als ob
6x 4.5 ghz nicht reichen würden und dan sind intel auch noch besser
 
Mich würden mal ein Paar Benchs mit deinem System interessieren. Wenn du mal 3DMark06 und Vantage durchlaufen lassen könntest und das ergebnis hier einstellen wäre das sehr nett:)
 
auf jedem fall gibt es einen cpu der mit den grafikkaten mithalten kann
intel 980x oder bald 990x die kanste auf ca 4.5 ghz übertakten und als ob
6x 4.5 ghz nicht reichen würden und dan sind intel auch noch besser

also nachdem ich das gelesen hab dachte ich bloss... :wtf::confuse::confuse::confuse::confused: ....

kann das einer übersetzten ?:fresse:
 
ich wollte nur damit ausdrücken dast du mit einen intel i7 980x übertakten auf 4.5ghz das maximale bei den grafikkarten rausholen kannst


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


sprech ich chinesisch :D xd
 
Zuletzt bearbeitet:
ich wollte nur damit ausdrücken dast du mit einen intel i7 980x übertakten auf 4.5ghz das maximale bei den grafikkarten rausholen kannst


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


sprech ich chinesisch :D xd

ne aber in die richtung könnte das schon gehen.

ein 4 Kerner i7 @ 4GHz + würde es auch richten.

Soweit ich weiß hat er doch schon den x6 warum wird dann überhaupt über den i7 diskutiert ?:hmm: Ich glaub nicht das er wegen den paar Fps kurz 100€ drauf legt um auf einen i7 umzusteigen und bei nem Hexa i7 werdens schnell 600-800€.
 
naja dan müssen eben die sandys im januar ran:D
hab gehört das der beste @ stock die leistung eines i7 975 haben sol und 280 euro kosten soll:eek:
 
naja dan müssen eben die sandys im januar ran:D
hab gehört das der beste @ stock die leistung eines i7 975 haben sol und 280 euro kosten soll:eek:

Die Sandys sollen ähnlich schnell sein wie die i7er nur eben mit integrierten Grafikchip, interessant werden die im 2. oder 3. Quartal Releasende CPUs von Intel, die werden dann Leistung mitbringen.

pssst wenn du dir einen i7 930 kaufst, kannst den auch auf das Niveau von nem 975 takten und du bist noch billiger dran und soweit ich weiß lassen sich nur die "k" Modelle der Sandy übertaktet, wenn ich das nicht mit AMD verwechsel:D.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
130
Besucher gesamt
130

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?