PC murkst rum. Grafikkarte kaputt?

New member
Hallo liebe Community,

erstmal ein paar Basisinfos zu meinem PC:

RAM: 2 x 2GB Kingston ValueRAM DIMM 2GB CL9
Mainboard: ASUS P7H55, H55
CPU: Intel Core i5-750, 4x 2.67GHz mit Scythe Katana 3-Kühler
Graka: ATI PowerColor X1950 PRO mit 512MB und 2 Monitoren angeschlossen
Netzteil: Seasonic S12II-430 430W ATX 2.2
HDD: 2 x 160 GB Samsung SATA II
OS: Windows 7 Home Premium

Nun zu meinem Problem:

Ich hab immer so ein Flackern bzw. rote Punkte und Striche auf beiden Monitoren, beim Booten und wenn der PC hochgefahren ist auch.

In den letzten Wochen kam das alle paar Tage mal vor, dass es was geflackert hat und der PC kurz hing und dann hat Windows 7 gesagt, er habe den Grafikkartentreiber wieder hergestellt oder so.
Hatte sogar mal wieder ein Computerspiel installiert und da is der PC nach 1-2 Minuten hängen geblieben und ich konnte nur noch rebooten.

Aber seit gestern sind immer überall so rote Pixel auf den Monitoren verteilt und der PC stürzt entweder beim Booten oder kurz danach mit einem Bluescreen ab bzw. grade ist er hochgefahren und nach dem Starten von Windows blieb der Bildschirm einfach schwarz. Ruft man aber den Taskmanager auf, zeigt er das Fenster an. Nach dem Rumziehen des Fensters über den Bildschirm ist er dann nachher auch hängen geblieben.

Ich hab die ganzen Hardwarekomponenten nochmal überprüft ob alles richtig drin sitzt, ist alles fest soweit.

Kann es sein, dass die Grafikkarte kaputt ist? Oder gibt es da andere Möglichkeiten?

Vielen Dank schonmal und schönen Gruß!
 
Ich denke das zu 99,99% deine Grafikkarte schlicht kaputt ist. Zumindest deutet alles darauf hin (rote Punkte und Striche, Anzeigetreiber wird wieder neu ausgeführt).
Ich denke du wirst dir da eine neu zulegen müßen.
 
Hab den Graka-Treiber via Windows 7 aktualisiert und jetzt hat er ein paar Minuten länger durchgehalten bevor er wieder mit Bluescreen und der Fehlermeldung PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA abgestürzt ist.

Folgendes konnte ich noch dokumentieren:

GPU-Z
et2.png



64n.png


HW Monitor
5x59ye8z.png


Foto vom Bildschirm




EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Scheint alles auf defekte graka zu deuten. Suche jetzt eine neue: http://www.pcmasters.de/forum/showthread.php?p=797337#post797337

Danke nochmal!
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
129
Besucher gesamt
129

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?