Neuer PC bis maximal 400 Euro, am besten auch Spieletauglich

New member
Hallo Community,

und zwar wollte ich mir mal einen neuen PC gönnen da ich denke mein alter Pentium 4 :fresse: sollte mal ersetzt werden.

Ich habe schon mal in Hardwareversand.de durchgeschaut und dabei das eine oder andere entdeckt was mir gefällt.

Wie oben schon steht ist mein Preislimit um die 400 Euro angesetzt, Wobei ich aber Laufwerke sowie Festplatte und Gehäuse nicht brauche.

In das Gehäuse passen nur MAtx Boards.

Was ich mir bis jetzt vorgestellt habe :

NT
Cougar A 450W 56€

MB
ASUS M4A78LT-M LE, Sockel AM3, mATX 43€

Arbeitsspeicher
4GB-Kit Corsair Valueselect DDR3-1333 CL9 55€

Prozzi
AMD Phenom II X4 955 Black Edition Box 124€

Graka
Sapphire HD 5770 1GB GDDR5 PCI-Express 115€

macht zusammen ca. 393€

Ich freue mich schon auf Vorschläge, vorerst schonmal ein Danke
 
Willkommen im Forum !

Ich wßrde als Prozessor den Phenom II X3 740 nehmen, dafür als Grafikkarte die Gigabyte GTX 460 OC. So solltest du nochmal einiges an Gaming-Leistung rausholen. :)
 
du hast ja gesagt, das du eine platte... nicht mehr brauchst. reicht denn die alte überhaupt in sachen geschwindigkeit ...

wollte nur fragen, nicht das du dich nacher ärgerst, wenns system langsam ist.

was ist das denn für eine platte? sata oder noch ide^^, weil du ja noch einen pentium hattest?

MFG KillVX
 
Jo Danke erstrmal für die Infos die Festplatte ist eine Seagate Barracuda ATA V 120023 ich denke es ist eine mit SATA Anschluss.

Dann wird es wohl so sein ein Ahtlon X3 und eine Nvidia GTX460, eine Frage noch wie sieht es mit der HD5770 von ATI aus, wäre diese schlechter weil die ja billiger ist.

Trotzdem Danke derweil für die schnellen Antworten.:bigok: Schönes Forum :-D#

Wäre mit der Config auch COD Black Ops spielbar mit 1280 x 1024 Auflösung höher unterstützt mein Monitor sowieso nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann wird es wohl so sein ein Ahtlon X3 und eine Nvidia GTX460, eine Frage noch wie sieht es mit der HD5770 von ATI aus, wäre diese schlechter weil die ja billiger ist.

1. ! Ich meinte den Phenom II X3 740, den gibt es allerdings bei hardwareversand nicht. Ebenso übrigens wie die Gigabyte GTX 460 OC. :) Da bestellst du evtl. lieber woanders und bekommst dafür bessere Komponenten.
Der Athlon II X3 wäre klar schwächer.

2. Die 5770 ist deutlich schwächer als eine GTX 460.
 
Achso,

Wo würdest du mir empfehlen zu bestellen bei Alternate.de zum Beispiel?

Das wusste ich nicht ich dachte die wären ungefähr gleich schnell. 4GB Ram sind auch genug oder?

Ich mein einen Leistungsunterschied zu meinem P4 werde ich so oder so merken :rulez:
Im Moment ist da eine HD4650 1GB verbaut, damit kann ich sogar FEAR2 auf höchsten Einstellungen spielen :-D
 
4 GB RAM sind genug, bestellen kannst du auch bei vv-computer, planet4one oder mindfacory - evtl. günstiger als alternate.

(sollte es in dem gewählten Shop die Corsair ValueSelect nicht geben, weichst du auf 2 x 2048mb Kingston ValueRam DDR3 1333 CL9 aus, kosten auch um 50 €)
 
Ok Thx,

also meine Config bis auf phenom x3 und GTX460:-D

ich wende mich dann wenn ich den Rechner und Schwierigkeiten hab einfach an dich per PN wenn das OK für dich ist?!


Danke,
Domi
 
@phenom: Ich hab ne Frage. Ist die GTX 460 echt viel besser als die 5770. Weil ich wollte die 5770 nehmen. Kannst du mir genau sagen was schlechter ist? Weil die 5770 gibts auch mit 1GB DDR5... Also was ist an der GForce besser?

MFG KillVX
 
Die GTX 460 ist, je nach Auflösung, ~ 15 - 25 % stärker als die 5770, sie besitzt einfach den viel potenteren Grafikchip.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
199
Besucher gesamt
199

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?