Corsair HX 520 Watt Netzteil defekt

New member
Guten Tag,
also folgendes problem, es handelt sich um das Corsair HX 520 Watt, und zwar war ich paar Abende zuvor am spielen als plötzlich mein PC rebootete.. dachte mir nichts weiter dabei und es geschah gleich danach nocheinmal und dann ging er komplett aus, genauso wie mein Strom im Zimmer in dem mein PC steht. Also ein Kurzschluss. Die Sicherung ließ sich solang der PC angestöpselt war auch nicht wieder einschalten. Also habe ich soweit gegooglet und alle Praktiken angewandt von Netztteil "resetten" über Mainboard Batterie rein/raus. Nun bin ich mir nicht sicher ob es 100% am Netzteil liegt und ich mir ein neues zulegen soll denn die Garantie ist laut Alternate schon um laut Corsair läuft sie aber eig. 5 Jahre doch die haben ihren Sitz ja in den USA?!.. Den Kurzschluss gibt es nun allerdings nicht mehr als ich das Netzteil mal abgenommen habe, keine Ahnung habe eig. nichts beschädigt. Jetzt tut sich nämlich garnichts mehr. Kein Lämpchen kein Piepen (wie davor auch schon da es ja immer zum Kurzschluss kam). Also ich denke das, dass Netzteil defekt ist. Brauche noch andere Meinungen.
Kurze Frage am Rande habe vorhin gesehen das sich mein Zalman CPU Kühler leicht hin und her schieben lässt. Das kann doch nicht gut sein oder. Ist allerdings davor glaube auch schon stabil gelaufen.

bin dankbar über jede Antwort.

Mfg,
Rush
 
Ich denk mal laut deiner Beschreibung ist das Netzteil wirklich defekt. Hast du die Möglichkeit dir ein anderes Netzteil irgendwo her zu borgen, um nachzusehen ob der Rechner damit läuft?

Wenn das Netzteil den Geist aufgegeben hat, dann sei schonmal drauf gefasst das andere Hardware wie Mainboard usw. auch kaputt sein können.
 
Also die Möglichkeit besteht leider nicht. Allein mein Onkel der kaum Zeit hat könnte mir da aushelfen. Schließ ich aber aus. Ich glaube ich bestell mir erstmal ein neues Netzteil und dann muss ich weiter schauen und hoffen das der Rest der Hardware keine Schäden davon getragen hat. Ist es nicht in "dieser" Zeit so das die Hardware geschützt ist da es spezielle Sicherungen im Netzteil gibt oder so etwas in der Art? :confused:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
132
Besucher gesamt
132

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?