Win 7 Ultimate (32 bit) / Recording Probleme

New member
Hallo Leute,

Ich habe mir gestern Windows 7 Ultimate gekauft und Installiert.
Es läuft soweit eigentlich ohne probleme ich kann alle anwendungen ausführen die ich benötige bis auf "Mein headset".

Ich verwende ein gaming Headset:
Ultron - Bass UHS - 760

Der Sound soweit läuft per boxen sowie auch das headset, jedoch nimmt er mein "Micro" nicht an. Ich habe vorne 2 "Input´s" und hinten 6 und der sound geht auch nur wenn ich den hinteren input verwende.

Vorne " Kopfhörer + Micro"

Hinte " Subwoofer + Lautsprecher + Micro usw."

Ich bin von XP auf win7 umgestiegen und vorher bzw. unter XP läuft das mic über die Inputs vorne (habe die festplatte gesplittet für Win7 und XP)
 
Start -> Systemsteuerung -> Sound -> Aufnahme
Da mal die verschiedenen Mikros als Standardgerät durchchecken. Falls du es z.B. mit TeamSpeak versuchst, geh auch mal dort in den Einstellungen die verschiedenen Aufnahmegeräte durch.
 
Start -> Systemsteuerung -> Sound -> Aufnahme
Da mal die verschiedenen Mikros als Standardgerät durchchecken. Falls du es z.B. mit TeamSpeak versuchst, geh auch mal dort in den Einstellungen die verschiedenen Aufnahmegeräte durch.



Hab ich schon versucht, habe echt keine ahnung woran es liegt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guck mal im Geräte-Manager, ob da irgendwelche unbekannte Geräte sind bzw keine Treiber gefunden werden konnten. Such dir diese Treiber dann aus dem Internet und installiere diese.
Du hast dir wirklich Win7 Ultimate auf Englisch neu gekauft? ;)

edit: Geräte-Manager meinte ich natürlich
 
Zuletzt bearbeitet:
Also hier im Manager zeigt er nichts von fehlenden Treibern an, sonst würde ich ja nicht hören ^^ geht ja lediglich um die aufnahme.



ja ich habe mir win7 in englisch gekauft :D

Edit: Im Task-Manager ? wo seh ich das bitte ?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Kann es vieleicht sogar sein das meine Soundkarte zu alt für win7 ist ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann ich mir nicht vorstellen, dass da etwas zu alt ist. Die Frontanschlüsse haben soweit ich weiß auch nichts mit deiner Soundkarte zu tun, da diese eine ähnliche Verbindung wie z.B. der Power On Knopf haben. Also diese ~7 Pinne wahrscheinlich irgendwo unten auf dem Mainboard.
Funktioniert das Mikro denn, wenn du es hinten einstöpselst? Zeigt er dir in Skype irgendwelche Aufnahmegeräte an?
Falls du etwas Ahnung von dem Innenleben deines PCs hast, dann guck mal ob es an dem Kabel für die Frontaudioanschlüsse noch eine 2. Möglichkeit gibt, bei mir gibt es auch HD Audio, zusätzlich aber noch ac'97.
 
Also ich habe einen "fertig" pc von Fujitsu. ca. gekauft im jahre 2006
Groß mit der Hardware kenn ich mich nicht aus... Jedoch funktioniert Alles wunderbar wenn ich unter XP hochfahre.

Skype zeigt mir garnichts an.
Auch nicht wenn ich die hinteren stecker verwende.
Ich habe noch eine Cam die auch über einen Mic anschluss verfügt. doch dort tritt das gleiche problem auf, kein aufnahme geräte.... Videos, Bilder machen funktioniert alles prima :fuchtel:
 
Bei dir auf dem Screen fehlen irgendwie einige Soundkarten, so wie ich das sehe. Also ich hab für die Front schon zwei Einträge mit dem Namen "High Definition Audio-Gerät" (1x Mikro, 1x Sound) und dazu dann meine (extra) PCI Soundkarte.
Geh mal im Geräte-Manager auf Aktion und dann auf "nach geänderter Hardware suchen". Wenn du Glück hast, findet er noch weitere Soundgeräte, was ich leider nicht glaube. Mach auch einfach mal Rechtsklick auf "High Definition Audio Device" und dann "Treibersoftware aktualisieren...". Das eben alles nur auf Englisch umdenken ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe heute schon ca.20 mal Treiber erneuert und ebenfalls nach geänderter Hardware gesucht.

Sobald ich den Treiber Aktualisiere sagt er mir das ich schon den neusten treiber installiert habe.

geänderte hardware wurde nicht gefunden...

/ wenn ich unter XP reingehe stehen da auch mehr "Treiber"

Intel 82801FB ICH6 - High Definition Audio Controller [B-1] PCI (meine soundkarte)
 
Zuletzt bearbeitet:
okay, scheint niemand weiter probleme damit zuhaben oder sich damit auszukennen.

werde warscheinlich eh wieder auf XP umsteigen.

-Close-
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
134
Besucher gesamt
135

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?