KomplettPC Kaufberatung, Bitte um Hilfe.

New member
Hallo liebe Leute,

ich hab vor mir einen neuen Rechner zu kaufen und muss zugeben, dass ich die totale Niete in Sachen Hardware bin. Also ihr habt es hier wirklich mit nem Totalanfänger zu tun.
Hab mich jetzt auch schon ein wenig durchs Forum gelesen, aber ich raff einfach nicht allzu viel und daher bitte ich euch um eure Hilfe, da hier scheinbar einige richtige Cracks unterwegs sind.

Also ich würde mir gern einen KomplettPC kaufen, um um das Zusammenbauen herumzukommen und dieser wird hauptsächlich für Spiele (Mafia 2 z.B. und was noch so kommt) und Photoshop, Illlustrator etc. benutzt, vielleicht auch ein wenig Videobearbeitung.

Jetzt hat mir ein Freund empfohlen, da die scheinbar recht günstig sind und auch gute Angebote haben. Leider kann ich das selbst überhaupt nicht beurteilen.

Der Rechner sollte max. 1000 Euro kosten und ich will mir nicht in einem Jahr wieder einen neuen kaufen müssen, um neuere Spiele spielen zu können.

Alternate haben auf ihrer Seite 2 recht interssante Angebote


ich spreche von den 2 Rechnern für 799 Euro. Jetzt ist die Frage eher den AMD oder eher den INTEL? oder macht das keinen Unterschied? Sind ja 2 verschiedene Grafikkarten drin, insofern wirds wohl doch unterschiedlich sein oder?

Dann meint ihr, das reicht aus? oder sollte man noch optional aufrüsten? sind da vielleicht Teile drin, die richtig mies sind?

Würde micht wirklich freuen, wenn ein paar von euch ihre Meinung dazuschreiben würden, das würde mir sehr weiterhelfen.

Zusätzlich will ich noch sagen, dass bei dem Komplett PC aufjeden Fall Windows 7 dabei sein sollte, da ich momentan nur ein MacBook besitze. Falls ihr auch noch andere Hardware Versande im Internet kennt, die möglicherweise bessere Angebote haben, immer raus damit.

Danke euch schonmal im Vorraus. Falls ihr noch was bestimmtes wissen müsst, fragt mich.

Grüße, kakarotti ,)
 
Willkommen im Forum !

Jetzt hat mir ein Freund empfohlen, da die scheinbar recht günstig sind und auch gute Angebote haben. Leider kann ich das selbst überhaupt nicht beurteilen.

Alternate ist einer der teuersten Shops. :) Bei deinem Budget würde ich es in etwa so machen:


Intel Core i5 760
Scythe Mugen 2 Rev.B.
Gigabyte GA-P55-USB3
4 GB G.Skill Eco 1600
Gigabyte GTX 470 SuperOverclock
Seasonic M12II 520
Samsung Spinpoint F4 320 GB (OS, Programme)
Samsung EcoGreen F2 1000 GB (Daten)
LG 22NS50
LanCool K58
Windows 7 HomePremium 64-Bit

Damit könntest du für eine lange Zeit die aktuellsten Games zocken, unterm Strich sollte der Rechner günstiger und stärker als die von alternate sein.

Allerdings müsstest du diesen PC selber zusammenbauen, was jedoch in meinen Augen kein Problem darstellen sollte. Es ist nicht schwer und im Internet gibt es reichlich How²s. :)
 
wow danke für die schnelle Antwort.

also das muss ich jetzt erstmal alles googlen damit ich weiß von was du genau redest, eheh, aber das hört sich schon nach nem ziemlichen HighEnd Pc an.
Also ich hab wirklich keinerlei Erfahrung mit selberzusammenbauen, steckt sich das alles von selbst zusammen oder brauch ich extra schrauben etc? Ich glaub ich frag mal bei nem lokalen PC händler ob die sowas machen.

Also würdest du sagen, dass die Angebote beide Mist sind? weil zu teuer?

edit: ah und wo würdest du eigentlich empfehlen die Teile zu kaufen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab wirklich keinerlei Erfahrung mit selberzusammenbauen, steckt sich das alles von selbst zusammen oder brauch ich extra schrauben etc?

Alle schrauben, die du brauchst, sind mitgeliefert. Alles ist genormt und passt nur an der richtigen Stelle. :)

Also würdest du sagen, dass die Angebote beide Mist sind? weil zu teuer?

Sie sind viel zu teuer, ja.

ah und wo würdest du eigentlich empfehlen die Teile zu kaufen?

Bei planet4one, mindfactory, vv-computer oder hoh.de. Nur zum Verständnis, ich mein diese Grafikkarte:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
281
Besucher gesamt
282

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?