mehrere Kaufberatungen ;-)

New member
Hallihallo ihr Lieben.

Bin neu hier und las bereits den Stickypost bzgl. Kaufberatungen. Allerdings muss ich zu meiner Schande gestehen, dass ich seit Ewigkeiten keine Informationen gesammelt habe über aktuelle Komponenten. Ist ein Pentium 4 immer noch das nonplusultra? :D

Ok Ok. So schlimm ist es nicht wirklich, aber mir fehlt wirklich die Übersicht. Daher meine Bitte an euch. Könnt ihr mir 2 Systeme zusammenstellen? Ja gleich 2. Ich weiss ich bin gierig ;) Aber ich will nur eines kaufen. Würde nur gern wissen, wie die preislichen Differenzen zwischen diesen beiden liegen.

Ich suche ein System mit dem man aktuelle Titel spielen kann. Als da wären, StarWars the force unleashed 2, Crysis 2, Assassins Creed 2, usw.

Nun zu dem Punkt mit den 2 Systemen. Ich würde gerne eine Auflistung haben mit dem niedrigsten Preis und eine mit gutem Komponenten im mittleren Preissegment.

Ihr würdet mir wirklich einen riesen Gefallen tun, könntet ihr mir helfen.

Vielen vielen Dank

LG Emma

PS: Ich vergas leider noch zu erwähnen, dass ich nicht jeden online-shop nutzen kann, darum würde ich gerne bei diesem hier fündig werden. www.digitec.ch

Nochmals vielen Dank
 
Willkommen im Forum !

Ist ein Pentium 4 immer noch das nonplusultra? :)
Nein. :D

Nun zu dem Punkt mit den 2 Systemen. Ich würde gerne eine Auflistung haben mit dem niedrigsten Preis und eine mit gutem Komponenten im mittleren Preissegment.
Hier bitte noch genauere Angaben machen, sonst definiert jeder die Preisvorstellungen anders. :) Ich denke aber, für ~ 700 € wirst du bestens bedient sein.
 
Naja das ist etwas schwierig. Das preisgünstigste ist logo das was am wenigsten kostet. Das andere ist einfach was es braucht um die o.a. Spiele auf guten Einstellungen zu spielen, ohne das man sagt, "nimm von allem das neuste und teuerste". Ich denke 3-6 Monate alte Komponenten sind ebenfalls sehr gut. Ich glaube kaum das irgendwelche Quantensprünge in dieser Zeit stattfanden, die einzelne Komponenten 30% besser machten als diejenigen welche vor 6 Monaten erhältlich waren. Daher kann ich wirklich keinen preislichen Rahmen festlegen.

Aber sagen wir als Maxima 1.000 CHF

Danke

LG Emma
 
Tausend Franken sind in etwa 750 €, wenn ich das richtig sehe. :)

Wenn wir davon ausgehen, dass du noch Windows 7 benötigst, dann sähe meine Digitec-Liste so aus:




Und nur der Vollständigkeit halber hier das günstige System, es ist jedoch deutlich (!) schwächer:

 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die rasche und ausführliche Liste. Reicht eine 500gb Festplatte wirklich aus? Naja wird schon, sonst hättest du eine andere vergeschlagen :) Werde mich gleich mal ans bestellen machen.

LG Emma
 
Die größe der Festplatte muß im endefekt jeder selber endscheiden.
Es gibt Leut die haben außer dem Betriebssystem und ihren Games nichts weiter auf ihrem Rechner, denen reicht bereits eine 250-320GB HDD locker aus. Andere wieder haben unendlich viel MP3s und Filme auf ihrer Kiste und brauchen dann 2TB Festplattenspeicher.
 
ich hole mir jetzt bald zu meinem neuem pc eine 1tb platte (1000gb), weil ich die auch locker brauche, wie urkman schon geasgt hat, da ich viele lieder drauf habe.
Außerdem ist eine kleine reserve doch immer gut.

Spiele habe ich viele. Meine externe platte (500GB) war komplett voll mit 30 filmen 10 spielen und 3000 liedern und noch sicherungskopien.

MFG KillVX
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
341
Besucher gesamt
342

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?