RAM Aufrüstung von 6 auf 12GB ergibt Probleme

New member
Hallo zusammen,

ich habe mich hier registriert und die Hoffnung eine gute Antwort auf meine Problematik zu finden, die ich momenten mit der Aufrüstung meines Arbeitsspeichers habe:

Wie schon im Titel beschrieben, habe ich mir zusätzlichen Arbeitsspeicher gekauft und möchte den in meinem PC verbauen. Auf meinem Mainboard (Gigabyte GA-EX58-UD5) habe ich zur Zeit die ersten 6 Gigabyte von OCZ verbaut (3x2048MB OCZ Platinum Series DDR3-1600).
Das Problem tritt auf, wenn ich meinen zweiten Speicher (3x2048MB OCZ Fatal1ty Series DDR3-1600) auf die Bänke pflanzen möchte und dieser ins Windows bootet, dann bekomme ich meinen Bluescreen und er fährt von neuem hoch.

Nun steht auf den Ramriegeln eine Spannung von 1,65V und ich habe im Bios gesehen, dass die schon verbauten Ramriegel bei einer Spannung von 1,5V laufen, jedoch nicht, wenn ich die anderen Riegel zusätzlich einbaue bzw alternativ (alleinstehend) benutze, dann passiert das gleiche wie oben beschrieben (Absturz).

Meine konkrete Frage ist: Muss ich für den Einbau und den Betrieb des zusätzlichen Arbeitsspeichers die Spannung erhöhen und wie weit wird das eine Problematik mit der Belastbarkeit der Komponenten ergebem (Mainboard bzw Arbeitsspeicher)

Ich freue mich auch Antworten bzw Fragen.

MfG

seppukusha
 
So habe nun die Spannung im Bios für die Speicher von 1,5V auf 1,64V angehoben (1,65 gab es nicht zur Auswahl). Gestern lief der Speicehr gut, heute jedoch erneut bluescreen und Absturz.

Leider habe ich keine weitere Idee, woran es liegen könnte...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
154
Besucher gesamt
155

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?