Verbesserungsvorschläge für mein System

New member
Hallo liebe Forenuser,

Ich werde mir nächste woche einen Rechner zulegen, nun habe ich einige Fragen zu meinem angepeilten system.
Die Komponenten:

CPU:
Intel Core i7 950 3.06 Ghz

Graka:
Asus HD5970 2048MB

Board:
ASRock X58 Extreme3 X58 USB3.0

Platte:
WD 1500GB Caviar Green WF15EARS 7200 U/M

Wegen dem RAM bin ich mir nicht sicher, ich würde die CPU gerne übertakten und daher denke ich wären 1600er Riegel schon gut.

Wie sieht es mit der Kühlung der Komponenten aus?
Wäre es angemessen eine Wakü zu nehmen oder reichen normale Kühler, jetzt nicht der Boxed von der Cpu, aus?

Sagt einfach mal was ihr davon so haltet und ob ihr was verändern würdet.:-D
 
Hallo, sieht soweit sehr gut aus, allerdings würde ich statt der teuren 5970 lieber zwei GTX470er von nVidia kaufen. Die haben zusammen mehr Leistung als die 5970, sind sogar günstiger und beiten dier auch PhysX und Cuda.
Als Festplatte würde ich mehr in Richtung Samsung F3 gehen, die größe mußt du selber wissen.
Bei Speicher achte darauf, dass er nicht zu viel Spannung braucht. Ich würde keinen auswählen der über 1,5v Spannung braucht für ein Intel System. Ein Tripplechannel Kit mit 6GB reicht.
Das Board past, da kannst du auch die zwei nVidias drauf packen.
Als Netzteil sollte es für ein derartiges System schon ein 750-850W markennetzteil sein.
Ob du eine WaKü brauchst oder dir ein sehr guter LuKü reicht, liegt daran wie weit du takten möchtest. Jenseits der 4Ghz wird es für LuKüs schwer einen 950er noch ausreichend zu kühlen, da wäre eine WaKü die bessere aber auch wesentlich teurere Variante.
 
Also das mit den 470ern gefällt mir schonmal gut, nur mit dem speicher komm ich nicht so wirklich weiter, bei meinem Laden des Vertrauens (K&M Elektronik) gibt es nur 6GB Kits die mit 1,65V oder 1,6V laufen, könntest du mir vllt etwas empfehlen?^^
ja also ich denke ich werden erstmal nicht über 4ghz takten und somit keine wakü nehmen, habe eher so in die richtung des Arctic Cooling Freezer Xtreme rev.2 gedacht.
 
Also das mit den 470ern gefällt mir schonmal gut, nur mit dem speicher komm ich nicht so wirklich weiter, bei meinem Laden des Vertrauens (K&M Elektronik) gibt es nur 6GB Kits die mit 1,65V oder 1,6V laufen, könntest du mir vllt etwas empfehlen?^^
ja also ich denke ich werden erstmal nicht über 4ghz takten und somit keine wakü nehmen, habe eher so in die richtung des Arctic Cooling Freezer Xtreme rev.2 gedacht.

Also, der Arctic Cooling Freezer ist ein bischen "schwächlich" und eignet sich er als leiseren Ersatz für die Boxedkühler aber weniger zum übertakten.
Da sollte es er ein Muge2 oder EKL Brocken sein.
Beim Speicher kannst du z.B. zu diesem Greifen,
Leider bietet da K+M wirklich recht wenige Kits an.
 
Dann würde ich den Brocken nehmen den du mir empfohlen hast und beim Speicher werde ich mich nochmal in anderen Läden bei uns in der nähe umschaun.
Joa das wars dann auch schon.


Danke dir für deine Kompetente Hilfe.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
410
Besucher gesamt
410

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?