W7 Installation - keine Laufwerke gefunden

New member
Guten Abend.

Ich habe heute meinen neuen PC zusammen gebaut und versuche jetzt Windows 7 Home Premium zu installieren.
Nach 10 Minuten warten kann ich zumindest vermeintlich die Installation starten, aber dann erscheint bei mir die Meldung: "Es wurden keine Laufwerke gefunden. Klicken Sie auf "Treiber laden", um einen Massenspeichertreiber für die Installation anzugeben."
Dazu hab ich ein paar Sachen bei google gefunden, aber weitergeholfen hat mir das alles nicht.
Hab auch hier bei PCMasters was gefunden ( http://www.pcmasters.de/forum/betri...ke-gefunden-installation-von-windows-7-a.html ) aber da scheint die Festplatte nicht zu funktionieren.
Bei mir wird die (sata) Platte sowohl im BIOS erkannt sowie kann ich bei der Installation auf die HDD zuzugreifen um sie nach Treibern zu durchsuchen.
Zur weiteren Info: Es ist eine SB Version und ich habe zuerst die "Vorinstallations CD" in den PC geschoben und die Installation laufen lassen. Diese bleibt dann allerdings einfach stehen wenn sich so ein schwarzes Eingabefenster öffnet. Nach ner halben Ewigkeit habe dann den PC ausgeschaltet und die "Endbenutzer CD" eingelegt (wie es nach Einträgen im Netz durchaus üblich ist). Danach gings dann mit dem Problem los.

Grüße Lucki
 
Ich habe mich gefragt, wozu die sogenannte Vorinstallations-CD wohl gut sein mag.
Eigenartig ist nämlich, daß man diese, im Falle man kauft eine englischsprachige oder dänische BS-Version, überhaupt nicht mit in der Hülle mit vorfindet.

Es muß also auch ohne diesen Datenträger gehen.
Und es ging! Bzw geht ...
Sogar mal richtig gut.

Leider hast Du nun eine an unbekannter Stelle abgebrochene Installation auf der Platte.
Die muß wieder runter.
Am besten, Du löscht noch einmal alles was sich schon auf der Platte befindet, indem Du alle dort vorhandenen Partitionen zum Teufel jagst.
Im BIOS dann den AHCI-Modus auf 'native IDE' eingestellt, brauchst Du keinen Treiber für die Festplatte.
Nicht mal für Windows XP wäre der in diesem Modus nötig.
Und nein(!), dies kostet keine Performance.

Löschen und und ggf. Aufteilen in neue Partitionen z.B. mit einer selbst gebrannten GParted-CD.
Die ISO-Datei dafür, die als Image zu brennen ist, bekommst Du [ ].
(Unter 0.6.4-1 die ISO downloaden.)
 
die "vorinstall dvd" ist eigendlich für händler gedacht, damit die das betriebssystem installieren können, ohne persönliche eingaben wie benutzername usw eingeben müssen, das soll ja dann erst der kunde machen.
 
Okay, danke.
Muss ich das mit diesem GParted machen, oder wär es auch OK die Platte an nen anderen Rechner zu hängen und darüber dann zu formatieren?

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Waaaaaah!!! :rulez:

Horst ich liebe dich! :love: ;)

ES GEHT!!!

Habs jetzt mit GPartet gemacht nachdem mir mein anderer PC sagte, dass die Festplatte nicht formatiert werden könne. Mit GParted war ich am Anfang n bisschen überfordert, vorallem als er mir nachdem ich da Tastatur etc eingestellt habe anzeigte, dass kein Bildschirm angeschlossen ist. (Logik?) ;)
Aber nachm dritten versuch kam ich dann durch, hab ne NTFS Partition erstellt rebootet, im BIOS von AHCI auf IDE umgestellt etc. und dann zeigt der mir nach ca. 15 Minuten warten vorm "Installation wird gestartet..."- Bildschirm doch tatsächlich meine Platte an.
Zack auf weiter geklickt und nun installiert er!

Also, vielen vielen Dank!
Hab heute Nacht echt bis halb 5 dran gesessen und alles versucht.

Grüße Lucki
 
Das das in einem anderen PC nicht gehen wird, war klar.
Eine halbfertige Installation wird man nicht so ohne Weiteres wieder los ....

Das das derartig lange dauert, kommt mit aber doch ein wenig merklich vor ...
Das Du letztlich zum Ziel gekommen bist, freut mich natürlich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
313
Besucher gesamt
314

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?