Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Virenscan-Dann der schock

  1. #1
    rc-schelletter Schaut sich um
    Registriert seit
    20.07.2010
    Ort
    33790;Halle
    Beiträge
    54
    Danksagungen
    4

    Standard Virenscan-Dann der schock


    Hallo liebe User,
    Nach langem Viren scann nun der schock. 8 Gefundene Objekte.
    Alle sind ADSPY/AdSpy.Gen und ADSPY/AdSpy.Gen2.

    Nun meine erste frage was tun?
    Was ist das?/ Was machen sie?
    Wo könnte ich sie mir eingefangen haben?

    Bitte um schnelle Hilfe. Danke schon mal im Voraus.

    mfg rc-schelletter

  2. #2
    uhu Aktiver Benutzer
    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    681
    Danksagungen
    93

    Standard

    Zitat Zitat von rc-schelletter Beitrag anzeigen
    Wo könnte ich sie mir eingefangen haben?
    Zweifelhafte Software installiert, zb. aus unseriösen Torrent- oder P2P Netzwerken.
    Eventuell auch über den Browser beim surfen auf unseriösen Pornoseiten.

    Zitat Zitat von rc-schelletter Beitrag anzeigen
    Was ist das?/ Was machen sie?
    Es handelt sich um Spyware bzw. Malware . Was genau das macht, kann ich dir nicht sagen.
    Kann aber sein dass die Software irgendwann anfängt dir glaubhaft zu machen, du müsstest etwas kaufen um sie zu entfernen. Eine weitere Möglichkeit ist das ausspähen persönlicher Daten ( zb. Internet Banking, Email )

    Zitat Zitat von rc-schelletter Beitrag anzeigen
    Nun meine erste frage was tun?
    Die momentane Faktenlage: Dein Rechner ist völlig zu gemüllt mit dem Schrott, eventuell wurden wichtige Dateien an deinem System verändert. Es könnte also sein, das selbst nach entfernen der Schadsoftware, dein System weiterhin ausspioniert wird.

    Je nachdem wieviel dir dein realer Schutz Wert ist, empfehle ich dir wichtige Dateien zu speichern und den Rechner neu aufsetzen. Das nächste mal nicht alles anklicken im Netz & seriöse Software verwenden.

    Die andere Möglichkeit: Antiviren Software & malwarebytes drüber laufen lassen, und hoffen das dann alles weg ist.
    Geändert von uhu (04.11.2010 um 20:58 Uhr)

  3. #3
    Avatar von ChiefAlex
    ChiefAlex Super-Moderator
    Registriert seit
    14.01.2007
    Beiträge
    5.253
    Danksagungen
    582

    Standard

    Vielleicht hast du sie dir auch einfach so eingefangen. Dazu muss man sich weder auf "zwielichtigen" Seiten noch in Filesharing-Netzen bewegen.
    Uhu's Rat, wie du verfahren solltest stimme ich aber zu.
    Weiterhin noch: Passwörter ändern.

  4. #4
    Avatar von Kuewalda
    Kuewalda Fortgeschrittener Benutzer
    Registriert seit
    23.03.2010
    Ort
    Hilden
    Beiträge
    1.140
    Danksagungen
    51

    Standard

    Passwörte ändern ist auf jeden fall bei solchen viren äußerst sinnvoll.
    hast du denn keine schutzsoftware?
    also cih habe seit 3 jahren norton internet security und hatte noch NIE einen virus oder ähnliches auf meinem rechner

  5. #5
    uhu Aktiver Benutzer
    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    681
    Danksagungen
    93

    Standard

    Zitat Zitat von Kuewalda Beitrag anzeigen
    also cih habe seit 3 jahren norton internet security und hatte noch NIE einen virus oder ähnliches auf meinem rechner
    Du bist zumindest davon ausgegangen, nie einen zu haben.
    Es gibt auch Viren Signaturen die nicht von Norton erkannt werden - da schlägt es natürlich auch kein Alarm.

    Viren verfolgen nicht immer finanziellen- oder Software Schaden. Deshalb wäre ich bei solchen Aussagen vorsichtig.
    Geändert von uhu (05.11.2010 um 20:39 Uhr)

  6. #6
    Avatar von Kuewalda
    Kuewalda Fortgeschrittener Benutzer
    Registriert seit
    23.03.2010
    Ort
    Hilden
    Beiträge
    1.140
    Danksagungen
    51

    Standard

    hm, okay auf jeden fall wollte ich sagen das ich mit norton im gesamten sehr zufrieden bin

  7. #7
    Avatar von bnomis1
    bnomis1 PCMasters Newsredakteur
    Registriert seit
    04.11.2007
    Beiträge
    2.574
    Danksagungen
    116

    Standard

    Die Kombination von Antivir und Brain.exe hat meine Rechner bisher auch weitestgehend Virenfrei gehalten...

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:

Ähnliche Themen

  1. Virenscan vom neuen PC
    Von Black Nova im Forum Off-Topic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.08.2004, 18:44

Stichworte