Was ist mein Sys. zurzeit Wert?!

New member
Hallo Leutz...

Ich wollte auf diesem Wege einmal wissen was mein System momentan noch Wert ist.
Es handelt sich um diesen Rechner:
dscn99995q9f.jpg

dscn99971s3s.jpg

Hier noch die Daten:

Hardware:
Phenom II x4 955 BE
MSI 790FX-GD70
Sapphire HD5850 Toxic
4 GB DDR3 Corsair XMS3 1600mhz
Corsair HX750W
Case: Silverstone Raven 2
Case Lüfter: Enermax Everest Cluster 120mm
Wakü:
EK Waterblocks EK-Supreme HF Plexi
Laing DDC 1T Pro
EK Waterblocks-CoolStream RAD XT240 (double)
2x Coolermaster Sickle Flow 120mm
XSPC 5,25 bay Reservoir
Masterkleer 10/13 klar
Aquatuning 10/13 Anschraubtüllen gerändelt silber vernickelt
Feser 45° Winkelstücke gerändelt silber vernickelt
Feser One UV Blue

Wenn ich etwas vergessen habe dann berichtet mich Bitte darüber:)

Gruß Razerman009.
 
CPU: 85-100€ (je nach übertaktungspotetnial)
GPU:190-220€ (je nach übertaktungspotential und ob 1 oder 2GB Speicher vorhanden sind)
Mainboard: 85€
RAM: 50€
Netzteil: 70€
Case: 130€ inkl. Lüfter

zur Wakü kann ich nix sagen
 
Ja es ist eine mit 1Gb
Nur wollte ich einfach mal einen Komplettpreis wissen...
Es Stecken ja auch viel Arbeit und jede Menge Kleinkram in dem Teil:)
Mobo, Ram und NT müssten aber mehr Wert sein...
Bei jedem!!! Teil des Rechners sind Rechnung und Original Verpackung vorhanden!!!
Das NT ist 3 Monate alt!!! also über 100 muss das noch bringen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja 220€ für ne HD 5850 is ziemlich teuer. Ich würde sagen 175-190€

ist aber auch ne Toxic.

Ja es ist eine mit 1Gb
Nur wollte ich einfach mal einen Komplettpreis wissen...
Es Stecken ja auch viel Arbeit und jede Menge Kleinkram in dem Teil:)
Mobo, Ram und NT müssten aber mehr Wert sein...
Bei jedem!!! Teil des Rechners sind Rechnung und Original Verpackung vorhanden!!!
Das NT ist 3 Monate alt!!! also über 100 muss das noch bringen...

ok hab grad nachgekuckt, ich hab das NT zu billig geschätz für 130€ bekommst es neu, also kannst wirklich mit 100€ rechnen, doch mit nicht sehr viel mehr.

Beim Ram weiß ich nicht was du meinst für 57€ bekommst ihn neu ?



Das Mobo gibts für 130€ neu und das sicherlich ein hochwertiges Board, allerdings laufen auf den 790 Boards keine x6 ohne Bios Update, wenn ich mich nicht irre und bei so nem Update kann man sich schnell das Board zerlegen, also find ich den Preis angemessen.

Wenn du bisschen die Vorzüge des Boards hervorhebst könnens auch 95 oder 100€ werden doch mehr ist recht unwahrscheinlich, wenn sich der Käufer mit der Materie auskennt.

Zur Toxic ich würde den Preis korigieren auf 190-210€(außer das Ding ist ein OC Wunder dann sind da bestimmt noch 10-20€ drin, bei nem Käufer der es nicht so mit der Materie hat, bestimmt auch 220-225€, wenn die Karte läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Toxic kostet 230 neu. Über 200 geht da gar nix, 180 sind realistisch. Das Board ist noch gute 90-100€ wert. Das Argument mit den x6 ist ja mal Schwachsinn :fresse:


Das Problem an der ganzen Sache ist:
Keiner wird dir die Arbeit und Mühe zahlen, die in diesem Mod steckt. In den Foren, wo die Leute Ahnung haben, bekommste den Rechner (meistens) nur in Einzelteilen weg und in Ebay werden die hochwertigen Komponenten, besonders die der Wasserkühlung, nicht als diese wahrgenommen.
 
Hmm Das ist wohl war:(
Genau diesen Ram hier habe ich:
Hab ja auch nicht wirklich vor das Teil zu verkaufen, ich wollte halt mal wissen was das noch Wert wäre:)
Ist halt immer der mist das die Preise so schnell sinken:D
Naja Mobo, CPU und Ram sind jetzt fast 1.Jahr alt.
Damals war das alles ziemlich Geil:fresse: finde ich^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte mal generell etwas zu den Gebrauchtpreisen sagen.
Wer sich mal die mühe macht und nur hier im Marktplatz schaut, wird schnell feststellen, dass sehr viele schon eine halbe Ewigkeit ihre Hardware anbieten. Zum Teil liegt das natürlich daran, dass ihre Komponennten schon älter sind und sie deshalb keiner haben will, aber viele haben einfach eine völlig unrealistische Vorstellung von Gebrauchtpreisen und bieten sie völlig überteuert an. Verkauft bekommen sie ihre Klamotten fast nie und der Wert jener Komponennten fällt mit jedem Monat mehr.

Schauen wir uns nun dieses System an. Sicher sehr potent und aktuell. Hat sogar eine sehr gute WaKü. Aber nur wenige wollen überhaubt eine WaKü haben.
Dröseln wir mal die Preise im EInzelnen auf, wie sie von @Simlog eingeschätzt wurden.
CPU: 85-100€ (je nach übertaktungspotetnial)
GPU:190-220€ (je nach übertaktungspotential und ob 1 oder 2GB Speicher vorhanden sind)
Mainboard: 85€
RAM: 50€
Netzteil: 70€
Case: 130€ inkl. Lüfter
Einen 955er PII gibts ab 120€ neu, warum soll nun einer 100€ für eine gebrauchte ausgeben wollen? Höchstens wenn es der unwahrscheinliche Fall sein würde, es handelt sich um einen 955er der sich deutlich über die 4Ghz hiefen läst, was ich aber nicht glaube.
Realistischer Preis eines gebrauchten 955er würde ich auf max. 80€ rechnen.
Das MSI Board gibt es ebenfalls ab 120€ neu und auch dafür wird man keine 100€ mehr bekommen, auch hier halte ich 70-80€ für max. erlösbar.
Die 5850 ist das nächste völlig überschätzte Teil. Eine neue Toxic bekommt man ab 230€. Allerdings sollte man bei allen 5850er bedenken, dass man auch stärkere Karten neu bekommt die einen änlichen Preis haben (GTX470) oder sogar günstiger sind (6870), daher wäre ein realistischer Preis er bei 160-170€ ein zu schätzen.
Der Arbeitsspeicher ist schlecht ein zu schätzen. Ich habe drei verschiedene Varianten des Cprsair gefunden, welche neu zwischen 57€ und 88€ liegen.
Allerdings ist der teuerste auch der, der die höchste Spannung braucht (1,8-1,9V) weshalb ich den so oder so niemanden empfehlen würde und für aktuelle Intel-System käme der nicht mal in Frage.
Die anderen beiden, die wie auf dem Foto verbauten Speicher, ebenfalls blau beschrifftet sind, liegen zwischen 57€ und 68€.
Gebraucht würde ich für so ein Kit keine 50€ mehr bezahlen, ansonsten kann man die neu kaufen. Im übrigen, man kann momentan zuschauen wie die Preise beim Arbeitsspeicher fallen, daher wird man sicher in einem Monat auch keine 50€ mehr für so ein gebrauchtes Kit mehr bekommen.
Von dem Gehäuse habe ich auf die schnelle nur ein Preis gefunden, welches allerdings als Raven SST bezeichnet war, sa zumindest so aus wie das oben genannte Gehäuse. Der Preis lag neu bei 131€, dehalb würde ich auch hier nicht mit mehr als 80€ hoffen.
Das NT gibt es ab 120€ neu, realistischer Preis wäre so um die 80€.
Über eine Festplatte und Laufwerk ist ja nichts bekannt und die Wakü sollte mal einer von den WaKü Experten einschätzen.

Ich sag es am Ende noch mal. Du hast mit dem obigen System einen tollen Rechner. Wenn du nicht komplett auf einen Rechner verzichten willst, weil du keinen mehr brauchst, würde ich ihn auch nicht verkaufen. Du wirst nie das bekommen, was du dir vorstellst, denn die realistischen Preise sehen in der Regel völlig anderst aus und unser Markplatz ist voll von Usern die ihre Komponennten nicht verkauft bekommen, eben weil die Preise zu überhöht sind.
Evtl. könntest du bei Ebay den ein oder anderen Euro mehr bekommen, allerdings steckt auch dabei dann ein gewisses Risiko sogar weniger zu bekommen als mal erhoft hat, zumindest wenn du diese Auktion real ohne beschiß durchlaufen läst und mit 1€ startest.
Mein Tip, behalte das System den der Wert der dein System für dich hat, ist eh immer höher als der tatsächliche;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
314
Besucher gesamt
315

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?