Bevorzugte Hardware in allen Bereichen

New member
Also, es geht um folgendes:

Im Zuge meiner Ausbildung stecke ich momentan im Mittelstufenprojekt. Ich bin dabei einen fiktiven Webshop für Hardware zu machen.
Verkauft werden soll nur das feinste vom Feinen aus den Bereichen Overclocking, Modding, Cooling und Gaming allgemein.

Nun würdet ihr mir sehr helfen, wenn ihr mir eure bevorzugte Hardware aus den oben genannten Bereichen nennen könntet. Denn wenn ich was vergesse, dann könnte ich das mit Eurer Hilfe erweitern.

Also postet eure lieblings- Gehäuse, CPU, WaKü, LuKü, beleuchteten Schnickschnack, etc....

Ihr würdet mir wirklich sehr damit helfen.​
 
Hm, du willst das Leistungsstärkste? und was ist mit Grafikkarte?

Grakar wäre bei mir ne Asus EN8800GTX.
Prozessor Core 2 Extreme QX6700.
 
Hmm Ich fang mal ne Liste an, der Komplettheit halber schreibe ich mal alle infragekommenden hin:

Favorisierte Hardware ist fett angezeigt

Overclocking:
Overclocking RAM
-Crucial Ballistix und Value <- immer wenig zu finden
-Corsair TwinX
-G.Skill DDR2 800er und drüber in allen Variationen
-Cellshock 800er und 1000er DDR2
-Mushkin
-OCZ
-SuperTalent

Overclocking Mainboards
Sockel 775:
-ASUS Commando
-ASUS P5B Deluxe
-ASUS P5W DH Deluxe
-ASUS P5N32-E SLI
-ASUS P5N-E SLI
-ASUS Striker Extreme
-Abit AW9D - Max
-Abit AB9 Quad GT
-Abit IN9 32X-MAX
-EVGA nForce 680i SLI
-EVGA nForce 680i LT SLI
-Gigabyte GA-965P-DQ6
-Gigabyte GA-965P-DS3
-Gigabyte GA-965P-DS4

Sockel AM2:
-ASUS Crosshair
-ASUS M2N32-SLI Premium (Vista Ed.)
-ASUS M2N32 WS Pro
-ASUS M2N32-SLI Deluxe
-ASUS M2N-SLI Deluxe
-Abit KN9 Ultra
-Abit KN9 SLI

Overclocking CPUs
Intel 775
-Core2Duo, Core2Quad, Core2Extreme alle
-evtl. noch Celeron D, da beim Übertakten sehr beliebt
-evtl. Pentium D 820

AMD AM2
-Athlon64, Atlon64X2, Athlon63 X2 EE


Gaming Hardware:
Netzteile
-Seasonic S12
-BeQuiet Straightpower
-Corsair HX

-NesteQ

Festplatten
-WD Raptor
-Seagate 7200.10
-Samsung
-Hitachi


Grafikkarten (Herstellerunabhängig)
nVidia
-8800er Serie
-8600er Serie
-8500er Serie
-7600 GT
-7950er und 7900er Serie

ATI
-X1950 GT / XT / XTX / Dual
-X1900 GT
-X1650 XT


Modding und Cooling
Modding
-Hier kann man eigentlich allen möglichen beleuchteten Krimskrams reinhauen, Lüfter, Frontpaneele, Gehäuse, Kathoden, LEDs, Schalter, etc

Luftkühler Scythe (CPU)
-Infinity
-Mine
-Ninja Plus

-Katana 2
-Andy Samurai Master

Luftkühler Zalman (CPU)
-CNPS9700 LED / NT
-CNPS9500 LED

Luftkühler Arctic Cooling (CPU)
-Freezer 7 Pro
-Freezer 64 Pro

Luftkühler Arctic Cooling (GPU)
-Accelero S1 / S2 / X1 / X2

Luftkühler Zalman (GPU)
-VF900-Cu LED
-VF900-Cu

Luftkühler Thermalright (GPU)
- HR-03
- V-1-Ultra

Luftkühler Revoltec (GPU)
-Graphic Freezer Pro

Luftkühler Scythe (Festplatte)
-Quiet Drive

Luftkühler Antazone (Festplatte)
- AS-D1000


*Ächtz* Das war anstrengend - mit den Wakü Komponenten kenne ich mich weniger aus, das überlasse ich mal den anderen ;) Hoffe das ist ansonsten zufriedenstellend.
 
Das war mehr als zufriedenstellend. Mit so ner Latte hab ich nun wirklich nicht gerechent^^
Dann werd ich mich morgen mal direkt dran begeben.
waKü hab ich schon nen kleinen teil eingerichtet allerdings hab ich mich da auf Komponenten von Innovatek konzentriert, weil das sonst einfach viel zu viel wird.
Ich hatte nämlich nicht vor mehr als 1000 Artikel aufzunehmen, da in 2 Wochen bereits Abgabetermin ist.
Also nochmal besten Dank für die List....
Falls noch jemand Ergänzungen hat...immer her damit :)
 
Zwar nicht seine "Latte",aber zumindest seine Liste könnte ich auch so unterschreiben :D...
Alles gut brauchbares Material...
 
Bestätigt und auch zertifiziert von mir.

Gute Latte!

Würd ich auch bei dir einkaufen, hab aber leider schon mein Hardware-Dealer.
 
Der Shop ist zwar schon online allerdings weder mit richtiger Domain noch sind alle Artikel eingepflegt. Auch die Templates sind noch nicht angepasst. Da bis jetzt erst mal die Domkumetation im Vordergrund stand und arbeiten muss ich ja zwischendurch auch noch.
Das ganze wird in den nächsten Tagen aber noch wachsen und sich verändern. Wer trotzdem mal nen Blick riskieren will kann ja mal unter (bitte nicht über die Domain wunder ;)) reinschauen und seine Meinung aüßern.
Aber wie gesagt ist halt noch nicht fertig. Denke in 2 Wochen sollte dann das finale Stadium erreicht sein :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles für Deinen Shop für gut befunden! (soweit ich das überhaupt beurteilen kann)

Schau mal nach 'ner TOP-Soundlösung, die imho unbedingt in's Sortiment gehört.
Als Karte unbedingt diese
Dazu dann noch ein und noch ein weiteres mit USB, damit die Leute, die keine Soundkarte kaufen wollen auch gehörig was auf die Ohren kriegen.

Ansonsten glaube ich, dass es gut wäre auch Keyboards und Mäuse im Sortiment zu haben.

Viel Glück und Gutes Gelingen
Horst
 
Hey, schöner Shop :)
Nur ist der mir etwas zu zentriert, vllt etwas breiter machen.

Als Maus auf jeden Fall die Logitech MX Revolution und G5.
Tastaturen G11 und G15 von Logitech...



Du willst wirklich nur daqs beste oder auch empfehlenswerte Produkte zu günstigeren Preisen?
 
Feine Sache, sogar mit XT Commerce ;)
Joar das Template wirkt etwas Clantemplate mäßig, ich würde es mit flexibler Breite machen und etwas heller und freundlicher. Wenn ich dir mit Grafiken irgendwie behilflich sein kann, kannst du dich ja bei mir melden ;)
 
Geht der Shop später wirklich online? Nicht oder?
Aber sonst bis auf die Meinungen denen ich mich anschließe, nicht schlecht
z0Ink
 
Eine variable breite war im Gespräch. Das wurde aber wieder verworfen, da XTCommerce....naja....sagen wir mal nicht ganz blitzsauber programmiert ist. Dann dabei die ganzen Templates anzupassen würde etwas den Rahmen sprengen.
Der Shop wird NICHT online gehen!! Es sei denn mich trifft ein großer Geldsegen um die Gesamt Hardware zu finanzieren :D
ZU Heller und freundlicher: Wir haben unser "Firmensymbol" die Werbung etc. in schwarz und grün gehalten also werden auch das die farben sein die in einigen Tagen den Shop bestimmen werden.

Sobald sich was größeres getan hat gebe ich bescheid. Dann könnt ihr euch das ja noch mal ansehen.
Bis dahin...Gute Nacht
 
Er sgat ja auch nicht das das nicht geht... Er sagt ja das es dann zu viel aufwand ist die ganzen Templates anzupassen.
z0Ink
 
Ich weiß nicht, ob XT Commerce auf einem Templatesystem wie Smarty aufbaut, aber auch dann sollte es eigentlich machbar sein ;) So'n Shop soll ja schließlich kundenfreundlich sein ;)
 
Wenn man das Design dementsprechend entwirft, dass es keine Verzerrungs oder Wiederholungserscheinungen gibt, sollte es mit sicherheit gehen.
 
Da bin ich wieder ;)
Also, es hat sich schon ein bißchen was getan. Die ersten Templates sind angepasst (echte Fisselarbeit) und man kann vielleicht schon erkennen wie es später mal aussehen soll.
Ich bin natürlich wie immer für Kritik offen :)
 
Also auf jeden Fall müsste da etwas wo heller gemacht werden, ein schwarzer Hintergrund wirkt etwas depressiv! Ansonsten soweit ok, das Layout ist gewöhnungsbedürftig, nen bisschen schmal, aber noch ok.
 
Es ist soweit!
Der Shop ist angepasst und geht morgen in die Endprüfung beim Projektausschuss.
Ich werde heute die letzten Artikel einpflegen, die zur Präsentation benötigt werden und dann wars das erstmal. Heut abend ist also mit dem Endzustand zu rechnen. Wer also noch Interesse hat kann dann ja noch mal reinschauen.

MfG
Maddez
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
269
Besucher gesamt
270

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?