Trojaner eingefangen,wirklich entfernt?

New member
Hey liebe PCMasters User und Userinnen,

Ich habe mir vor ein paar Tagen Musik runtergeladen und AntiVir zeigte mit an das da drinne ein Trojaner mitdrinne wär! dann klikte ich in Quarantäne schieben und habe ihn dann vom Computer entfernt,sagte AntiVir zumindest. Vorgestern hatte sich einer in mein eBay Konto reingehakt und eBay reagirte natürlich sofort und sperte das Konto! Nach der Passwort änderung wurde das Konto wieder entspert! Ich dachte gut wird wohl nichts ernstes sein. Falsch gedacht heute ist was viel schlimmeres passiert!! Jemand hat sich ein mein OnlineBanking Account von der Sparkasse gehakt und zum glück wurde auch das konto automatisch ge-
spert und es wurde nichts von dem Geld entwendet oder derartiges!
Jetzt habe ich die Datei sehr schnell entfernt und sofort mit AntiVir den ganzen PC gescannt! Er zeigte nchts mehr an.Jetzt bin ich mir nicht sicher ob der Trojaner auch wirklich entfernt wurde! Wie kann ich sicher gehn das der Trojaner weg ist und keiner mehr auf meine Konten zugreifen kann außer ich und mein Vater?

Ich brauche wirklich dringent Hilfe dabei und bin für jede helfende antwort sehr dankbar!

MfG Limo..
 
Selbst wenn der Trojaner entfernt wurde , können wichtige System Daten manipuliert oder gelöscht worden sein.

Es empfiehlt sich in jedem Falle Windows neu aufzuspielen. Das nächste mal sorgfältiger mit deinen Dateien umgehen und nicht wild klickend jede Datei in den Äther blasen.
Nachdem du Windows neu aufgesetzt hast, alle Passwörter ändern, dann bist du auf der sicheren Seite.

Der Virenschutz ist dafür da, dass sich der PC erst garnicht infiziert. Einmal infiziert ist es eigentlich, für ein ruhiges gewissen, schon zu spät. Online Banking und Email würde ich jedenfalls auf einem ex- infiltrieren System nicht mehr benutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Limonade112

Da du offensichtlich überhaupt keinen Plan hast (nicht böse gemeint) würd ich dir dringend empfehlen sofort die Internetverbindung zu trennen und die Kiste zu Formatieren.

Jeh länger du Online bist desto größer die Wahrscheinlichkeit das noch mehr private Daten geklaut werden....
 
Naja die betroffende datei ist gelöscht. Mein Vater will auf keinen fall windowws neu aufsetzen kp warum:(. Ich ändere morgen oder so eh nochmal die Passwörter. Aber glaubst du wenn ich die invizirte datei entfernt ist ist der trojaner weg? wichtige system datein sind nicht gelöscht worden sonst würde windows ja nicht richtig und stabil laufen!

Wenn ich die wichtigen daten wie bilder usw. von meinem dad und mir sichern würde und windows neu aufsetzen würde würde mein vater mich ubringen
 
Aber glaubst du wenn ich die invizirte datei entfernt ist ist der trojaner weg?

Alles was zweifelhaft ist, muss angezweifelt werden. Sicherheit ist schließlich keine Glaubensfrage.


wichtige system datein sind nicht gelöscht worden sonst würde windows ja nicht richtig und stabil laufen!

Ob was wichtiges geändert oder gelöscht wurde, kannst du garnicht nachvollziehen, denn hinter einem Betriebssystem versteckt sich mehr als nur die grafische Oberfläche.

Wenn ich die wichtigen daten wie bilder usw. von meinem dad und mir sichern würde und windows neu aufsetzen würde würde mein vater mich ubringen

Dann richte deinen Dad einen schön Gruß und das er sich nicht wundern braucht, wenn in Zukunft mit seinen Daten und seinem Konto Straftaten begangen werden, wofür er sich dann vor Gericht behaupten muss. Im Angesicht der Tatsache das er über die Infiltrierung Bescheid wusste und nichts dagegen unternommen hat, wird er für den entstandenen Schaden mit haften müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht wie es Leute schaffen irgendwelche Viren/Trojaner zu bekommen. Falls ich einen bekommen sollte werde ich sowieso erstmal mein PC formatieren und das Betriebssystem neu aufspielen, es ist für mich das Sicherste.

Ich rate auch von Online-Banking ab, weil es viel zu unsicher ist und es schnell sehr teuer werden kann.
Wo ist den das Problem eben zur Bank zu rennen und da vom Automaten das Geld abzuheben? Man kann auch bei Bestellung einfach 2 Tage mehr warten und es "per Hand" überweisen, anstatt sein Erspartes auf dem Spiel zu setzen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
283
Besucher gesamt
283

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?