Externe Festplatte - Zugriff verweigert

Member
Hallo,

folgendes Problem:
Ich habe eine externe Festplatte, die ich ab und zu Freunden gebe, damit sie sich Sachen rüberladen können. Aber bei einigen wird folgende Meldung angezeigt: Zugriff verweiger. Und das nur bei 2 von 4 Ordnern. Alle anderen gehen. Bei einem ist nun das Problem, dass er in den Ordner reinkommt, aber nix kopieren kann, obwohl er bei Rechtsklick auf die Festplatte, Eigenschaften, Sicherheit bei Vollzugriff und allen anderen Sachen Haken stehen hat. Was kann man machen um das zu verhindern? Also er kann nix machen mit den Dateien. Nicht kopieren, löschen, nichts.

Danke für Antworten!
 
Hmm ok ich werde mal gucken, aber ist das wirklich das Problem? Man kann den Besitzer ja ändern. Was ist wenn derjenige, der die Daten haben will, sich selbst zum Besitzer erklärt? Könnte es dann funktioniere?
 
ja das funktioniert, habe ich schon öfters selbst gemacht (mit meinen gesicherten Daten von ner alten Windows installation)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
263
Besucher gesamt
263

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?