Laptop oder PC

New member
Hallo,
ich bin hier gerade voll unentschlossen und brauch mal ein paar Meinungen.

Wollte mir eigentlich den Asus G53 kaufen für 1500 - 1800€.
Aber mich stört das der Akku nur so wenig hält. Würde gern aber gut zocken und auch mobil sein. Wäre es da nicht schlau sich einen Rechner für 800 zum spielen und einen macbook für 1000 für die mobilität zu kaufen?
 
Willkommen im Forum !

So in etwa könnte man es machen, denn Spieleleistung bietet ein Desktop-PC deutlich mehr. Für ~ 800 € würde ich es so machen:

Intel Core i5 760
Scythe Mugen 2 Rev.B.
Gigabyte GA-P55-USB3
4 GB G.Skill Eco 1600
Gigabyte GTX 470 SuperOverclock
Seasonic S12II 520
Samsung Spinpoint F4 320 GB
LG 22NS50
LanCool K58
Windows 7 HomePremium 64-Bit

Eine ähnliche Spieleleistung würdest du in keinem Laptop, auch wenn er noch so teuer ist, finden.
 
Wie meinen ? Preise eben im Kopf überschlagen und schon wars fertig. :)

Nun allerdings die Frage, ob du dir einen eigenen Zusammenbau zutraust. Ist wirklich nicht schwer (wenn du schonmal mit Lego gespielt hast), und im Internet gibt es genug How²s, z.B. auch hier: http://www.pcmasters.de/forum/hardware-allgemein/7565-howto-rechner-zusammenbau.html

Wenn du es dennoch nicht machen willst, kannst du mal bei planet4one schauen, meines Wissens haben die alle Teile verfügbar - und sie würden dir den Rechner zusammenbauen.
 
naja den rechner lasse ich mir von einem freund zusammen bauen. der macht das öfters. xD. weiß nur nicht, kann man die teile alle in einem shop kaufen? sind 800€ ok, oder sollte man mehr geld in die hand nehmen oder weniger? xD
 
Ich finde, mit dem System bist du für einen Gamer schon sehr sehr gut Bedient, mehr musst du nicht ausgeben, wenn du weniger ausgibst, wird es entsprechend schwächer.
 
kauf ich die teile also am besten alle bei planet4one wegen versand etc und lass mir das teil dann zusamm schrauben? xD


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


hey, sicher das der ram passt zu

und wo ist der untschied zwischen cl 7 8 9? danke überhaupt für deine hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich bin sicher, dass der RAM passt. Je kleiner der Latenzwert, desto schneller ist der RAM nominell, den Unterschied bekommst du aber real nicht mit. Greif da also zum günstigsten (ist ja auch der CL7er). :)

Willst du komplett bei mindfactory bestellen ? Wenn ich das richtig im Kopf habe, gibt es dort die Gigabyte GTX 470 SuperOverclock nicht (mehr) ?!
 


noch 4 stk? ^^
ist das nen guter preis

ja wollte alles da bestellen
da der shop alles bietet zu nem guten preis


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


beim mb steht unterstützte RAM-Geschwindigkeit: PC3-10600, PC3-19200, PC3-6400, PC3-8500

und beim ram selbst

G.Skill ECO Series - Memory - 4 GB : 2 x 2 GB - DIMM 240-PIN - DDR3 - 1600 MHz / PC3-12800 - CL7 - 1.35 V - ungepuffert - nicht-ECC



daher meine frage
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie schon diverse Male von Phenom gesagt: RAM passt.

Die EVGA 470 ist langsamer und viel lauter als die Gigabyte 470 SOC...
Wenn du den Mugen gegen den Brocken tauscht kannst du die komplette Konfig auch bei planet4one bestellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja dann hab ich das jetzt so alles gekauft :)
und eben die gigabyte 470 wie gesagt

danke leute


habter vlt nochn bildschirm zur empfehlung? zum zocken und tv schaun? xD
achja und brauch ich noch kabel und schrauben oder ist das alles dabei? xD

danke nochmal für alles
 
Willkommen im Forum !

So in etwa könnte man es machen, denn Spieleleistung bietet ein Desktop-PC deutlich mehr. Für ~ 800 € würde ich es so machen:

Intel Core i5 760
Scythe Mugen 2 Rev.B.
Gigabyte GA-P55-USB3
4 GB G.Skill Eco 1600
Gigabyte GTX 470 SuperOverclock
Seasonic S12II 520
Samsung Spinpoint F4 320 GB
LG 22NS50
LanCool K58
Windows 7 HomePremium 64-Bit

Eine ähnliche Spieleleistung würdest du in keinem Laptop, auch wenn er noch so teuer ist, finden.

ist das auch der richtige cpu kühler?
 
du hast das paket zu vielen empfohlen :). nichts als lieferschwierigkeiten. habe theoretisch alle teile zusammen. der cpu kühler war das letze stück^^
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
276
Besucher gesamt
277

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?