Bitte meine zukünftige Hardware bewerten

New member
Hallo,

werde mir demnächst 1 Woche ca. neue Hardware zulegen.

Fest steht, dass ich mir einen Intel i5 750 kaufen werde, am 09.11.


Dazu brauche ich noch einen Prozessorkühler, ein Board und Arbeitsspeicher.
Ich dachte da an den EKL Alpenföhn Brocken als Kühler, als Board würde ich das ASUS P7P55D nehmen, da ich es günstig für 55€ erwerben kann und Arbeitsspeicher, die Mushkin Silverline Stiletto PC3-10667U CL9-9-9-24


Würdet ihr mir, von der Hardware abraten, oder ist alles okay? Und wer Teile von der Hardware hat, kann auch gerne berichten, würde mich freuen ;) Insbesondere ist für mich, der Punkt Overclocking sehr wichtig, darum stelle ich mir die Frage, ob das Board und der RAM gut zum übertakten ist.
 
Der i5 760 ist nur geringfügig teurer, wäre ne Alternative...

Wenn Übertakten eine große Rolle spielt solltest du gleich 1600er RAM nehmen, mit dem 1333er stößt du schneller an die Grenzen.

Rest ist OK.
 
Okay, erstmal danke. Lohnt es sich wirklich 1600er zu holen? Ich weiß nicht, sind doch erheblich teurer, welche würdet ihr mir denn raten oder würden 1333er auch reichen?

habe mich mal umgeeschaut und bin auf die exceleram Blue Culvert 1600er Ram CL9 mit 1.65V gestoßen. Klingen recht Interessant, vorallem der Preis für das 4 GB Kit 50€ hört sich recht günstig an, habt jemand Erfahrungswerte für diesen RAM?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Okay, Board ist bestellt und CPU demnächst auch. Bleibt nur noch die Frage nach dem RAM offen, da ich denke der EKL Brocken ist ganz gut. 1600er oder 1333er und welchen genau?!
 
Zuletzt bearbeitet:
die hab ich mir auch schon angeguckt ;) Die kommen angeblich aus Deutschland und sind eine Tochterfirma von Mushkin, denke damit mache ich nichts falsch oder?
 
Welche sind besse, bzw. welche würdet ihr favourisieren?

2x 2048 Exceleram DDR3 1600Mhz CL9-9-9-24 Kit Blue Culvert

oder

Kingston HyperX Dimm Kit 4GB CL-9-9-9-27 DDR3 1600Mhz
 
Du hast, weiss Gott, hier doch schon etliche Empfehlungen gehört....

Wenn du in Maßen Übertakten willst - 1333er, z.B. die GSkill
Wenn du bis zum Limit taktest - 1600er, z.B. die Corsair
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
186
Besucher gesamt
189

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?