Infos für OSX und Windows 7 Nutzung

New member
Hallo Forum,
ich habe mich schon vorab in da Thema eingelesen und wäre sehr interessiert daran eure Tipps zu hören.
Ich habe einen Windows 7 Home Premium Rechner seit Ende September mit folgenden Daten:
Intel i7 870
Asus P7P55D-E LX
4 GB RAM
ATI Radeon HD 5870
2 Festplatten zu je 640 GB zu Raid 0

wie gesagt läuft auf meiner Maschine zurzeit Windows 7 und das funktioniert auch prächtig, doch da es mich immer schon einmal gereizt hat auf ein OS X umzusteigen möchte ich den Schritt jetzt wagen.
Leider kenne ich mich in der PCWelt von Apple nur wenig aus.
Ist es zu empfehlen OS X Snow Leopard zu nehmen, das ist doch die letzte Version oder? Was kostet das ungefähr?
Was brauch ich noch um 2 Betriebssysteme am selben Rechner laufen zu haben.
Wie funktioniert die Installation, wo könnte es Kompatibilitätsprobleme geben.
Ich wäre wirklich sehr sehr dankbar wenn sich jemand kurz die Zeit nehmen könnte um mich bei dem Thema auf den Neuesten Stand zu bringen.
Vielen Dank im Voraus
 
Noch einer der Mac auf einem PC installieren will :D
Also
Das du schon zwei große Festplatten hast ist gut.
Mit deinen Komponenten solle es auch klappen.
Also wenn die zweite Festplatte komplett leer ist kannst du Mac dadrauf installieren.
Mac OS X Snow Leopard kostet ca. 30€.
Das ist die neuste Version.
Tutorials und so gibt es sehr viele.
Hier z.B.



Dualboot:
Um einen Dualboot zu machen solltest du Windows 7 als erstes auf eine Festplatte installieren.
Die andere bleibt komplett leer.
Dann installierst du Mac OS X und installierst einen Bootloader(Am besten Chameleon oder so).
Im Bios stellst du dann nur noch ein das die Mac platte als erstes startet.
Der Bootloader erkennt Windows automatisch und du kannst dir dann immer am anfang aussuchen welches Betriebsystem du booten willst.

Hier sind noch zwei weitere Threads :D

http://www.pcmasters.de/forum/betriebssysteme/74963-mac-os-x-snow-leopard-auf-meinem-pc.html
und hier
http://www.pcmasters.de/forum/betriebssysteme/86142-osx-auf-normalen-pc-4.html
 
Danke.
Ich schätze mal das es keine großen Umstände machen sollte, wenn ich eine Festplatte dazu kaufe um meine Daten auf den jetzigen 2 nicht zu verlieren.?
Ich hab oft gelesen, dass es Probleme mit ATI Grafikkarten geben soll? Gibts da vernünftige Lösungen?
Und ein Letzes noch, reicht das 30 Euro Update.? Brauch ich da nicht die Vollversion?`
Aber danke, dass mir geholfen wird, obwohl das so ein abgelutschtes Thema ist.
 
:D
Du kannst dir ruhig noch eine Festplatte kaufen.
Hauptsache die Daten von Mac bleiben auf einer Festplatte und nicht auf der von Windows.
Die Update Version für 30€ reicht.
Ich habe die selber benutzt.


Mit ATI Grafikkarten kenne ich mich nicht aus.
Auf dieser seite sind kexts


Kexts sind sowas wie Treiber.
Um Kexts unter Mac zu installieren brauchst du ein Programm namens Kexthelper
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
139
Besucher gesamt
141

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?