USB > Welche kontakte?

New member
Hallo Liebe foren mitglieder,
ich habe mal ne ganz ausgefallene frage,
unzwa wollte ich gerne wissen, welche der 4 kontakte bei einem USB anschluss, für strom ist (ZUM LADEN) ich habe schon so einiges damit getestet, doch ich bekomme mein iphone 4 nicht zum laden, mein problem dabei ist einfach, mein momentaner pc, ist so alt, das ich an diesem noch kein usb habe.. ich könnte auch bis nechster woche warten, nur ich möchte mein iphone schon gerne jetzt in betrieb nehmen :)

Bedanke mich schoneinmal, für eure antworten :)
 
Das ist jetzt mehr eine Vermutung als sicheres Wissen, aber vielleicht ist das ApfelFon so vorgesehen, dass es eben eine PC Verbindung will und nicht einfach nur anliegende Spannung. Dann brauchst du halt auch passende Signale auf den Datenleitungen...

Gibts zu dem Teil kein normales Netzteil?
 
Nein ich habe dieses NUR mit daten kabel bekommen,
ne kleine vermutung von mir,
da ich mal ein USB ladegerät besessen habe, weiß ich es, weil ich es auseinander genommen habe, nachdem es defekt war, bei dem war
Pol 1+2 zusammen gelötet, pol 3 offen liegen und pol 4 wieder angelötet...
(wenn ich mich nicht irre... sonst war es genau andersrum, pol 4+3 zusammen, 2 offen udn 1 wieder angelötet)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
145
Besucher gesamt
146

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?