OpenOffice Calc Lösungsmenge ausgeben(z.B. wurzel(4))

New member
Hallo
Ich hoffe hier kennt sich jemand mit OO Calc aus.
Es geht darum das ich bei einer berechnung 2 Lösungen bekommen müsste aber Calc gibt nur eine aus.
Die Frage ist jetzt wie bringe ich Calc dazu mir auch die zweite Lösung anzuzeigen?

mfg
 
Guck mal. Wenn man eine Wurzel ausrechnet, dann hat man ja eine Zahl raus, die mit sich selber Mal genommen (²) das Ergebniss gibt.

Beispiel:
x ist in diesem Fall das Multiplikationszeichen
Wurzel von 16
=
1. 4 (Logisch denn 4x4=16)
2. aber auch -4 also die negative Zahl, denn -4x-4=16 (Ich weiß strengenommen müsste ich die Zahl so schreiben: (-4)...)

Wenn man zwei Werte im negativen Bereich miteinander Multipliziert, dann kommt ein positiver Wert raus.

Wenn diese Antwort richtig ist, also wenn ich das meinte was du meinst, dann gern geschehen.

Nächsten mal ein paar mehr Infos..

MFG KillVX
 
:wtf:

Ich glaube du hast mich falsch verstanden.
Ich will das mir Calc/Exel etc. beide Lösungen rausgibt.
Wenn ich zum Beispiel eintippe "=wurzel(4)" will ich das er mir "2" und "-2" rausgibt.

Und was brauchst du noch für Infos?
 
äm wie man das beides ausgibt weiß ich nicht genau...
das hättest du ja schreiben können, dass der das porsitive UND das Negative ergebniss rausgeben soll ;)

MFG KILLVX
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
145
Besucher gesamt
145

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?