2 partitionen in windows 7?

New member
ich habe mein windows 7 neuinstalliert und habe anscheinend dabei zwei partitionen erstellt, beide "partitionen" heißen windows 7 und mit beiden kann ich den laptop starten. wenn ich auf computer gehe(arbeitsplatz) sehe ich 2 festplatten. die eine ist eine normale festplatte und ist wohl die die ich davor ausschließlich benutzt hatte, da sie genauso groß ist. dann gibts da noch eine recovery (C
smile.gif
, größe 14,6 gb, ich wusste vor der installation gar nicht dass ich so etwas überhaupt habe. was genau ist das was ich da installiert habe, was kann ich damit machen, ist das nützlich usw...?

danke für antworten!
 
da hast du bei der installation deine festplatte nicht formatiert, so erstellt der halt noch ein zweites win7 neben den ersten.
die recovery dient zu wiederherstellung auf auslieferungszustand.

am besten du installiert nochmal aber diesesmal bei der festplattenauswahl auf laufwerksoption klicken und die partitionen löschen und neu erstellen
 
Die Recovery-Partition solltest Du vorsichtshalber erst löschen, wenn Du Dir Datenträger davon erstellt hast.
Es ist immer wieder ärgerlich, wenn man im Notfall erst mal ein neues Windows besorgen muß.
 
hab die partition formatiert, es funktioniert jetzt jedenfalls noch alles, was kann denn passieren, jetzt wo ich sie nicht mehr habe, weil ich hab ja selber eine windows cd?
 
Dann ist das Schlimmste verhindert.
Bleibt nur noch die etwas lästige Suche nach passenden Treibern, (wenn das mal nötig werden sollte).
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
204
Besucher gesamt
204

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?