Neue Festplatte?

New member
Ich wollte mir für meinen PC eine neue Festplatte kaufen, da ich zur zeit gerade mal 80 GB habe. Nur wie finde ich jetzt raus welche wirklich passt?

Motherboard Eigenschaften

Motherboard Name MSI MS-6785
Motherboard ID 02/12/2004-SiS-648FX-6A7I5M49C-00

Front Side Bus Eigenschaften

Tatsächlicher Takt 133 MHz (QDR)
Effektiver Takt 533 MHz
Bustyp Intel NetBurst
Busbreite 64 Bit
Bandbreite 4267 MB/s

Speicherbus-Eigenschaften

Tatsächlicher Takt 200 MHz (DDR)
Effektiver Takt 400 MHz
Bustyp DDR SDRAM
Busbreite 64 Bit
Bandbreite 3200 MB/s

Chipsatzbus-Eigenschaften

Bustyp SiS MuTIOL
Busbreite 16 Bit

Motherboardhersteller

Firmenname Micro-Star International

Hilft das irgendwie?
Wie finde ich jetzt raus welche passt?
Es gibt ja irgendwie nur zur auswahl:
* Fibre Channel Festplatte
* IDE Festplatte
* SATA Festplatte
* SCSI Festplatte
* Solid State Disk

Und ich denke ich habe ne SATA oder?
Würde mich über eine Antwort freuen.
 
du brauchst ne ide festplatte weil das motherbord noch so alt ist und noch kein sata unterstüzt unten im anhang ist ein ide anschlus von einem motherbord
ide.jpg
 

Anhänge

  • ide.jpg
    ide.jpg
    4,2 KB · Aufrufe: 244
kleiner hinweis noch für den einbau: bei zwei ide geräte (laufwerke/festplatten) an einem kabel, muss man eins auf master und das andere auf slave jumpen (neben dem datenkabel anschluss die kleine brücke umstecken, die belegung steht meistens auf nem klebezettel auf der oberseite)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
202
Besucher gesamt
203

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?