Q 6700 @ 2.66 GHz übertakten

New member
hallo zusammen

ich wollte mich mal erkundigen wie ich am besten meinen prozessor übertakte ohne das etwas kaputt geht, weil bisher habe ich noch nicht so viel erfahrungen mit dem übertakten gemacht

ich habe folgendes Mainboard:
ASRock 4Core1600-Glan/M

dann meinen Prozessor:
Q6700 mit 4x 2.66GHz

und einen Lüfter:
Zalman CNPS9700 LED

hier sind noch einige Bilder von meinem BIOS, da ich nicht genau weis was ich wo einstellen muss:









Bei dem Bild Chipset Settings steht und am Bild
Vit Voltage = AUTO
und darunter gehts weiter:
+1,05V Voltage = AUTO
+1,50V Voltage = AUTO

danke schon mal für die Hilfe :)
 
1. Das lesen

2. Unter dem Punkt Advanced ---> Cpu Konfiguration kannst du sie übertakten

3. Kauf dir erstmal nen besseren Kühler 50 C° im Bios ist schon ziemlich viel.
 
die Temperatur im Bios ist meistens komplett falsch...teste sie mit z.B. CoreTemp, ist sie dort auch so hoch ist etwas falsch gelaufen (meist der Kühler falsch montiert)

Der Kühler eignet sich nicht für extremes übertakten, aber ich bin damit auf bis zu 3,33GHZ gekommen ohne Temperaturprobleme zu haben.
 
hmm lüfter hab ich richtig montiert bin ich mir ziemlich sicher hab auch ne paste auf den prozessor allerdings habe ich ihn nicht angeschliffen....

wollte auch noch mal fragen ob man einen unterschied merkt zwischen quad 2.66 Ghz und quad 3.00 Ghz?

und mein pc wird mit der zeit immer langsamer durch die ganzen programme die man mit der zeit immer installiert gibt es ein programm dazu so unnötige sachen zu löschen bzw. irgendwelche tricks damit er so schnell bleibt...
 
falls du Vista hast ist da der beste Weg ne Neuinstallation.

ansonsten halt per defragmentieren versuchen.

was hast du denn für ein Gehäuse? wie ist da die Belüftung?
 
Schade das du den Namen nicht weißt.

Hast du vorne einen Lüfter der reinbläst und hinten einen der die Luft wieder rausbläst? Wenn ja wie groß sind diese? Die Temperaturen könnten nämlich daraus resultieren das da keine oder nur kleine sind.
 
bin grad in der arbeit aber ich kann dir auch so sagen das ich da keine lüfter drin habe...
außerdem schmeist das netzteil von bequiet mit 650W enorme hitze weg...

mein gehäuse an sich ist meistens schon sehr heis
 
ja definitiv Wärmestau im Gehäuse.
da müssen dann echt dringend Lüfter rein.
Das das Netzteil so viel wärme wegschaufelt mag ganz net sein, aber durch die Wärme die auch an den Bauteilen im Netzteil vorbeigeleitet wird leidet die Haltbarket des Netzteils deutlich.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
186
Besucher gesamt
187

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?