Rechner bis ca. 600€

New member
Hallo liebes Forum

Wie im Titel schon erwähnt suche ich einen Rechner für bis zu 600€.
Werde in den diversen Märkten erschlagen, ....
Meine Hauptaufgaben an dem Pc sind AutoCAD zeichnen, version richtet sich nach Betriebsystem. Dann wird auch noch mit mit Photoshop cs5 An Bildern gearbeitet. Wobei ich mit einer neuen Digitalen Spiegelreflexkamera fotografiere.
Beides wird privat verwendet also nicht für gewerblichen Zweck.
Wenn einige neue Spiele drauf laufen, binn ich jedoch nicht abgewendet.
Also bitte hälft mir.
Wenn ihr fertige PC Systeme wisst, bitte her damit.

Mfg Michael
 
Guck mal bisschen weiter unten in meinen ersten Thread. Phenom hat mir da was feines für 600€ zusammengestellt :)
 
Servus!

Erstmal die üblichen Fragen:
Brauchst du Win7 64bit dazu?
Könntest du den Rechner selbst montieren?
Ansprüche an Lautstärke bzw. Design/Größe?

Gruß
 
Sorry hab ich in der Eile vergessen.
Naja, 64bit, komme natürlich mit 32 aus, von den Programmen her. Merkt man einen Unterschied bei 4GB Speicher von 32 auf 64 Bitt?
Mit selbst montieren sieht es gar nicht gut aus.
Lautstärke sollte erträglich sein (man kann ihn schon hören)
Design und Größe ist mir egal.

Hier mal 2 meiner Ausleese, fertig montiert:
Dual Core Striker Intel Core i5-650
  • CPU Dual Core Intel Core i5-650
  • 2x 3.20GHz, TurboBoost bis 3.46GHz, 4MB Cache
  • 4GB Hauptspeicher DDR3-1333MHz
  • DVD-Writer 22-fach DVD+/-R/RW, Double Layer
  • 1TB Serial ATA Festplatte, 7200rpm, 32MB Cache (SATA-II, 3.0Gb/s)
  • interner Kartenleser USB 2.0
  • 8 Kanal Sound onboard
  • 7x USB 2.0 (davon 3x in Front)
  • 2x USB 3.0 extern
  • e-SATA
  • Firewire
  • optical Audio Out (Toslink)
  • PCIExpress Grafikkarte ATi Radeon HD5670, 512MB DDR5, VGA, DVI, HDMI
  • 10/100/1000MBit Netzwerkanschluss
  • ATX-Miditower
  • Netzteil mit 450W, 14cm Lüfter, thermocontrol, leise
  • 649€ ohne Betriebssystem

  • AMD Phenom II X4 955 Black Edition (4x 3200Mhz)
  • Gigabyte 880GA-UD3H
  • SATA 300
  • 7.1 HD Sound
  • 8x USB 2.0
  • GigaBit Lan
  • 4GB DDR 3 Arbeitsspeicher
  • Radeon HD5770 1GB
  • 500GB SATA HDD
  • DVD Laufwerk SATA
  • Delux ATX Gehäuse / 480 Watt
  • 629€ ohne Betriebssystem
 
Mit einem 32bit-Betriebssystem kannst du eben die 4GB-Arbeitsspeicher nicht nutzen, es werden dir höchstens 3GB zur Verfügung stehen.

Die Systeme sehen beide nicht gerade stimmig aus. Es fehlen zu viele Infos zu Herstellern der Teile, genaue Artikelbezeichnung(z.B. Mainboard+NT), usw...
Rein vom drüberschauen würde ich das AMD-Sys bevorzugen.

Mit selbst montieren sieht es gar nicht gut aus.
Noch nie Lego gespielt?
 
Also 64 Bit ;)

Leider kann ich dir zu den Komponenten nicht mehr sagen (Laiebinn), daß sind die Angaben die ich von den Angeboten herunter hab.

Lego? Früher Weltmeister darinn. Naja handwerklich schon gut unterwegs, aber über sowas trau ich mich denk ich nicht drüber ...

Mfg Michael
 
Solltest du dir nochmal überlegen, da du so eine viel größere Auswahl an Anbietern hast und ne Menge sparen kannst...
Tutorials dazu gibt es im Netz en masse und auch hier im Forum kann dir live geholfen werden.
Die Teile sind alle genormt und haben ihren Platz - woanders passen sie ebn nicht rein. Alle Stecker haben ihre Buchse, alle Karten(ist eh nur eine) haben ihren Slot.
Ohne roheste Gewalt KANN man nix kaputtmachen...

Du wirst zu den Rechnern auch keine weitere Angaben mehr finden.
Die Dinger werden zwar laufen, aber Updates oder Aufrüsten ist bei solchen Systemen meist sehr schwierig bzw. unmöglich.
Oft sind alte und ausrangierte Teile verbaut oder eben einfach schlechte Ware wie man z.B. bei den Netztreilen der beiden Kandidaten erahnen kann.
 
Guten morgen,

Hab mir das ganze jetzt mal über dei Nacht überlegt.
Kann mri jemand vielleicht eine Liste der Komponenten machen wo ich das beste raus holen kann? Kosten solls jetzt um die 600-650€.
Vielleicht auch mit österreichischen Preisen?

Mfg Michael
 


63,47 €



84,64 €



60,82 €


47,80 €



152,66 €



15,95 €



22,93 €



48,77 €



80,72 €



Wäre mein vorschlag und liegt bei 577,76euro.Denke der preis bleibt auch für nen österreicher der selbe da man ja bestellt. Sind dann aber einzelteile. Ob hardwareversand auch zusammenbaut keine ahnung mach das immer selber. Gibt hier nochn paar leute die weitaus mehr plan haben

PS: wennde auch bis 650 euro gehn kannst, dann kannste den prozessor z.b. gegen

austauschen
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde ich so machen:

1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x

Summe: 647€ bei mylemon.at

Allerdings finde ich die Festplattenpreise dort äußerst frech, da sollte man evtl. überlegen die woanders zu bestellen. Sys gibt's aber so wie verlinkt komplett bei mylemon, auch wenn manche Artikel schwer zu finden sind.
 
naja gerade wennde ne nvidia einbaust sollte dann das netzteil nich zu kurz kommen ich find 430w sind da ein wenig zu klein xD
 
*räusper* Das Sys wird unter Vollast(Quad-Prime+Furmark) und OC(CPU/GPU) höchstens 350W schlucken. Das 430W Corsair ist also absolut ausreichend...
 
@Hardcore-Gouda
Das System das ich beschrieben hab in Post #4, das mit dem AMD, was ist daran so schlecht? Oder kann man das nicht beurteilen aufgrund fehlender Artikel Infos?

Betriebsystem würde bei mir noch wegfallen, da ich das habe, 32+64 bit.
Das zusammensetzen ist also möglich mit etwas Hausverstand?

Mfg Michael
 
#4:

Mainboard und CPU gehen in Ordnung.
Auch die Grafikkarte ginge in Ordnung, ist allerdings etwa 30% langsamer als die von mir aus Post#10.
Von HD/DVD/RAM/NETZTEIL/Gehäuse gibt es keine näheren Angaben(Hersteller, CL-Timings, Effizienz, Umdrehungen, Lüftergrößen,...) und vor allem beim Netzteil würde mich das mehr als stören.
Dazu kommt sehr wahrscheinlich eine Standardkühlung in billigstem Gehäuse, die weniger gut kühlt aber "Lärm" macht.

Betriebssystem solltest du das 64bit verwenden, sonst bleibt dir einiges vorenthalten...

Das zusammensetzen ist also möglich mit etwas Hausverstand?

Ist überhaupt kein Problem, ähnlich Lego.
Alles hat seinen Platz und ist mehr oder weniger selbsterklärend zu montieren. Genormte Stecker etc. verhindern Fehlanschlüsse.
Nur mit roher Gewalt kann man da was kaputtmachen...
 
joa.. pc zusammenbauen schffst du ohne probleme.. ich habs auch geschafft und bin handwerkich wirklich ungeschickt.. aber da geht alles nur an einen ort und du kannst im internet tausende tutorials finden. zur not kannst auch in deinen alten pc scheun, wenn du einen zuhause hast ...wenn du 's dann geschaft hast, hast du umso mehr freue an deinem pc xD
 
Danke Hardcore-Gouda

Werde mir heute am Abend die ganzen Sachen ansehen und wahrscheinlich bestellen.
Könntest du mir noch vielleicht anstatt des win7 (das ich schon habe) ein anderes Teil in der Leistung erhöhen, das ich wieder auf die knappen 650€ komme?

Mfg Michael
 
Betriebsystem würde bei mir noch wegfallen, da ich das habe, 32+64 bit.
Sorry, übersehen...
Neuer Vorschlag:

2 x
1 x
1 x
1 x 1 x
1 x
1 x
1 x

Summe: 520€ bei mylemon.at


Dazu dann bei Amazon und bestellen.
Macht nochmal 60€...

Zusammen kommt man auf ~590inkl. Versand

Damit hast du dann ein topgekühltes, sehr leises System und bleibst noch unter deiner anfänglichen Budgetmarke von 600€.
Wenn du die 650€ "vollmachen" willst, nimm , evtl. und bei mylemon.at .
 
Zuletzt bearbeitet:
E: Gerade geshen du warst schneller ;)

Dankeschön.

Bringt mir eine 1TB große Festplatte nicht viel mehr?
Denkst du ich komm damit gut aus, von der Leistung her, um Photos zu bearbeiten in Photoshop cs5?

Mfg Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob dir eine größere Platte mehr bringt musst du wissen. Falls du jede Menge Daten hast bringt das natürlich was, Geschwindigkeitsvorteile bringt eine größere Platte nicht.

Du kannst ja auch ALLE Änderungen(Board, Platte, Kühler) für die vollen 650€ übernehmen, dann hast du das Maximum rausgeholt.

Der Rechner wird mehr als gut ausreichen um deine Fotos/Videos zu bearbeiten und das für die nächsten Jahre...
 
Ich nochmal :hmm:

Wenn ich mir diese Teile jetzt zulege, sind da diverse Kabel und Stecker dabei?
Schrauben sind ja normalerweise im Gehäuse dabei, oder?

Mfg Michael
 
Wenn du dir Sachen einzeln bestellst und nicht als komplett System sind Kabel und Schrauben zu 99% dabei :)

Wennde ne digicam hast und nen pc was du ja wohl besitzt siehe fotobearbeitung und du schreibst hier ja gerad kannste bilder machen vom aufbau und hier im forum posten falls dir was nich ganz klar ist mit dem einbau...da findet sich bestimmt jemand der dir dann erklärt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Hardcore-Gouda

Hab mir mal alles zusammengeschrieben, komm auf einen Preis von 619,93€ wenn ich das beste nehme das du mir Vorgeschlagen hast. Was an Versandkosten hinzu kommt weiß ich nicht??
Das Meinboard MSI 870A-G54 ist besser als das MSI 870U-G55 oder?
Hab jetzt eine Stückzahl von 11 Teilen, ist in Ordnung oder?

Mfg Michael
 
2 x


1 x


1 x 7599-040R


1 x
1 x


1 x


1 x
1 x
1 x Scythe Mugen 2 REV.B 478/775/1366/1156/754/939/940/AM2/AM2+/AM3 1300 RPM 74.25 CFM 26.50 dB(A</SPAN>
1 x Samsung Spinpoint F3 HD103SJ 1TB 8,9 cm (3,5 Zoll) SATA interne Festplatte (7200RPM, 32MB Cache) </SPAN>
Hoffe es passt so
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
199
Besucher gesamt
200

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?