Gaming PC Zusammenstellung nachbauen für 1,000,-

New member
Erklärung von Nöten

Guten Abend Welt!

da ich neu in diesem Forum bin und sonst auch recht wenig Ahnung von PCs habe würde ich gerne eure Meinung zu einem PC hören.

Es handelt sich um diesen PC

Spoiler:


  • Prozessor: AMD Phenom II X4 955 4 x 3200 MHz Quad Core Prozessor
  • Speicher: 4096 MB DDR3 Speicher
  • Festplatte: 1000 GB S-ATA Festplatte
  • Grafikkarte: NVIDIA 768 MB Geforce GTX 460 DirectX 11 inkl. DVI, HDMI und VGA
  • Mainboard: ASUS M4N68T-M LE Markenmainboard Sockel AM3
  • Soundkarte: 7.1 Onboard Soundkarte
  • Laufwerk: 22x LG DVD-Brenner
  • Netzteil: 550 Watt LC-Power Silent-Netzteil
  • Netzwerk: 10/100/1000MBit Lan
  • USB: 6x USB 2.0
  • Gehäuse: Midi-Tower LC-Power 649B schwarz
  • Garantie: 24 Monate Collect and Return Service
  • Betriebsystem: Windows 7 Home Premium 64-Bit


Mit etwa 600€ erscheint er mir recht günstig, da vergleichbare PCs etwa 800€ aufwärts kosten. Selbst zusammenbauen traue ich mir nicht zu deswegen der komplett PC.
Die "Marke" HM24 kenne ich auch noch nicht, habe schon gute und schlechte Meinung zu deinen gehört. Die Preise dort sind aber unschlagbar. Das semi-schöne Gehäuse nehme ich in Kauf.

Vielen Dank im Vorraus.

Gruß,

anbu

/E: Was ich vielleicht noch sagen sollte ist, dass mit 600€das Budget ziehmlich ausgeschöpft ist. Ich habe einen 19" LCD Monitor der auf 1360x760 läuft (bei 1920x1080 erkennt man nix mehr) von daher reicht es mir schon wenn ich z.B CoD Black Ops auf Mittleren Settings spielen kann (laut meinen Recherchen bin ich mit der GTX 460 da gut bedient)).
 
Zuletzt bearbeitet:
Willkommen im Forum !

Einige Teile in dem PC sind Elektroschrott, ich stell dir auch gerade mal was für 600 € zusammen, Moment bitte ;)

//EDIT: Bedeutend hochwertiger (zeitgemäßer Chip, hochwertiges Netzteil / "Markenkomponenten") müsstest du etwas mehr bezahlen:



Wenn es günstiger werden soll, als Mainboard das ASUS M4A77T. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, das ging schneller, als ich auf F5 drücken konnte.
Wäre ja auch zu schön, ein Komplett Gaming PC für 600€.

E://

Den Zusammenbau traue ich mir nicht zu :( E:// Oh, steht ja dabei 20€ Zusammenbau :D
Wer baut das zusammen? Wer verschickt das? Wie verhält es sich mit der Garantie?
Was war denn Elektroschrott dran? Vielleicht find ich ja was gutes für den Preis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der PC wird zusammengebaut geliefert. :)

Das Netzteil (unter Anderem) des Fertig-Rechners gehört in die Tonne. Wenn da mal was schiefgeht, muss deine Hardware dran glauben (mangelnde Schutzfunktionen). Das Mainboard gehört auch in einen Antiquitätenladen ...

//EDIT: Hardwareversand.de baut den PC zusammen und liefert ihn entsprechend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, da bin ich doch ein wenig skeptisch, ob das alles so gut läuft, aber auch durchaus neugierig (da 20€ echt nicht viel sind und man ja trotzdem gut wegkommt.)

Wie lange dauert der Versand(bin ich doof, steht dabei "sofort lieferbar) und wer gewährleistet Garantie für wie lange?
Ich habe zwar schon ein paar Benchmarkes gesehen, aber würde gerne noch eine Meinung von dir hören. Was ist Leistungsmäßig drin bei 1360x760?

/E: Sorry, wenn ich so doofe Fragen stelle, mit so einer Art von Shop hatte ich noch nie was zu tun :)

In jedem Fall, Danke für die Kaufberatung :))
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, wie lange dauert der Versand ? Wenn wie hier alle Komponenten auf Lager sind, kann der PC in 3 Werktagen zusammengebaut bei dir auf der Matte stehen. ;)

Was ist leistungsmäßig drin ? Bei aktuellen Spielen solltest du durchaus in hoher Qualität ans Werk gehen können, und aufrüsten kannst du auch, falls die Leistung irgendwann nichtmehr reicht.
 
Was müsste ich aufrüsten, damit ich in 2-3 Jahren kein ganz neues System kaufen muss? Besseren Prozessor und Graka? Das sind die einzigen Bauteile, bei denen ich kein Komplettnoob bin :D

E:// Macht es einen Unterschied, was ich für ein Gehäuse nehme? Ich finde, dass was du mir ausgesucht hast recht hübsch, (und vor allem günstig) aber wenn ich ein anderes nehme geht das ganze dann noch auf?

Okay, vor lauter Aufregung stelle ich immer dümmere Fragen. Vielleicht sollte ich n bisschen schlafen, bevor ich hier wieder schreibe.

Gute Nacht und vielen Dank. Eine Danksagung hast du dir mindestens verdient :))
 
Zuletzt bearbeitet:
Welches Gehäuse du nimmst, ist egal, solange es den ATX-Mainboardformfaktor unterstützt. Außerdem würde ich auf eine Breite ab 18,5cm aufwärts achten, so kann man später immernoch einen guten Kühler à la Scythe Mugen 2 Rev.B. einbauen. Das Asgard II ist eigentlich der Standart-Tipp bei solchen Budgets ...

Was du aufrüsten müsstest ? Klar, der Sockel AM3 wird (wie jeder heutige Sockel) dann (wohl) nichtmehr mit neuen Prozessoren ausgestattet, allerdings bezog sich meine Andeutung auch eher auf Grafikkarte usw. ...

Dir auch eine gute Nacht. :)
 
Ausgeschlafen und wieder klar im Kopf meld' ich mich mal wieder :)

Ein paar Fragen:
Erst einmal zum Shop. Als ich grade die Bewertungsseite von hardewareversand bei Trusted Shops gelesen habe stand das da drin:
Alles super, nur muss man als Käufer die Garantie für Trusted Shop selbst bezahlen. Bei anderen Shops über nimmt der Shop diese Kosten.
Was bedeutet das?
Dann einmal zum Betriebssystem. Wird der PC "blanko" ausgeliefert oder wird das schon vorinstalliert und zählt zu "Zusammenbau" ?

Zur Kühlung:
Ist diese wirklich ausreichend? Hatte schon 2x Graka defekt durch Überhitzung(gut, beides mal das Notebook, aber kann ja durchauchs mit dem PC passieren).
Was für eine Temp sollte nicht überschritten werden bei min./max. Auslastung?

Last but not least:
Stimmt es, dass der Versand nur 3,99€ kostet für den gesamten PC? (Standartversand)

Ich bedanke mich schonmal herzlich im Vorraus für die Antwort :)

Lg,
anbu

E:// Aus Neugierde: Wie lange würde der PC in etwa zum hochfahren brauchen? Angaben wie ">1Min sind vollkommen ausreichend"
 
Zuletzt bearbeitet:
Betriebssystem musst du noch selbst installieren soweit ich weiß, einfach nur CD rein und dem Install Guide folgen!

Die Kühlung der Grafikkarte ist ziemlich gut also brauchst du dir keine Sorgen machen ;) Jedoch wird dir der Mugen 2 nicht eingebaut, da er für den Transport zu schwer ist, da müsstest du ggf. nochmal selbst hand anlegen. ist aber im Grunde ein Kinderpsiel :) Die Temp der Graka kann ~110° steigen, wird sie aber sicher nicht ;)

zum Versand: Wenns da so steht wirds wohl so sein :)

Naja schätzungsweise 30 sec.
 
Betriebssystem musst du noch selbst installieren soweit ich weiß, einfach nur CD rein und dem Install Guide folgen!

Das ist richtig.

Die Kühlung der Grafikkarte ist ziemlich gut also brauchst du dir keine Sorgen machen ;) Jedoch wird dir der Mugen 2 nicht eingebaut, da er für den Transport zu schwer ist, da müsstest du ggf. nochmal selbst hand anlegen.

Einen Mugen 2 konnte ich bei mir noch nicht entdecken. :D Wäre aber in der Tat sinnig ...
 
Heißt das, ich muss selbst noch Hand anlegen, obwohl für den Zusammenbau bezahlt wird? :/ Dachte das wird komplett übernommen.
Kurze (doofe) Frage: Was ist Mugen? Konnte das in der Liste, die mir Phenom zusammengestellt hat nicht finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eben. Der [ ] ist ein starker und leiser CPU-Kühler, der wegen seines Gewichts von den Hardwareversendern nicht verbaut wird. Ohne ihn steht der Rechner zwar etwas lauter, aber von Anfang an komplett bei dir. ;)
 
Was haltet ihr von Liquid cooling? Hab gelesen, dass soll schön leise sein. Ist bei meinem Budget aber nicht empfehlenswert? (ja, manchmal bin ich ein Erbsenzähler^^)

Der Mugen ist aber nicht bei der Zusammenstellung von dir oben dabei, oder?

Ohne ihn steht der Rechner zwar etwas lauter, aber von Anfang an komplett bei dir. ;)
Nochmal bitte, was steht wo?:confused:
Sorry, wenn ich grad geistig nicht auf der Höhe bin, hatte 'nen 12 Stunden Tag:cry: (und manchmal bin ich einbisschen doof^^)
 
? Im Thread geirrt ?

Wasserkühlung ? Zu teuer. Lohnt nicht. Der Mugen ist in der Tat oben noch nicht drin ...
 
Da mein Grafikkarten Vorschlag der 768MB Gtx 460 aufgenommen wurde ist daran auch nix zu meckern oder?

Unterstützt deine Zusammenstellung HDCP?

E:// Was für einen Nachteil hat es wenn die Mugen 2 nicht eingebaut ist? Verbrennen wird der PC hoffentlich nicht, aber er wird lauter sein, richtig?
Kann ich, wenn ich mir ganz viele Tutorials durchlese selbst später nachrüsten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, das heißt wohl das Gehäuse ist groß genug, aber was ist mit HDCP ?
Nicht, dass der Bildschirm auf einmals chwarz bleibt, wenn ich 'ne Blu-Ray reintue :eek:
 
Gut, dass du es sagst. Der Rechner beinhaltet kein Blue-Ray Laufwerk. HDCP würde aber Prinzipiell unterstützt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
84
Besucher gesamt
88

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?