AMD Phenom II X6 oder Intel Core i7

New member
Hallo Leute,

ich will mir zurzeit ein neus system zusammenstellen. nur bin ich mir bei den prozessoren noch nicht so ganz einig.

soll ich lieber einen AMD Phenom X6 oder einen Intel Core i7 nehem?

schon mal danke für die antworten

Grüße
DeathSoldier
 
ich werde den pc größtenteils für games (MW2, crysis,...) benutzen

für den prozessor wollte ich eig nicht mehr als 300 € ausgeben

is eigentlich egal ob du dann nen i5, i7, x4 oder x6 nimmst die angegebenen Spiele von dir laufen mit jeder der genannten CPUs und nochmal es geht hier nicht nur um die CPU, weil du brauchst auch ein neues Mainboard und neuen Ram, also wo liegt dein Budget ?
 
jo, passt jetzt nichts ins Unterforum, aber du könntest einen

i7 930 für ~230€
GTX 470 SOC für ~240€
6GB DDR3 Tripple Kit ~120€
Be Quiet Straight Power 550W ~70€
Mainboard (weiß ich jetzt nicht außem Stehgreif was sich da am besten lohnt für dich z.B. ob du unbedingt OCen willst(wenn nicht könntest auch ein schwächeres Netzteil nehmen(400-450W) oder ob du SLI betreiben willst, aber mit so ~180€ kannst schon rechnen)
Samsung F3 500GB ~35€
DVD R/RW ~15€
Gehäuse (musst halt kucken was dir gefällt)

und dann bist noch nicht bei 1000€ theoretsich kannst den i7 auch gegen nen x6, das 6GB DDR3 Tripple Kit für 2x2GB DDR3 Ram tauschen und dann natürlich auch ein anderes Mainboard, bist wohl am Schluss billiger dran, aber selbst mit dem i7 bist noch unter 1000€ wenn du keinen Monitor und so Zeug brauchst.
 
jo, passt jetzt nichts ins Unterforum, aber du könntest einen

i7 930 für ~230€
GTX 470 SOC für ~240€
6GB DDR3 Tripple Kit ~120€
Be Quiet Straight Power 550W ~70€
Mainboard (weiß ich jetzt nicht außem Stehgreif was sich da am besten lohnt für dich z.B. ob du unbedingt OCen willst(wenn nicht könntest auch ein schwächeres Netzteil nehmen(400-450W) oder ob du SLI betreiben willst, aber mit so ~180€ kannst schon rechnen)
Samsung F3 500GB ~35€
DVD R/RW ~15€
Gehäuse (musst halt kucken was dir gefällt)

und dann bist noch nicht bei 1000€ theoretsich kannst den i7 auch gegen nen x6, das 6GB DDR3 Tripple Kit für 2x2GB DDR3 Ram tauschen und dann natürlich auch ein anderes Mainboard, bist wohl am Schluss billiger dran, aber selbst mit dem i7 bist noch unter 1000€ wenn du keinen Monitor und so Zeug brauchst.
Ich würde es so machen....
Nur ich würd den i7 950 nehmen kostet 10€ mehr...
Board würd ich gigabyte GA-X58A-UD3R X58,oder ein asus sabertooth nehmen...
 
also leute

erst mal danke für die schnelle hilfe

ich glaub ich entscheide mich dann für den i7

das wirst du sicher nicht bereuen ;).

also wenn du meine Meinung zu nem System hören willst, ich würd das so nehmen.


dazu 2*






Gehäuse ist Geschmackssache :)
 
Zuletzt bearbeitet:
das wirst du sicher nicht bereuen ;).

also wenn du meine Meinung zu nem System hören willst, ich würd das so nehmen.


dazu 2*






Gehäuse ist Geschmackssache :)


Danke für deine auflistung
werd mich auf jeden fall daran orientieren;)
 
brüchtest halt ein anderes Board und du würden 2x2GB Ram reichen.


dazu 2*






Gehäuse ist Geschmackssache :)
 
Ein paar Sachen würden mich an dem System stören:

1. Der teure Kühler. Wozu 80 € in die CPU-Kühlung investieren, wenn es der Scythe Mugen 2 für 30 € auch bestens tut ?
2. Wenn man kein SLI betreiben will, muss man nicht so viel ins Board investieren.
 
der Super Mega ist so ziemlich das beste was du dir an Lukü anschaffen kannst, deswegen der, wobei der Mugen auch gut ist, das ist klar.

Den 2ten Lüfter kann man auch weglassen der macht nur 3-4°C aus.

Warum das Board er muss ja kein SLI betreiben(dachte ich damals auch... und ich bereue heutenoch, dass ich ein Board mit x16 und x4 Lanes Anbindung gekauft habe und nicht x8, x8 also kanns ja nicht schaden), aber dennnoch kann es ja wohl nicht schaden ein gescheites Board zu kaufen oder wie siehst du das.
 
Eben, der Super Mega ist ohne jeden Zweifel klasse, aber auch schweineteuer. Selbst für starkes Übertakten reicht der Mugen aus. (und wenn wir vom Übertakten reden, wären wir auch ganz schnell bei 1600er RAM ...)

Zum Board: Hätte, könnte ... ich lauf auch nicht den ganzen Tag mit Helm rum, nur weil ein Klavier vom Himmel fallen könnte :) ... und 2 GTX 470 mit nem i5 wären ... mutig (und dann müsste auch ein stärkeres Netzteil rein und so steigert sich das immer weiter ...). :fresse:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
211
Besucher gesamt
212

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?